Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
For the "gimped" 7970M (800Mhz and 18CU) vs RSX

RSX 13GT/s
7970M 57GT/s (4.3x)

RSX 4.4GP/s
7970M 23GP/s (5.2x)

PS3 GDDR3 22GB/s
PS4 GDDR5 150GB/s-192GB/s (6.8-8.7x)

Vom GAF.
Da sieht man, wie erbärmlich solche Hardware, in Relation zur verstrichenen Zeit, wäre.
Mit solchen vergleichen kommt man selbst mit einer 680gtx auf keine 10*. Die PS4 Specs sind realistisch und bezahlbar, wer damit nicht klar kommt kann sich selbst eine Konsole für 1000€ herstellen lassen und für 400€ verkaufen. Meine GK ist wohl etwas schwächer (7850HD) und damit läuft so ziemlich alles auf Full/Max in 1080p.

Bin zufrieden mit den Specs, wenn sie denn stimmen.

Zuletzt bearbeitet:
3GB und 2Kerne fürs OS, wollen die nen volles Windows 8 installieren oder was, das is ne Konsole verdammt. Ich rieche Vorstandsguppies. :lol:

3GB und 2Kerne fürs OS, wollen die nen volles Windows 8 installieren oder was, das is ne Konsole verdammt. Ich rieche Vorstandsguppies. :lol:

Du scheinst ja nen echten hass auf Chefetagen und Vorstände haben.....erinnert mich an die ewig ungebildeten die immer am Stammtisch über die bösen Ausländer schimpfen oder die die an der Maschine stehen und über die faulen Leute im Büro schimpfen :kruemel:

Du hast heute bestimmt schon 20x das Word "vorstandsgippies" versendet :ugly:

Noch schlimmer, das is doch Schwachsinn. ;-)

Genau deswegen ist das ganze "3GB für OS"-Gequatsche auch absoluter Schwachsinn.

Nur weil wir jetzt angeblich "mehr" über Orbis als über Durango wissen, ziehen alle über MS her, so wie vorher über Sony. Soo geil!

Das OS soll lediglich auf einem W8-Kernel basieren, der aber sehr stark abgeändert wurde. Das Ding wird definitiv nicht mehr als 512MB brauchen und selbst das wäre schon zu viel.

Das OS auf der Xbox 360 benötigt 32MB RAM.

Zuletzt bearbeitet:
Die Negativnews reißen nicht ab. Jetzt sagen selbst Entwickler, der Sprung wird nicht so groß wie der vorherige. Alienhardware d00med? Träume am Zerschmettern? Schlösser am Einbrechen? :neutral:

jmmvTNrEFMURe.jpg

Wieso? Wäre doch im Schnitt 5xPS3. Die Xbox 3 ist ja auch nur 4x stärker als die Xbox360. Beides lachhaft :lol:

Geht doch.
Die stärkste AMD GPU, die HD 7970 GHZ ist ja auch nicht einnmal 8 mal stärker als die 360 GPU

Chip -------Texel/Sec --------Pixel/Sex----------Speicherbandbreite
7970GHZ ---128 Giga --------32 Giga -----------------288 GB/sec
360 GPU ------ 8 Giga --------16 Giga ----------------- 54,4 (mit eDRAM)
Faktor ---------16 --------------2 --------------------------5,3

Macht im Durchschnitt 7,8
habe ich doch jetzt richtig verstanden oder :scan:

Die Negativnews reißen nicht ab. Jetzt sagen selbst Entwickler, der Sprung wird nicht so groß wie der vorherige. Alienhardware d00med? Träume am Zerschmettern? Schlösser am Einbrechen? :neutral:

Der Artikel klingt eher so: "Die Next-Gen Konsolen sind stark, davon wird man aber am Anfang kaum was sehen, da sonst die Budgets für die Kosten explodieren würden". Was ist daran negativ? Das spricht doch eher für die Konsolen.

Dann wird ein Gamer PC gekauft und Steam installiert. Der Witz ist aber wohl, die Kisten werden wohl dennoch deutlich stärker als ne Wii U, egal ob nun 4 oder 8 GB.

Dann wird ein Gamer PC gekauft und Steam installiert. Der Witz ist aber wohl, die Kisten werden wohl dennoch deutlich stärker als ne Wii U, egal ob nun 4 oder 8 GB.

Jop, I know.

@Mahlzeit :lol: :goodwork:

@King Ich weiß. Das klingt jetzt aber wie bei der Wii U: "aba aba, Entwickler haben nciht genügend Zeit, Budget, Teamgröße usw" Im Prinzip genau das Gleiche ;) Die News könnte man so auch auf die Wii U übertragen. Die ist zwar nicht so stark wie die anderen, aber auch die hat mehr grafische Möglichkeiten als Current Gen, die es erst zu entdecken gilt

Zuletzt bearbeitet:
Öhm als ich und paar andere vor paar Monaten von einem Rahmen von 1.5 - 2.5 TF ausgingen, wurde man als Träumer bezeichnet. Heute kommen Gerüchte von Orbis mit einer 1.84 TF GPU (überhaupt kein neues Gerücht xD) und wir sollen auf dem Boden der Realität gelandet sein? Soll einer verstehen :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom