Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Auch eine 680er wird im Laufe der Zeit zu schwach sein, die reicht maximal die ersten 2 Jahre.

Auch eine 680er wird im Laufe der Zeit zu schwach sein, die reicht maximal die ersten 2 Jahre.

Ok denke auch das es exclusiv games gegen ende der nextgen geben wird die so wohl nicht mehr auf ner 680 möglich wären, alleine z.b. weil die 8GB GDDR5 der PS4 dann mal voll von ND oder GG genutzt werden :)
Aber das wird es eben so denke ich bei 720 exclusiv games geben, das da ne 680 schwächeln würde.

Ich weis nicht so recht, bei der ps4 Version, der unreal Engine 4 Elemental Demo gabst deutliche unterschiede zur gtx680 ver.

Man benutzt bei der ps4 Version ja immer noch die ältere Beleuchtung Technik, und hab auch das gefühl 30% weniger partikeleffekte wahr zunehmen.

Wie das dann bei NextBox aussehen wird.

Ja ne ist klar :fp:

Und in 4 Jahren wird man für PS4 Spiele Triple SLI Titan benötigen, oder gar mehr. Da 1.8Tflops > 15 Tflops :goodwork:

Da wird wohl eher der RAM, der ausschlaggebende Punkt sein, nicht die Rohleistung.
8 GB zu 2 GB, da muss schon viel hin und hergeschaufelt werden.
Wobei es ja keine 8 GB sind sondern wahrscheinlich eh nur max. 5,5 GB für TEXTUREN

Da wird wohl eher der RAM, der ausschlaggebende Punkt sein, nicht die Rohleistung.
8 GB zu 2 GB, da muss schon viel hin und hergeschaufelt werden.
Wobei es ja keine 8 GB sind sondern wahrscheinlich eh nur max. 5,5 GB für TEXTUREN
Am PC hat man ja auch Arbeitsspeicher. VRAM wird nur für bandbreitenintensive Anwendungen benötigt. Darum kommt ja auch Crysis 3 auf Ultra z.B. nur mit 1.5GB VRAM aus, obwohl die GPUs, die das Spiel so darstellen können doppelt so viel haben.

Ja ne ist klar :fp:

Und in 4 Jahren wird man für PS4 Spiele Triple SLI Titan benötigen, oder gar mehr. Da 1.8Tflops > 15 Tflops :goodwork:

Ich verstehe diese Aussage nicht wirklich. Nach dieser Rechnung hätten PC'ler ja bis Ende 2010 warten müssen um die für PS360 gebauten Spiele zocken zu können.

Ich spiele seit mehreren Jahren mit meinem PC Multis die weitaus besser ausschauen als auf der PS3 (kenne niemanden mit ner 360 zum Vergleich) und flüssig in nativen 1080p laufen. Z.B. hab ich schon 2008 DeadSpace mit sichtbar besserer Grafik am PC zocken können. Und Crysis 1 was 2007 erschien musste später dann für die Konsolen runtergeschraubt werden. Konsolen halten seit Jahren die Entwickler zurück. Warum sollte sich das jetzt ändern?

Ich spiele seit mehreren Jahren mit meinem PC Multis die weitaus besser ausschauen als auf der PS3 (kenne niemanden mit ner 360 zum Vergleich) und flüssig in nativen 1080p laufen. Z.B. hab ich schon 2008 DeadSpace mit sichtbar besserer Grafik am PC zocken können. Und Crysis 1 was 2007 erschien musste später dann für die Konsolen runtergeschraubt werden. Konsolen halten seit Jahren die Entwickler zurück. Warum sollte sich das jetzt ändern?
Das verstehe ich eben auch nicht :ugly:

was soll die diskussion um pc wieder ?
nvidia ist einfach nur butthurt weil keiner mehr mit ihnen arbeiten möchte

was soll die diskussion um pc wieder ?
nvidia ist einfach nur butthurt weil keiner mehr mit ihnen arbeiten möchte

ich glaub nicht das es Nvidia wirklich juckt.
Die verkaufen die Titan jetzt soger ohne die anfangs angekündigte limitierte auflage, da sie immer noch sofort wenn ein händler sie reinbekommt ausverkauft ist.
Haben sie nich sogar 2012 nen neuen record umsatz mit der 6xx reihe gemacht, wie ich im GAF gelesen habe.
Glaube die brauchen das wirklich nicht.

wenn sie es nicht nötig haben dann wieso bashen sie in letzter zeit die ps 4 und hauen solche sinnlose diagramme rauß ?
ich glaube die sind bestimmt leicht angepisst wenn sony und ms zu der konkurrenz laufen

NV_BS_PR_zps9679244c.jpg

ich glaub nicht das es Nvidia wirklich juckt.
Die verkaufen die Titan jetzt soger ohne die anfangs angekündigte limitierte auflage, da sie immer noch sofort wenn ein händler sie reinbekommt ausverkauft ist.
Haben sie nich sogar 2012 nen neuen record umsatz mit der 6xx reihe gemacht, wie ich im GAF gelesen habe.
Glaube die brauchen das wirklich nicht.
Und aus der Titan wird Ende Jahr eine 780GTX, und aus der 680GTX wird eine 760GTX. AMD sieht da eben kein Land, da der Konsolenmarkt sowieso völlig unbedeutend ist was die Gesamt-VKZ von GPUs angeht.

Nvidia muss nicht zu MS/Sony, sondern ungekehrt. Es ist ein Privileg eine Nvidia GPu zu benutzen :-P

ist das bild eigentlich auch kommentiert von nvidia oder basieren die aussagen um die nächste box nach den gerüchten?

basiert denke ich aus den gerüchten,wobei man sagen muß das ja einer der köpfe von AMD der für die konsolen GPUs/technik zuständig war für alle 3 konsolen, letztes jahr zu Nvidia gewächselt ist.
Er wurde ja auch angeklagt dokumente die alle details beider konsolen haben sollen mitgenommen zu haben.
Also hat Nvidia wohl die beste quelle bei sich sitzen und das diagramm könnte stimmen.

http://www.tweaktown.com/news/24973...ech_in_all_three_next_gen_consoles/index.html
http://www.gamesindustry.biz/articles/2012-07-25-amd-console-exec-leaves-for-nvidia

Zuletzt bearbeitet:
"I just laugh at the question...Unreal Engine 4, we're not PlayStation 3, Xbox 360, or Wii U. It's next-gen technology. That's what we're aiming for. The truth is, if a developer wanted to take an Unreal Engine game and put it on Wii U, they could. Unreal Engine 3 is kicking ass on Wii U. The best games on Wii U are made on our technology. What more do you want from us?" - Mark Rein
http://www.ign.com/articles/2013/03/29/unreal-engine-4-frostbite-3-will-not-support-wii-u

Keine Frostbite-Engine-Spiele und (noch schlimmer) keine UE4-Engine für die WiiU - wer jetzt noch glaubt, er bekommt auf der WiiU die volle Spiele-Packung ... :ugly:!

Zuletzt bearbeitet:
"I just laugh at the question...Unreal Engine 4, we're not PlayStation 3, Xbox 360, or Wii U. It's next-gen technology. That's what we're aiming for. The truth is, if a developer wanted to take an Unreal Engine game and put it on Wii U, they could. Unreal Engine 3 is kicking ass on Wii U. The best games on Wii U are made on our technology. What more do you want from us?" - Mark Rein
http://www.ign.com/articles/2013/03/29/unreal-engine-4-frostbite-3-will-not-support-wii-u

Keine Frostbite-Engine-Spiele und (noch schlimmer) keine UE4-Engine für die WiiU - wer jetzt noch glaubt, er bekommt auf der WiiU die volle Spiele-Packung ... :ugly:!

diskussion hatten wir gestern abend schon. ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom