Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bei MS hat sich scheinbar innerhalb von 8Jahren nichts bis wenig getan, naja geh ich eben zu echten Entwicklern wie Valve, da kann man wenigstens noch was erwarten fürs Geld. ;-)

Bei MS hat sich scheinbar innerhalb von 8Jahren nichts bis wenig getan, naja geh ich eben zu echten Entwicklern wie Valve, da kann man wenigstens noch was erwarten fürs Geld. ;-)
Stimmt, z.B. Portal 3, Half Life 3...oh wait :ugly:

Stell dir mal The Last Guardian vor, angekündigt für PS3, shipped für PS5. :lol:
Klar waren 3 Jahre übertrieben, aber alle 4-5 Jahre darf doch ruhig ne neue Gen starten? :-?

Auch lustig, wie viele Leute im GAF sich nicht im klaren sind, wie desaströs diese Leaks, wenn sie denn stimmen, sind.
Das Problem ist, diese Konsolen wären schon 2010 schwach und veraltet gewesen. Leute mit bisschen Verstand denken aber nicht an das Potential von heute, sondern das in 4+ Jahren.
Eine Schande, wenn es wirklich so kommen sollte...

Sehr geil, wie viele hier denken das MS eine schwache Konsole bringen wird die nur den Casual Markt bedient.

Heilige Scheiße, wird es hier viele auf die Fresse hauen *popcorn hol*
Also ich finde das gar nicht so abwegig. Vor allem da ihnen ja derzeit der Heim-PC-Markt dank den Tablets wegschrumpft.

@Cortana

Warte mal ab was so für spiele für die Steambox vorgestellt werden, auf der E3, du wirst dich wundern. ;-)

Also ich finde das gar nicht so abwegig. Vor allem da ihnen ja derzeit der Heim-PC-Markt dank den Tablets wegschrumpft.

PS4 und Xbox werden gleichstark sein. Die eine mal da schneller, die andere mal da. Das bestätigen auch die vertrauenswürdigen Leute aus dem NeoGAF/Beyond3D.

Laut MS hatte die Xbox 360 1TF Leistung und laut Sony die PS3 sogar 2TF. Die Unterschiede waren marginal...

Microsoft wird in der nächsten Gen genug Hardcore Titel liefern. Kinect ist eine separate Schiene.

Mach das mal und wir spielen dann Gurken wie Uncharted 4, Halo 5, Infamous 3, Gears next, The last Guardian, Versus XIII, etc., sowie viele andere exklusive bzw. Konsolen exklusive Multi-Games.:-P

Zuletzt bearbeitet:
PS4 und Xbox werden gleichstark sein. Die eine mal da schneller, die andere mal da. Das bestätigen auch die vertrauenswürdigen Leute aus dem NeoGAF/Beyond3D.

Laut MS hatte die Xbox 360 1TF Leistung und laut Sony die PS3 sogar 2TF. Die Unterschiede waren marginal...

Microsoft wird in der nächsten Gen genug Hardcore Titel liefern. Kinect ist eine separate Schiene.

Also Halo PGR und Exclusive CoD Dlc?

So%20Hardcore.jpg

Klar waren 3 Jahre übertrieben, aber alle 4-5 Jahre darf doch ruhig ne neue Gen starten? :-?
Ich erwarte von einer neuen Konsole schon 6 - 12x die Performance der alten Kiste, sonst macht es wirklich keinen Sinn das Geld in eine neue Hardware zu investieren. Die Ansprüche an solche Plattformen wachsen ja ständig, so billig wie früher ist das auch nicht mehr. "Mal eben" eine neue Hardware auf den Markt zu werfen ist schweineteuer. Es dürfte mindestens 6 Jahre dauern bis das wieder möglich sein wird nach dem Launch der Next-Gen.

Die PS4 ist laut diesen Specs in etwa 10x Xbox 360 (kommt darauf an wie stark diese dedizierten CUs sind), obwohl mehr wegen dem langen Zyklus möglich gewesen wäre. Microsoft muss man noch abwarten, die Specs machen aber wirklich keinen Sinn und sowas wie eine 1,2 TFLOPs Custom-GPU, die so viel leistet wie eine 3 TFLOPs GTX680 gibt es wirklich nicht, so oft das auch wiederholt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Die PS3 hatte doch damals 1.4 Tflops laut Nvidia? xD

Aber falls die Xbox 3 wirklich nur 1.2Tflops hätte...dann sind die mich endgültig los.

wieso ?
weil es keine 2, 5 tf sind ?
du bekommst zum launch spiele wie star wars 1313 und watch dog und im laufe der jahre wird sich die grafik steigern
außerdem hat die xbox noch eine menge special sauce zu bieten
aegies und ex ms worker haben beide geschrieben dass man die xbox gpu nicht mit pc vergleichen kann aber ihr tut das die ganze zeit

For the "gimped" 7970M (800Mhz and 18CU) vs RSX

RSX 13GT/s
7970M 57GT/s (4.3x)

RSX 4.4GP/s
7970M 23GP/s (5.2x)

PS3 GDDR3 22GB/s
PS4 GDDR5 150GB/s-192GB/s (6.8-8.7x)

Vom GAF.
Da sieht man, wie erbärmlich solche Hardware, in Relation zur verstrichenen Zeit, wäre.

Zuletzt bearbeitet:
For the "gimped" 7970M (800Mhz and 18CU) vs RSX

RSX 13GT/s
7970M 57GT/s (4.3x)

RSX 4.4GP/s
7970M 23GP/s (5.2x)

PS3 GDDR3 22GB/s
PS4 GDDR5 150GB/s-192GB/s (6.8-8.7x)

Vom GAF.
Da sieht man, wie erbärmlich solche Hardware, in Realtion zur verstrichenen Zeit, wäre.
Wieso? Wäre doch im Schnitt 5xPS3. Die Xbox 3 ist ja auch nur 4x stärker als die Xbox360. Beides lachhaft :lol:

@shaddy

Naja wenn ich dafür Half Life 3 und ein echtes Counterstrike 2, sowie Portal 3 bekomme, mmh wayne interssierts. :rofl2:

Addiere ich Wii-Us, Zelda, Mario und Metroid, sowie ander neue Exclusives hinzu, wirds dramatisch wayne. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Wäre cool wenn man auf der xbox8 Videos von Spielen aufnehmen könnte (inkl. einfachem Schnitt) und/oder diese direkt streamen könnte. In Kombination mit parallel laufenden Apps würde das einiges an Ram verschlingen, vor allem wenn man apps in Form von bytecode laufen lässt und das ganze anfangs noch nicht so recht optimiert ist oder?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom