Bond
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 23 März 2010
Mal ne allgemeine Frage an die ganzen Konsolen-Boys hier.
Die Oculus Rift Devkits kommen ja jetzt bei den ersten Backern an. Einige haben ihre Indiegames schon mit early OR-Support bestückt. Halt alles für den PC jetzt.
Warum gibt es nicht so einen Hype diesbzgl. hier auf CW? Ich mein, als ein Nintendo-Fan das Nintendo ON Video gepostet hat, war hier Ausnahmezustand.
Als Sony das HMD gezeigt hat, hatte man sich auch ausgemalt, wie geil es wäre endlich VR zocken zu können, wobei sich ja herausgestellt hatte, dass das Sony HMD eher für Filme gucken gemacht ist.
Jetzt aber hat man hier, jedenfalls für den PC, eine gute VR-Lösung, die bei Journalisten, Indiedevs und auch Gamern auf der GDC fast nur positive Reaktionen hervorrruft. Alle sind begeistert von dem Teil. Endlich könnte man in einem Elder Scrolls Teil wirklich "in der Welt" sein, so wie einige, die es schon ausprobiert haben, berichten.
Und dennoch sieht man hier auf CW recht wenig Reaktionen darauf bzw. es wird ignoriert.
Wieso ist das so?
Für mich persönlich ist OR jedenfalls wirklich NextGen und ein Gamechanger.
ausmalen kann man sich damit coole Sachen, aber ich glaub viele Fragen sind da noch offen bzgl der wirklichen Qualität, was Grafik und Steuerung betrifft.
Und im Endeffekt isses halt dasselbe wie mit 3D Brillen beim TV, nur noch ein paar Stufen ärger. Hat man wirklich Lust das Ding immer zu tragen? Federleicht wirds ja sicher auch nicht sein, wie siehts mit körperlichen Reaktionen aus, also Schwindelgefühl und Kopfschmerzen. Ist es gut für die Augen bei langfristigem Konsum? usw, usw
diese Fragen wird man letztlich erst beim Praxistest von tausenden PC Spielern aufklären können
Ne coole Idee isses jedenfalls, kein Zweifel, kommt langsam an das Ziel des Holodecks ran

Dann natürlich nicht, das stimmt, aber für leicht verbesserte Konsolenports noch. Wenn du die PS4 groß übertreffen willst brauchst du auch mehr Leistung, dann mag deine Rechnung auch einigermaßen aufgehen. Aber für Ports wird vermutlich ein heutiger High End Rechner oder einer von Anfang 2014 reichen. Auch da sich die Engines besser anpassen. Mods sind ja nicht immer optimiert.
Und doch, auch mein PC zaubert bei Skyrim ein sehr deutlich besseres Bild als die PS3 es tut und das reicht mir Crisis zock ich eh nicht![]()
ja, ich hab natürlich ne Extremrechnung aufgemacht, mir ist auch klar, dass man mit weniger Leistung als den 4TF aktuell schon bessere Ergebnisse erzielt als es auf Konsolen möglich ist, ging nur darum mal ne Relation herzustellen, wenn man immer die wirklich beste Grafik beim leistungsfressendsten Spiel haben will ;-)
Zuletzt bearbeitet: