Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
stimmt schon ist nen bissel komisch zu lesen, nicht so wie das hier, sehr klar und deutlich imo:

Sei mir nicht böse, aber es wäre nun mal sehr lächerlich von Nintendo, wenn sie hardwaremäßig nicht mithalten können. Bei der Wii habe ich das verstanden, man wollte kein Risiko eingehen, hatten außerdem nicht viel auf der Bank bzw. der Gamecube lief nicht sehr gut. Bei der Wii haben sie aber mitunter mein Geld und das Geld vieler anderer, Rekordzahlen gemacht. Nintendo hat eine Menge Geld und hat also absolut keinen Grund, eine schwache Hardware zu bauen, die wieder 5x schwächer ist, als die anderen Next-Gen-Konsolen. Denen gehts extrem gut. Das wäre peinlich und wenn genau das eintritt, lasse ich mich nicht verarschen und kaufe mir keine Wii U. Was will mir Nintendo denn dann sagen: "Ja, wir hatten das Geld, haben uns aber bewusst gegen die UE4-Engine entschieden.", oder zumindest für eine arg abgespeckte Variante von.

Und das lasse ich mir definitiv nicht gefallen.

:rofl3: :rofl3: :rofl3:

Es wird einer kommen, der macht es offiziell, ohne die WiiU in Schutz zu nehmen. :v:

Keiner hat die Wii U in diesem Interview erwähnt, keiner hätte sie erwähnen müssen. Bloß der Interviewer kam eben mit der Aussage, dass die PS4 ja die einzige Next-Gen-Konsole sei zurzeit. Das fand der AMD-Typ offenbar falsch und korrigierte ihn mit einem "natürlich gibt es noch die Wii U". Das ist auch der einzige Satz, der vom AMD-Typen darüber fällt.

Ich glaube, hier glauben manche, dass der "die PS4 sei die einzige Next-Gen-Konsole" vom AMD-Typen kommt. Das stimmt aber nicht, das ist sogar der einzige Grund, wieso der AMD-Typ die Wii U erwähnt, weil das eben nicht stimmt.

wo ist wsippel eigentlich?

der bringt, neben coda, zumindest etwas substanz in diesen thread.

Ziemlich uninteressant wie man die WiiU-Aussagen nun deuten will.

Aus AMD-Sicht ist es doch letztlich völlig klar wie man beide Konsolen werten wird. Eine PS4 wird auch für Werbezwecke genutzt von AMD. WiiU ist nur ein Deal. Nicht mehr und nicht weniger.

ihr mit eurem deuten warum nicht übersetzen

da wird klipp und klar gesagt das die ps4 bisher die einziegen echte nextgen konsole für ihn ist (amd typ)
der darauffolgende satz mt der wiiu verdeutlicht nur das der auch an die wiiu denkt nicht mehr nicht weniger

da wird klipp und klar gesagt das die ps4 bisher die einziegen echte nextgenu konsole für ihn ist (amd typ)
der darauffolgende satz mt der wiiu verdeutlicht nur das der auch an die wiiu denkt nicht mehr nicht weniger

Und genau das sagt er nicht. Lese nochmal. Habs doch bei meinem letzten Beitrag erklärt, was für Fehler manche machen. Genau den machst du.

da wird klipp und klar gesagt das die ps4 bisher die einziegen echte nextgen konsole für ihn ist (amd typ)

ist falsch! dass die ps4 die einzig wahre next gen konsole ist, die angekündigt wurde, war ne suggestion des fragestellers...

ist falsch! dass die ps4 die einzig wahre next gen konsole ist, die angekündigt wurde, war ne suggestion des fragestellers...

Richtig. Und genau darauf reagiert der AMD-Typ und meint, dass es natürlich die Wii U noch gibt.

Schon schade, dass man so was einfaches erklären muss. Gibt es hier nur noch Trolle?

DoF und Motionblur gehören auf jedenfall zum nervigsten der letzten Gen, wird direkt ausgeschaltet, sowas kann ich nicht mit ansehen. Da bin ich echt froh, dass ich dafür Optionen habe
Absolut.
Lens Flares gibt es nicht in meinem Augapfel.
Ich verstehe zwar den künstlerischen Aspekt von DoF und das man den Spieler versuchen will zu zwingen, etwas bestimmtes zu Fokussieren oder die Szene filmreifer darzustellen, aber bei manchen Szenen will ich gerne das mein Auge das selber automatisch entscheidet und nicht das mir noch einmal das PC-Game DoF oben drauf haut, was eben alles ist, bloß nicht realistisch.
Motionblur ist vielleicht etwas diskussionwürdig, allerdings dennoch für meinen Geschmack häufig zu extrem eingestellt.
Sind meine 3 "Lieblingseffekte" die ich mit Tiefenschärfe gerne ausschalte.

@ Wiiu Aussage

Ich würde mich da nicht zu sehr hineinbeißen, was wäre denn das Resultat davon?
Eben nichts Bestimmtes und immer noch etwas, was jeder anders bewerten kann für sich persönlich.
Imho nicht diskussionwürdig.

Nein, die Aussage ist eigentlich glasklar, nur interpretieren die üblichen Leute was rein. ;)
Bzw. denken, die PS4 Next-Gen Aussage kommt von AMD.

Tja Kretshar für manch anderen sieht das wiederum auch glasklar aus, jedenfalls anders.
Und jetzt wird man sinnlos 10 Seiten mit glasklaren Fakten versuchen die anderen glasklaren Fakten zu überbieten? :shakehead:
Soviel Aufmerksamkeit hat das Ganze einfach nicht verdient.

Dann erkläre es doch Schritt du Schritt, für jeden ersichtlich. Ich tat es hier mehrmals, aber das wird gekonnt ignoriert und der nächste kommt mit einer nächsten Interpretation. Und wenn ich ihm das erkläre, kommt auf einmal nichts mehr - oder irgendein Meme.

Was glaubst du denn, ist bei: "die PS4 die einzige Next-Gen-Konsole ist, die bekannt ist", die Antwort: "natürlich ist die Wii U da."

Meine Übersetzung ist sogar nicht genau und im englischen ist das noch eindeutiger.
Aber eigentlich brauchen wir nicht diskutieren, da du schon automatisch zugibst, dass es so ist. Nicht umsonst kommt ein: "Ach, lass man die Aussage doch sein. Lässt zu viel Spielraum zu." Wäre es eher negativ, würdest du tagelang darauf rumreiten. :ugly:

Hier auch nicht. Ihr bastelt euch nur einen Spielraum und wollt das Interview falsch verstehen.
Zudem merkt man doch an der Aktivität hier, wie die Meldung ist. Wäre sie negativ, hätten wir schon 100 Beiträge mehr mit Gelächter, Bildern und GIFs. Eigentlich haben offenbar fast alle kapiert, dass es so gemeint ist, wie beschrieben. ;)

Kretschar hat recht. :scan:

Ich meine das völlig ernst .... :brit:
Doch, das meine ich wirklich so :v:
-Mobile User am Cry :-P ....
Ne, mal ganz im Ernst.....
.....es ist doch wirklich so. Man kann es sicherlich verschieden interpretieren, aber eins ist klar, er sagt im Zusammenhang mit Next Gen, dass es auch die Wii U gibts. Alles weitere ist Auslegungssache.
DAS GILT JEDOCH NICHT ZUM SEINEN BEITRAG BEZÜGLICH MARK REINS AUSSAGE MIT "HAHAHA NO"

Das "hier auch nicht" bezog sich auf den Spielraum.

Zumindest ist KingThorgal ehrlich. Wahnsinn. :scan:

Hier auch nicht. Ihr bastelt euch nur einen Spielraum und wollt das Interview falsch verstehen.
Zudem merkt man doch an der Aktivität hier, wie die Meldung ist. Wäre sie negativ, hätten wir schon 100 Beiträge mehr mit Gelächter, Bildern und GIFs. Eigentlich haben offenbar fast alle kapiert, dass es so gemeint ist, wie beschrieben. ;)
Das Problem dabei ist bloss, dass beide über 2 vollkommen verschiedene Dinge reden.
Mark Rein: WiiU ist nicht next tec => keine UE4-games, keine Frostbite Games usw.
AMD-Guy: WiiU ist next gen => steht auf der gleichen Wikipedia-Seite wie XBox Next und PS4 == who cares

Mark Rein labert viel Dünnschiss. Letztes Jahr über die Wii U: "Das Gerät ist so toll, ihr werdet auf der E3 beeindruckt sein. Wird eine phänomenale Vorstellung." Was kam denn bitte raus?

Epic Games allgemein redet viel. Bei der E3 Vorstellung der PS3 damals: "Die PS3 ist so eine mächtige Maschine. Unglaublich stark. Es ist auch sehr einfach, darauf zu entwickeln. Sony hat auf uns Entwickler gehört, hier eine Tech-Demo. Unglaublich oder?". Eigentlich exakt das Gleiche, was sie über die PS4 gesagt haben. :ugly:

Das erste UE-Spiel kam dann 1,5 Jahre später raus? Zuerst einige Spiele für X360. Die ersten UE3 Spiele hatten sogar arge Probleme mit der PS3. Also nehme bitte keine Epic-Aussage als irgendwelche Indizien. Die haben in der Vergangenheit oft genug gesagt.

So lange nicht die ersten "Next-Gen-Spiele" erschienen sind, urteile ich nicht.

Der AMD-Typ ist nur kein PR-Typ oder irgendein Geschäftsführer, der nebenbei Marketing betreibt, sondern für die GPUs bei AMD offenbar zuständig. Er hätte, wie ich schon mal sagte, die Wii U nicht erwähnen brauchen. Schließlich hat das nicht mal der Interviewer. Er hätte auch nicht daran denken müssen. Aber ne, er hat den Typen sofort korrigiert.

Ist ja eigentlich auch keine "Breaking News", hat ja keiner ernsthaft bezweifelt, dass die Wii U nicht Next-Gen ist. Nur Trolle.

Meine Übersetzung ist sogar nicht genau und im englischen ist das noch eindeutiger.
Aber eigentlich brauchen wir nicht diskutieren, da du schon automatisch zugibst, dass es so ist. Nicht umsonst kommt ein: "Ach, lass man die Aussage doch sein. Lässt zu viel Spielraum zu." Wäre es eher negativ, würdest du tagelang darauf rumreiten. :ugly:
Für mich ist die Wiiu eine Next-Gen Konsole.
Eben die Next-Gen von Nintendo.
Für mich definiert sich eine Next-Gen Konsole nicht durch Technik.
Das sehen andere anders.
Mir wayne. :neutral:

Dennoch finde ich die geleistete Leistung von Nintendo teils lächerlich und ziehe darüber, weil es Nintendo mir auch so einfach macht.
Ein dunkles Zeitalter herrscht gerade für Nintendo und Fans.
Dann ist es eben später primär für Nintendo IPs in der Zukunft, damit sind viele Leute auch glücklich und Nintendo macht auch teils viele gute Spiele, sprechen mich zwar nicht an, aber jedem sein Lieblingsessen.
Bloß gerade gibt es halt nichts womit man für die Wiiu argumentieren könnte.
Flamen und Bashen war noch nie so einfach. Ich verstehe auch wenn man diesen "Spaß" mal auskosten will und jemanden richtig unter die Nase zu schieben.
Im WAR vielleicht auch gar nicht so "unmenschlich" ;)

Du selber hast gesagt das es albern wäre, wenn die Wiiu 5x schwächer wäre.
Welch Ironie, dass genau das eingetroffen ist.
1,84 TF / 356 = 5.2

Erschreckend was sich auf dem Blatt Papier abspielt.
Das traurige ist, dass ist 1) Nur die GPU 2) Praktisch ist der Faktor noch größer.

Zwinge dich nicht zu haten, kannst auch ruhig 5 Wiius kaufen, aber ich finde es ebenso lächerlich da mehr verteidigen zu wollen als notwendig, ich würde es aber auch anerkennen, dass man bei diesem Meer aus Spott und Hohn versucht eine Balance herzustellen, indem man sagt, so scheiße ist es auch wieder nicht.

Allerdings finde ich es dann albern, wenn es schon zu extrem ist und auf Kleinigkeiten herumgehackt wird, egal auf welcher Seite.

Meine ausschweifende Meinung dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Das "hier auch nicht" bezog sich auf den Spielraum.

Zumindest ist KingThorgal ehrlich. Wahnsinn. :scan:

Ich bin immer ehrlich (außer wenn ich ausnahmsweise mal am trollen bin :v: ). :scan:

Wenn ich was falsch schreibe und es im Nachhinein auch selbst einsehe, dann gebe ich das auch ruhig zu. Man muss ja irgendwie auch etwas an Glaubwürdigkeit behalten.
Ich gebe auch zu, dass ich die Wii U nicht wirklich als Nextgen betrachte, aber dazu stehe ich auch und habe dies oft genug aus meiner Sichtweise begründet, das ändert aber nichts daran, dass der AMD-Typ es laut seiner Aussage anders sieht. Da muss ich nicht extra seine Worte umdrehen, nur damit es sich mit meinem Standpunkt gleicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom