Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Auch wenn es nur Gerüchte sind, so langsam verdichtet sich das ganze aber. Die PS4 hört sich ja noch ganz nett an, aber wenn MS jetzt wirklich zu einer KinectBox für Casualgamer mutiert, dann kann MS mir gestohlen bleiben. Dann wird die PS4 für die guten Exklusivgames gekauft und ich werde nach 5 Jahren Abstinenz wieder in den PC Bereich wechseln.

Es sind zwar nur Gerüchte, aber die Specs lassen wirklich zu wünschen übrig und langsam verdichtet sich das ganze. Wenn MS jetzt zur Zappelmaschine verkommt, dann werden die ordentlich aufs Maul fliegen.
Ich hoffe ja echt, dass MS den kompletten Core Markt verliert und sie es ja nicht mehr wagen so ne schwache Konsole zu releasen. Aber nur wenn die Specs stimmen.

Da hat ja ein aktuelles Highend Notebook mehr Power :lol:

Ich hoffe ja echt, dass MS den kompletten Core Markt verliert und sie es ja nicht mehr wagen so ne schwache Konsole zu releasen. Aber nur wenn die Specs stimmen.

Definiere Coremarkt, die ganze Dude Bro Kundschaft was Xbox Haupt verkaufgruppe darstellen sollte verlieren sie dadurch sicher nicht

Ohje, was hier wieder abgeht. Bedenkt bitte, dass das alles nur Gerüchte sind. Aber wenn schon, gab es hier jemanden, der 3 TF Konsolen erwartet hat? :lol:

Die Konsolen werden stark sein, alles annähernd 2 TF ist einfach super und wäre ein riesen Sprung zur aktuellen Generation. Mir ist es letztendlich egal, wieviel TF eine Konsole hat, wenn ich einen Unterschied zu der Current Gen erkennen kann, dann wäre ich bereits absolut Zufrieden.

Wieso eigentlich 3GB? Haben die eine komplettes Windows 8 drauf inkl. Skype und 10 anderen Programmen, die ständig laufen?

Ohje, was hier wieder abgeht. Bedenkt bitte, dass das alles nur Gerüchte sind. Aber wenn schon, gab es hier jemanden, der 3 TF Konsolen erwartet hat? :lol:
Fast jeder hier hat mit ca. 2.5Tflops gerechnet, was eben auchg realistisch war. Aber eine 1.2Tflops Xbox? Das findest du gut? :-?

MS denkt scheinbar Kinect ist ne ewige Goldgrube, die werden sich wundern, die Stimmung ist längstens umgeschlagen, und sie werden ihre Hauptklientel riskieren, aber wer nicht hören will bzw. in den Foren liest, wird fühlen, und zwar an nicht verkauften Konsolen, so einfach ist das. ;-)

Ich Hab mir nach großer Enttäuschung ja auch ne wiiu gekauft...selbst wenn MS und Sony hundescheisse in eine folietüte packen.....ich werde kaufen....Hab ich ja bei nin auch gemacht :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
wie sich hier alle in die hose kacken.. bleibt doch mal locker.. im moment geht eh alles drunter und drüber..

Wieso eigentlich 3GB? Haben die eine komplettes Windows 8 drauf inkl. Skype und 10 anderen Programmen, die ständig laufen?

Eurogamer und deren Quellen sehen das so:

Microsoft looks set to be using an offshoot of eDRAM technology connected to the graphics core to offset the bandwidth issues the use of DDR3 incurs. Volume of RAM is the key element in Durango's favour - there'll be 8GB in total, with a significant amount (two sources we've spoken to suggest 3GB in total) reserved for the OS.

There'll be a relatively high CPU overhead too, with potentially two cores reserved for the customisable apps Microsoft wants to run in parallel with gameplay.

Ich kann das aber noch immer nicht Glauben, auch wenn sich das ganze jetzt aus mehreren Quellen verdichtet. Ich kann einfach nicht glauben, dass ein Unternehmen wie MS so eine Hardware raus hauen wird. Obwohl es sich in den letzten Jahren ja so angedeutet hat, auch wenn man es vielleicht nicht wahr haben wollte. Erhöhter Fokus auf Kinect und Apps, kaum Exklusivgames und wenn, dann auch nur Aufgüsse und keine neuen IPs.

Warten wir es einfach ab. Angeblich werden die neuen Geräte ja im März vorgestellt. Gehyped bin ich nicht mehr wirklich, aber hoffen wir das beste.

Nintendo die Multimediakrücke hat 1gb für Os, mach dir ein Schuh draus
Man braucht doch nicht so viel Speicher für Multimedia und Multitasking. Währendem das Spiel lauft, braucht man z.B. kein Hauptmenü mehr im Speicher, überhaupt fällt während dem Spielen vieles weg. Theoretisch würden da 1GB locker ausreichen. Ich mein schau dir an was die Xbox360 mit 20-30MB während dem Spielen alles anbietet?

Man braucht doch nicht so viel Speicher für Multimedia und Multitasking. Währendem das Spiel lauft, braucht man z.B. kein Hauptmenü mehr im Speicher, überhaupt fällt während dem Spielen vieles weg. Theoretisch würden da 1GB locker ausreichen. Ich mein schau dir an was die Xbox360 mit 20-30MB während dem Spielen alles anbietet?

There'll be a relatively high CPU overhead too, with potentially two cores reserved for the customisable apps Microsoft wants to run in parallel with gameplay.
*schulter zuck* passt perfekt für ihre Zielgruppe

Ich, von mir aus auch alle 3 Jahre. Dann brauche ich keinen PC mehr :awesome:
Ja, dann hast du nämlich einen PC in Form einer Konsole. Kein Entwickler wird mehr irgendwelche Spiele auf Konsolen optimieren weil sie eh am Ende der Entwicklung wieder ne neue Hardware unterstützen müssen, über die sie am Anfang noch gar nichts wussten. Schöne neue Welt. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, dann hast du nämlich einen PC im Form einer Konsole. Kein Entwickler wird mehr irgendwelche Spiele auf Konsolen optimieren weil sie eh am Ende der Entwicklung wieder ne neue Hardware unterstützen müssen, über die sie am Anfang noch gar nichts wussten. Schöne neue Welt. :ugly:
Die GPU Entwicklung wird doch immer wie vorhersehbarer, und in 5 Jahren tut sich da gar nichts mehr :ugly:

Sehr geil, wie viele hier denken das MS eine schwache Konsole bringen wird die nur den Casual Markt bedient.

Heilige Scheiße, wird es hier viele auf die Fresse hauen *popcorn hol*

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom