Erklär mal genauer, verschieben die einfach nen Regler in der Engine?
Ja klar, da fehlt dann am ende auch nichtmal viel, nur zwei tulpen bei der wiiu version
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ein bissele Aufwändiger wird es schon sein! Aber so ungefähr kommt es hin!
Jedenfalls nicht mehr so nen Drama wie zu Wii-Zeiten ...
Ja klar, da fehlt dann am ende auch nichtmal viel, nur zwei tulpen bei der wiiu version
Moment, die 2 Tulpen fehlen, okay, dafür stehen woanders 2 Menschen mehr rum![]()
Interessant, ich durfte mit der Luminos/UE4 Engine nicht arbeiten, was für neue Verfahren verwenden sie denn den jetzt das sowas insich total unlogisches funktioniert?
Das wird sich zeigen!
Es gibt ja schliesslich auch abgespeckte Varianten von Engines, welche auf Smartphones und dergleichen laufen! Gibt es sowas, gibt es quasi kaum Hindernisse diesbezüglich... ;-)
aha also ist die wiiu sogar mächtiger als die ps4 version, was man alles so erfährt
Ein bissele Aufwändiger wird es schon sein! Aber so ungefähr kommt es hin!
Jedenfalls nicht mehr so nen Drama wie zu Wii-Zeiten ...
Dir ist aber schon klar das die inkompatibel zueinander sind?
Belege... es...
Anfänglich vielleicht, aber wenn die Next-Gen Konsolen deutlich mehr Leistung als Wii U mitbringen, wird das Wii-ähnliche Drama früher oder später entstehen. Dann bedürfen U-Versionen deutlich mehr Anpassung. Daraus resultieren deutlich mehr Aufwand, zeit und vor allem Geld also lässt man es lieber gleich bleiben. Klar könnte man die Hardware anders nuttzen, aber auch das ist Arbeit. Warum eine Engine die auf PC-ähnliche Architektur zugeschnitten wurde, auf schwieriger zu programmierende HW bringe und dann noch deutliche Einbußen hinzunehmen? Nur weil man irgendwelche Alleinstellungsmerkmale des Tablets als exklusive Features anpreisen kann.
Versteh mich nicht falsch Junkman, ich bin niemand der schnell bashen möchte. Aber ich glaube einfach einige stellen sich das viel zu leicht vor. Nintendo sieht sich leider einigen schwierigen Zeiten gegenüber und ich befürchte das diesmal einiges nicht so glimpflich verläuft wie zuletzt bei der Wii.
Also, die Luinos Engine ist theoretisch sogar zu dem 3DS kompatibel, das hat SE irgendwann mal gesagt.
Die Frage ist nur, ob man das überhaupt sieht. Die White Engine von SE war ja auch Wii-kompatibel. Viele Spiele hat man da aber trotzdem nicht gesehen.
Ok, ich mach es anhand eines Spiel, ich nenne es...LOGIKSPIEL:
Also, so funktioniert es, user Junkman sagt es wird abgespeckte Versionen von UE4 geben. Z. B. für Smartphones. Dann behauptet er die UE4 ist so skalierbar das es problemlos auf alles läuft.
User Otacon ist verwirrt! Wieso braucht man 2 verschiedene Editionen einer Engine wenn sie sich beliebig beinahe auf alles skalieren lässt? User Otacon kann sich kein Reim drauf machen, er verletzt sich selber.
Wie findest? Beleg genug?
Naja, die Möglichkeiten der WiiU steigen ja auch mit der Erfahrung der Entwickler ;-)
Nagut, vlt stelle ich mir das ganze zu einfach vor! Aber andererseits vlt. auch nicht!
Ich habe weder mal ein Spiel programmiert noch geportet, drum sei mir verziehen falls ich da falschliege! Aber ich glaube schon dass es gewisse Kompatibilitäten zwischen den Engine-Versionen gibt! Zumal man z.B. bei PC-versionen auch nicht davon ausgehen kann dass jeder DX11-Grakas in seinem rechner hat ...
Dir ist aber schon klar das die inkompatibel zueinander sind?
Dann würde eine abgespeckte Version keinen Sinn ergeben. Und deshalb bekam Capcom Resi 5 auf dem 3DS zum laufen und bringt PS33DS MultigamesUnd natürlich kann ein Entwickler eine Engine auch runterschrauben, beziehungsweise an eine Konsole anpassen.