Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sowas gibt's auf PC - sieh dir mal Far Cry 3 an.

Ich Hab nen high ende pc und auch jedes nennenswerte aktuelle pc Game.

Nichts davon hat so ne Grafik wie uncharted 3.
Fertig :nix:

Und ja, ich spiele fair cry 3 auf absolut Max mit meiner 680gtx und meinem i7 3820.
Danke fürs Gespräch.

Finde toll wie ihr die beeindruckende Leistung einer alten ps360 runterlabert aber gleichzeitig nen zauberdraht in der wiiu hochpusht...
Pikanismus alt ist's best

Schau dir mal ein uncharted 3 oder Halo 4 an....sieht das geil aus?
Ja?

Gut...denn deren Hardware ist heut schon in nem Handy und trotzdem gibt's so was net auf pc
Dafür gibts 1 Grund: keiner entwickelt ein Handy Spiel für 50-100Mio $ :ugly:

Dich kann man echt nicht ernst nehmen :lol:

"Aber aber, wir wissen nichts + Verdrahtung"
So, jetzt bist du dran, führe mal den Post weiter:
Ähm ja, wenn du es natürlich (wie denn auch sonst) so interpretieren willst, ist das dein Ding. ;)

Tatsache ist nunmal, GFLOPs sind nicht alles, auch wenn sie mit das wichtigste sind, was ich nie bestritten habe.

Zudem kommt die Analyse sowieso, was soll man dagegen dann sagen?

Aber was soll man von dir auch erwarten als Schubladendenken.

Und ja, ich spiele fair cry 3 auf absolut Max mit meiner 680gtx und meinem i7 3820.
Danke fürs Gespräch.

Finde toll wie ihr die beeindruckende Leistung einer alten ps360 runterlabert aber gleichzeitig nen zauberdraht in der wiiu hochpusht...
Pikanismus alt ist's best

Uncharted 3 = Schlauch

Far Cry 3 = Open World

Ich danke dir fürs Gespräch ;)

Also falls N den Zyklus verringert und nach 3 Jahren... also 2017 eine neue Konsole herausbringt, bin ich echt mal gespannt welchen Kurs sie dann einschlagen werden.
Ja, bin wirklich gespannt darauf was das nächste PowerPC 750 Upgrade 2017 dann leisten wird. Vielleicht durchbrechen wir dann die 1,5 GHz mit weiteren Modifikationen an der Pipeline und 14nm Fertigung. :o

Nintendo muss sich wirklich irgendwann von ihrer Abwärtskompatibilität trennen. Man kann diese Legacy-Hardware nicht ewig mitschleppen.

Ähm ja, wenn du es natürlich (wie denn auch sonst) so interpretieren willst, ist das dein Ding. ;)

Tatsache ist nunmal, GFLOPs sind nicht alles, auch wenn sie mit das wichtigste sind, was ich nie bestritten habe.

Zudem kommt die Analyse sowieso, was soll man dagegen dann sagen?

Aber was soll man von dir auch erwarten als Schubladendenken.

Die aktuelle Analyse bestätigt nur das, von dem man hier schon seit langeren analysiert hat, basierend auf anderen Fakten. Das heißt wiederum dass wir nicht nur die FLOP Zahl wissen :wink2:

Das überrascht jetzt wirklich?

War ja klar, dass sich die "Diskussionen" hier nur auf die Flop-Zahl beziehen, alles andere exisitiert nicht? ;)

Mal abgesehen davon wie hoch die Zahl ist.
Natürlich sind Flop-Angaben nicht alles. Andererseits sind fixed function shaders imho grober Unfug.

Ja, bin wirklich gespannt darauf was das nächste PowerPC 750 Upgrade 2017 dann leisten wird. Vielleicht durchbrechen wir dann die 1,5 GHz mit weiteren Modifikationen an der Pipeline und 14nm Fertigung. :o

Nintendo muss sich wirklich irgendwann von ihrer Abwärtskompatibilität trennen. Man kann diese Legacy-Hardware nicht ewig mitschleppen.
Wahre Worte. Aber Nintendos Plan sieht vielleicht die Konvergenz zwischen ihrer Handheld und stationären Technik vor? In 5 Jahren dann der 3Ds Nachfolger mit WiiU Hardware?

Edit: Danke an wsippel, das er den Die Shot mit bezahlt hat!

Zuletzt bearbeitet:

Gerade jetzt, wo Wii Mote fest zum Steuerungsportfolio gehört, wäre es fatal wenn keine Wii Spiele gehen würden.
Das hätte man mit Wii bringen müssen^^

Leute macht euch nicht lächerlich :rolleyes:

[video=youtube;4jJVvrKXtUg]http://www.youtube.com/watch?v=4jJVvrKXtUg[/video]

[video=youtube;hNVER8KMW-8]http://www.youtube.com/watch?v=hNVER8KMW-8[/video]

[video=youtube;FoFpmIpQzG8]http://www.youtube.com/watch?v=FoFpmIpQzG8[/video]

Sowas stampft jedes PS360-Spiel in Grund und Boden. Wir können froh sein, wenn die PS4/720 Launchspiele so aussehen.

Post aus dem GAF:

"Although this does make me wonder, with seemingly so little to work with, how much could GPGPU work really help? A full 4870 would struggle with GPGPU while doing 3D work, let alone something cut down."

Ganz meine Meinung, GPGPU auf der WiiU-GPU ist in meinen Augen nicht brauchbar möglich, auch wenn sie es kann. Aber nur weil man etwas kann, heißt das nicht, dass man darin gut ist ;)

Erst recht hätten sie Broadway zusätzlich verbauen können, da Ding dürfte nicht mehr größer als ein Stecknadelkopf sein. Und warum hat Nintendo das Ding nicht gleich als SoC designt, wäre bei der Leistung und der Die Größen der Komponenten bewerkstelligen können, hätte gleichzeitig mehr Platz für eine ordentliche Bus Anbindung gehabt und sich zusätzlich den eh unausweichlichen Schritt für die Zukunft gespart. Scheint so als wenn Nintendo alle ordentlichen Ingenieure weggerannt sind.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom