Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich hab mir grade überlegt wie geil Nintendoland aussehen könnte wenns nur 480p wäre, das würde wohl Avatargrafik alt aussehen lassen :shocked:

Ich frage mich aber wirklich, welche Grafik die PS4 mit 720p 30FPS schaffen würde.
Ich will schon durchaus immer 1080p haben aber das wäre schon interessant, was damit machbar wäre.

Ich frage mich aber wirklich, welche Grafik die PS4 mit 720p 30FPS schaffen würde.
Ich will schon durchaus immer 1080p haben aber das wäre schon interessant, was damit machbar wäre.

Paradoxerweise wird dir bei der PS4 oft genug 720P mit 30 FPS begegnen :ugly: Spätestens im zweiten Gaming-Jahr der Plattform werden die Entwickler irgendeinen Flaschenhals finden, weil sie nicht genug Explosionen gleichzeitig darstellen können.

Paradoxerweise wird dir bei der PS4 oft genug 720P mit 30 FPS begegnen :ugly: Spätestens im zweiten Gaming-Jahr der Plattform werden die Entwickler irgendeinen Flaschenhals finden, weil sie nicht genug Explosionen gleichzeitig darstellen können.
Es braucht keinen Flaschenhals du Limitbreaker.

Die Rohleistung der GPU limitiert ja bereits jetzt, sonst gäbe es Realtime GI.

Da alles was Nera bisher bei Technik von sich gegeben hat völliger ninsense war, können wir und völlig beruhig nach hinten lehnen.

Ne, Standard werden schon 1080p sein. Sonst würde der grosse Speicher auch keinen Sinn machen, wozu gute Texturen, wenn man eh nix davon sieht?

Es wird immer Entwickler geben, die mehr wollen. Ich glaube, das lässt sich kaum vermeiden, sowie halt 720P bei der 360 "Standard" war, bis auf ein paar kleinere Titel wie Halo 3 und so.

Es wird immer Entwickler geben, die mehr wollen. Ich glaube, das lässt sich kaum vermeiden, sowie halt 720P bei der 360 "Standard" war, bis auf ein paar kleinere Titel wie Halo 3 und so.

Halo 3 2007:

Halo 4 2012

Man suche die Kontinuität der Argumentation :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige, aber "Standard" impliziert für mich schon, dass eigentlich 100% der Titel das eben so machen. Willst du vielleicht behaupten, dass jeder PS4-Titel die 1080P machen wird? :smile5:

So wie du mehrfach 1080p als Standard bei der WiiU prognostiziert hast? Nein, dafür habe ich zu viel Ahnung und es wäre mir im Nachhinein auch zu peinlich solch eine Drehung zu vollführen, da bist du einfach abgehärteter.
Fakt ist, in jeder Generation ist die Bildqualität sowie Stabilität der Frames gestiegen, so wie es auch mit PS4 und Durango geschehen wird, das heißt weder 1080p als Standard, noch 720p, welches du gar nicht, bis fast nie finden wirst.

So wie du mehrfach 1080p als Standard bei der WiiU prognostiziert hast? Nein, dafür habe ich zu viel Ahnung und es wäre mir im Nachhinein auch zu peinlich solch eine Drehung zu vollführen, da bist du einfach abgehärteter.
Fakt ist, in jeder Generation ist die Bildqualität sowie Stabilität der Frames gestiegen, so wie es auch mit PS4 und Durango geschehen wird, das heißt weder 1080p als Standard, noch 720p, welches du gar nicht, bis fast nie finden wirst.

Das tat ich nicht wirklich, aber du kannst vielleicht ein paar Zitate von mir aus dem Kontext reißen und sie hier hochziehen, wenn dir die Zeit dafür nicht zu schade ist, Squall.

Aber was meinst du mit der letzten Aussage?

Das tat ich nicht wirklich, aber du kannst vielleicht ein paar Zitate von mir aus dem Kontext reißen und sie hier hochziehen, wenn dir die Zeit dafür nicht zu schade ist, Squall.

Die Arbeit hatte RockyC schon vollbracht.

Aber was meinst du mit der letzten Aussage?

Ganz einfach, dass du 720p gar nicht bis fast nie finden wirst.

Wenn ich dich übrigens gerade so schön an der Leine habe. Du lachtest einmal dass Nintendo Retail Spiele nie mit der, nach deinen Worten "Brechstangen"-Methode im Store veröffentlichen wird wie es Sony bei Vita macht, sondern wenn schon nur stark preisreduziert oder mit Extras zum gleichen Preis, das ganze war natürlich noch garniert mit Lols und Smilies, kennst dich ja.
Kannst du mich jetzt mal aufklären wie diese Preisreduzierungen und Extras im eShop für WiiU Spiele aussehen?

Also ich finde nichts verwerfliches an 1080p@30FPS bzw Sub-1080P(also das was zB. Gran Turismo auf der PS3 macht) @60FPS. Dazu noch etwas Kantenglättung und alles wird gut. Man muss auch bedenken, dass moderne Grafikkarten, wie die in der PS4 auf 1080P ausgelegt sind, gerade in einer Konsole sollten sie mit dieser Auflösung keine großen Probleme haben, was ja auch die ersten Launchtitel zeigen die offenbar allesamt in 1080p laufen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom