Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich hab seit kurzen das HMZ-T2 und bin total begeistert. Ja...das Bild ist etwas pixelig, aber vom Tragekomfort kann ich mich eigentlich nicht beschweren. Kann da durchaus einige Std. damit verbringen. Vo rallem freue ich mich mit dem Gerät PS4 3D Spiele zu spielen. Hoffe das 3D für Sony noch nicht komplett gestorben ist. Wipeout HD ist einfach nur die Hölle. Aber auch GT5, U3 oder auch Super Stardust kommen einfach endgeil in 3D. Avatar treibt einen Piepie in die Augen. Erst durch perfektes 3D macht die Technik erst richtig Spass. Hab zwar auch einen Sony 3D TV, aber das ist dermaßen mit Bildfehlern überseht, das macht einfach keine Freude.

Der Thread is so unbrauchbar geworden xD

Viel RAM ersetzt jetzt ganze Tflops an Leistung und die Konsolen sind nun wieder der heilige Gral das Gamings :rofl3:
cv0098.jpg

Was ging den hier ab?? :v:

Zuerst der magische Draht, dann der magische Trick von 33% mehr Leistung bei gleicher Hardware kein Unterschied ausmacht und jetzt das die PS4 nicht von dieser Welt ist^^ Alles sehr rational und stichfest belegt :v:

Ich glaube, man sollte den Thread in Magic-Thread umbenennen :v:

Mein Tipp, man sollte zuerst die Konsolen kommen lassen und dann schauen watt Sache ist^^ denn man sieht wieviel Magic am Ende drin stecken wird. Stichwort Wii Magic U :v:

tumblr_inline_mkfsz4zW151qz4rgp.gif

@thraker
33% mehr Power bei der PS4 gegenüber der Xbox3 sind eben viel mehr als 200-300% mehr Power gegenüber der PS4 :kruemel:

@Corta...
Man sieht es schon bei den Techdemos, dass man bei bestimmten Aufgaben einfach auch brachiale(oder besser gesagt mindest -) Leistung braucht und das ist bei solchen Sachen wie AA oder auch GI. Hier wird einfach eine bestimmte Rechenleistung gebraucht. Man kann dem durch andere Algo... entgegenkommen aber wenn man das beste Ergebnis haben will, so kommt man um die Leistung nicht herum. Bin gespannt, ob und im welchem Umfang globale Illumination zustande kommt(und da wette ich drauf, dass die reine Rohleistung die besseren Ergebnisse zaubern wird). Es ist nämlich deswegen Rechenintensiv, da eine Wechselwirkung zwischen Objekten stattfindet. Sprich, es werden Strahlen von Objekten weitergeleitet und das kostet z.B Leistung(ist bei AA auch nicht anders). Man kann z.B anhand nicht vorhandener Leistung andere Möglichkeiten finden, jedoch ist es nur ein Fingerzeig, dass man bei bestimmten Aufgaben eben doch ab und zu die brachiale Leistung benötigt. Und da kann die Effizienz noch so toll sein, wenn die Grundeistung nicht da ist, dann ist tote Hose^^ Daher sagte ich schon immer, würde die PS4 etwas mehr GPU-Leistung haben, so würde sie wirklich brachial sein. Sie ist jetzt sehr ausgeglichen und kompakt aber immer noch keine Alienhardware, sondern eine sehr einfach zu bedienende Hardware und das ist der Trumpf an ihr.

Deshalb sind es ja erstmal die Devkits, die ausgeliefert worden sind. Aber selbst da kann man sehen, dass innerhalb von 2 Tagen schon guter Support geliefert wird.

Razer Hydra, so ne Art Playstation Move/Wiimotion+ unterstüzt das auch, so dass man seine Hände im Spiel sehen kann. Läuft über nen Magnetfeld.
Nen paar Indiedevs selber konnte ohne Probleme mit dem SDK innerhalb 1 Tages schon ihre Games OR-tauglich in einem frühen Zustand entwickeln.

Aber es soll wirklich leicht sein, sagen jedenfalls die, die es jetzt haben. Die sind alle überrascht, wie leicht es wirklich ist, obwohl das neue Devkit 90g schwerer als das alte ist.
Wie gesagt. Man hört bisher jedenfalls fast nur positives und alle schreiben echt, dass man nun wirklich "im Game" sei. Deshalb frage ich mich einfach, warum die Leute, die früher das Sony HMD gehyped haben oder von Nintendo ON begeistert waren, OR irgendwie gekonnt ignorieren.

hoopcvq1r.gif

Ich habe die Sony Brille gehypt... hatte sie dann selber hier und nach wenigen Stunden zurück geschickt, So ein Dreck! Ich bin vom solchen Brillen erstmal geheilt. Das einzig Gute, war der 3D Effekt ohne Doppelkonturen.

Was ging den hier gestern abend ab xD
Also ich glaube einige erhoffen sich dann doch etwas zuviel von der effizienz auf konsolen.
Also das man im laufe der zeit das 2fache im gegensatz der gleichen pc hardware rausholen kann da bin ich mir sicher, und das hat auch nicht nur carmack gesagt.
Aber mehr denke ich ist überfrieben und die kommenden GPU generationen werden die multigames der nextgen in mehr als 1080p darstellen können und das in 60fps.
Freut euch das wir jetzt auch 1080p bekommen auch wenn es wohl meistens nur bei 30fps bleibt und endlich wohl standart AA.
Mann sollte ja auch nicht vergessen das alleine die CPUs in PCs jetzt schon um ein vielfaches stärker sind und nicht nur die GPUs und das gleicht man nicht mehr so leicht aus wie früher.
Sony hat ein geiles teil antechnik mit wenig Stromverbrauch gebaut und soll einfach den normalen zocker der gerne von der couch aus mit seinen freunden zockt ansprechen und am besten gleich von anfang an geld in die firmen kasse bringen.
Wir werden wahnsinnige sachen in der nextgen sehen da bin ich mir sicher, aber es wird am PC nunmal immer etwas besser sein, aber auch für den entsprechenden preis.
Also versöhnt euch wieder und freut euch auf eine neue era der videospiele :)

Was passiert wenn du im Reallife dich so schnell bewegst? Wird dir dann auch schlecht? :rolleyes:

Das Ding ist die wahre Nextgen. Punkt.

Das Auge nimmt eine wilde Bewegung wahr, aber der Betroffene spürt, dass er still auf dem Stuhl sitzt. Das Gehirn will die Muskulatur notfallmäßig zu Kampf und Flucht stimulieren, schüttet die notwendigen Stresshormone aus - und bekommt die Rückmeldung, dass gar nichts passiert. Eine solche Verwirrung kann starke Angst auslösen, die zur psychosomatischen Reaktion von Übelkeit und Erbrechen führt.

Kojima leitet auch darunter.
Bei OR sagen die Leute, dass es sich so anfühle als ob man selber im Spiel ist.
Der Körper bewegt sich aber nicht.
Es leidet aber nur ein sehr kleiner Teil der Menschheit daran.

Bei mir ist es z.B. genau umgekehrt.
Wenn ich im Auto etwas lese wird mir schlecht.
Mein Gehirn fixiert sich auf das starre Papier, aber ich bzw. meine Umgebung bewegt sich.

Mann sollte ja auch nicht vergessen das alleine die CPUs in PCs jetzt schon um ein vielfaches stärker sind und nicht nur die GPUs und das gleicht man nicht mehr so leicht aus wie früher.

Ach was, wenn uns die WiiU eines gelehrt, hat, dann, dass ne schnelle CPU nicht wichtig ist und die GPGPU™ das alles ausgleichen wird! :x

Sieht man zB. auch an NFS Most Wanted sehr gut, wer braucht schon mehr als 6 Autos zeitgleich auf der Straße :nix:

Ich habe die Sony Brille gehypt... hatte sie dann selber hier und nach wenigen Stunden zurück geschickt, So ein Dreck! Ich bin vom solchen Brillen erstmal geheilt. Das einzig Gute, war der 3D Effekt ohne Doppelkonturen.

Sorry aber das du die Sony Brille mit OR vergleichst zeigt das du null Plan darüber hast was OR ist. Sonys brille emuliert einen großen Screen, OR das wirkliche sehen. Sonys Brille ist ehr was für Filme gucken und nicht fürs zocken, bei OR ist es anders herum.

Natürlich spricht er von long-term-goals. Wie ich bereits schrieb, sollte das frühestens mit der zweiten oder gar dritten Generation an Spielen möglich sein. Nicht zum Launch. Genau das, was der Nvidia-Mitarbeiter vor Monaten schrieb, bestätigt hier Cerny. Also wird es auch stimmen.
Ich meine damit, dass er bei HSA gar nicht darauf eingegangen ist, was er jetzt damit genau meint?
Welche HSA APU?
Wirklich Kaveri? Und wie löst es Kaveri im Vergleich?
Meint er eher die Software und Dev-Umgebung?

Du springst gleich im Kreis und hypest es als HSA+ und besser.

Genau das hab ich dir doch eben geschrieben. Nicht mal me titan packt 60 fps bei crysis 3. aber dennoch werden diese bilder wieder und wieder von den gleichen 2 Personen gepostet.
Es ging ja darum, ob der PC dort überhaupt 60 FPS schafft, was er leider nicht schafft.
Der Rest ist denke ich bekannt, mit den zusätzlichen Anforderungen die kaum Optik bringen.
Bei PC-Games ist es nicht selten, dass zwischen Very High und High ein praktisch kaum sichtbarer Unterschied besteht, letzteres aber auch gerne mal 20% schneller laufen kann.
Das gleiche meine ich auch bei der PS4.
Sie ist deutlich stärker als die PS3, aber viel der Rohleistung wird für 1080p draufgehen müssen.

Letztendlich soll sich jeder Kaufen was er will. Frickeln ist eben auch ein Hobby, da wird halt etwas mehr investiert.
Wer es nicht mag und die Hardware zu kostspielig finden, für den ist natürlich eine Konsole schön maßgeschneidert.
Für die exklusives muss man eh Multi-P sein.
Und das ist auch wieder jedem klar, aber es geht doch darum wer besser ist. :-P

Die CPUs fressen leider auch den DX-Overhead.
Vielfaches ist auch natürlich wieder so relativ bei dem breiten Spektrum von den CPU-Angeboten.

Sorry aber das du die Sony Brille mit OR vergleichst zeigt das du null Plan darüber hast was OR ist. Sonys brille emuliert einen großen Screen, OR das wirkliche sehen. Sonys Brille ist ehr was für Filme gucken und nicht fürs zocken, bei OR ist es anders herum.

Woher weißt du denn was ich kritisiert habe? Das Ding ist einfach unbrauchbar, unbequem und ersetzt keinen großen TV. Wie ein großer Tv kommt es einem auch nicht vor. Was eine OR weiß ich natürlich. Denke aber nicht hier eine brauchbare Lösung zu bekommen.

Woher weißt du denn was ich kritisiert habe? Das Ding ist einfach unbrauchbar, unbequem und ersetzt keinen großen TV. Wie ein großer Tv kommt es einem auch nicht vor. Was eine OR weiß ich natürlich. Denke aber nicht hier eine brauchbare Lösung zu bekommen.
Jo das Sonyding ist ja auch Schrott pur (und kostet dann auch noch das dreifache)
OR ist für etwas ganz anderes entwickelt worden und heimst ja nicht umsonst grosses Lob von Kritikern, Entwicklern und Audience ein

Sogar der JP Chef von Sony hat sein interesse bekundet, da wird sicherlich auch für Konsolen noch was kommen (kommt mir nur recht, wollte das Ding sowieso kaufen und je mehr es unterstützen desto besser)

Zuletzt bearbeitet:
Jo das Sonyding ist ja auch Schrott pur (und kostet dann auch noch das dreifache)
OR ist für etwas ganz anderes entwickelt worden und heimst ja nicht umsonst grosses Lob von Kritikern, Entwicklern und Audience ein

Sogar der JP Chef von Sony hat sein interesse bekundet, da wird sicherlich auch für Konsolen noch was kommen (kommt mir nur recht, wollte das Ding sowieso kaufen und je mehr es unterstützen desto besser)

Schauen wir mal. Wenn der Tragekomfort stimmen sollte, könnte es was werden. Die HMZ 2 oder wie die heißt ist was dies angeht aber ne Frechheit. Man hat nach eimer gewissen Zeit echte Schmerzen und langanhaltene Druckstellen.

Entweder hast du einen seltsamen Schädel oder du hast es falsch eingestellt. Wenn das die gut sitzt ersetzt es wohl einen grossen Bildschirm vorallem bei BluRays und 3D.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom