Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mal für mich als Techniklaien, wie sieht es dadurch für Orbango Ports auf WiiU aus:-?
Die GPU wär da eigentlich gar kein Problem. Da kann man ohne Probleme runterskalieren...viel problematischer ist eigentlich die deutlich schwächere CPU. Die wird, denke ich, schlussendlich für den fehlenden 3rd Party Support sorgen. Details runterschrauben, niedrigere Auflösung, weniger AA/AF sind das eine...aber um die CPU Anforderungen dermassen nach unten zu skalieren müsstest du im Prinzip das ganze Game neu programmieren.

Ich wollte mich(nach den neuesten Erkenntnissen), nur noch mal versichern, da es doch von einigen Usern immer hieß dass Ports von Orbis/Durango auf Wii U bzw. Multigames für alle 3 Konsolen doch keinerlei Problem darstellen sollen.;-)

Viel größeres Problem ist da imo immer noch das allgemeine Verhältnis diverser Thirds zu Nintendo, auch wenn, wie es aktuell ausschaut, der Graben durch die Hardware....leicht vergrößert wird. :ugly:

Glaube kaum dass Nintendo nach drei Jahren schon ne neue Konsole vorstellt. So lange brauchen die ja allein schon für das neue Zelda-Game. :neutral:

Weihnachten 2017, warum nicht? Das wären 4 Jahre.

Ich gebe Durango auch nicht mehr als 4-5 Jahre, Orbis wird wohl bei 5 Jahre bleiben. Ich kann mir bei den mittelprächtigen Hardwaredaten einfach keine 7-8 Jahre Generation wie die aktuelle vorstellen, völlig ausgeschlossen...

Ich wollte mich(nach den neuesten Erkenntnissen), nur noch mal versichern, da es doch von einigen Usern immer hieß dass Ports von Orbis/Durango auf Wii U bzw. Multigames für alle 3 Konsolen doch keinerlei Problem darstellen sollen.;-)

ja, aber nach DIESEN usern hätte die wii-u ja auch eine power7 cpu und ne hightech kühlung...:v:

:rofl3:

Das passiert NUR dann wenn sich die Konsole am Ende aller VKZ Listen wiedersieht. ;)

Nach 3jahren ne neue Konsole die dann so viel Leistung hat wie eine ps4?
Klasse.

Nintendos neue Taktik....anstatt einer guten Konsole für 400€ verkauft man lieber 2 schlechte für insgesamt 700€.....etwaige zusatzcontroller noch nicht eingerechnet :kruemel:

Wenn Inn nicht wenigstens 1 3d Mario und 3d Zelda (im Look der gradikdemo) bringt, dann fühl ich mich mächtig abgezockt mit meiner fast 500€ wiiu Anschaffung (nsmb, tekken, Zombie;nintendoland, 50€guthabenkarten)

Oh Nintendo....was machst du bloß :(

Nachdem ich den Die von der 4870 nochmal betrachtet habe, sieht es momentan wirklich so aus, dass die WiiU GPU nur 160 SPs besitzt. Auch scheint sie genauso viele TMUs wie Xenos zu haben.

Die Frage ist, was der restliche Teil des Die denn genau macht (also mal abgesehen von eDRAM, Northbridge, Audio DSP und co.)

Ich gebe Durango auch nicht mehr als 4-5 Jahre, Orbis wird wohl bei 5 Jahre bleiben. Ich kann mir bei den mittelprächtigen Hardwaredaten einfach keine 7-8 Jahre Generation wie die aktuelle vorstellen, völlig ausgeschlossen...
Nächstes Jahr dürfte wohl ein Mittelklasse-Notebook Durango/Orbis Spiele in der selben Qualität abspielen. Was das wohl für den Konsolen Markt heisst? Das wird MS/Sony zwingen bereits 2017/2018 neue Konsolen zu releasen.

Wird man sehen, es werden alle drei Hersteller aber schwer haben, die Massen zum Kauf ihrer Konsole zu bewegen. Selbst bei 20 facher Xbox 360 Leistung würden viele Laien wohl keine großen Fortschritte bei der Grafik ausmachen können, bei 7 facher Leistung wirds da noch schwerer.

Wenn Inn nicht wenigstens 1 3d Mario und 3d Zelda (im Look der gradikdemo) bringt, dann fühl ich mich mächtig abgezockt mit meiner fast 500€ wiiu Anschaffung (nsmb, tekken, Zombie;nintendoland, 50€guthabenkarten)

Ernsthafte Frage: Gehts dir noch gut?

Du gibst 500 Euro aus, weil in einem Jahr oder so ein 3D Mario kommt?! :o

wird sind 8 jahre mit 512 mb an ram gewandert da werden wir wohl 6 bis 7 jahre für die nexte gen auch einplanen müssen

Nächstes Jahr dürfte wohl ein Mittelklasse-Notebook Durango/Orbis Spiele in der selben Qualität abspielen. Was das wohl für den Konsolen Markt heisst? Das wird MS/Sony zwingen bereits 2017/2018 neue Konsolen zu releasen.

Schau dir mal ein uncharted 3 oder Halo 4 an....sieht das geil aus?
Ja?

Gut...denn deren Hardware ist heut schon in nem Handy und trotzdem gibt's so was net auf pc

Ernsthafte Frage: Gehts dir noch gut?

Du gibst 500 Euro aus, weil in einem Jahr oder so ein 3D Mario kommt?! :o

Hab auf das geschwafel einiger estrempikas gehört,,,,,,...... bereue ich selber.

Aber mal sehen.....eine gutes Zelda wär's mir wert.

Da wurde mir auch versprochen von den pikas dass das neue Zelda mindestens so gut wie die zeldademo aussehen würde...MINDESTENS.....
Denn nin hat ihre Demos angeblich immer überboten.....ich glaub nicht mehr dran :(

Hab auf das geschwafel einiger estrempikas gehört,,,,,,...... bereue ich selber.

Aber mal sehen.....eine gutes Zelda wär's mir wert.

Da wurde mir auch versprochen von den pikas dass das neue Zelda mindestens so gut wie die zeldademo aussehen würde...MINDESTENS.....
Denn nin hat ihre Demos angeblich immer überboten.....ich glaub nicht mehr dran :(

Na dann ist ja gut, hauptsache du hast Spaß mit dem Gerät :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom