Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn MS sich nen Casual-Fauxpas leistet, sind sie erledigt, das können Andere nebenher besser, wie gesagt sind die auf Sparflamme bye bye Konsolensparte.

Und der Vorstandshampel, der das eingerührt hat ebenfalls. :lol:

es wurde 100 mal geschrieben dass die beiden konsole stark sein werden und dass sie in etwa auf gleichem level sein werden
erzähle mir jetzt bitte wieso die xbox 3 deutlich schlechter sein sollte ?

Ich glaube das zwar nicht, aber wenn es so kommen sollte...

Nach 8 langen Jahren sollen die Nextgenkonsolen diese erbärmliche Hardware haben?
Das geht auf keine Kuhhaut.
Die schwache CPU hatte ich bereits akzeptiert, weil sie wohl einen unglaublich guten/günstigen Deal mit dem Sanierungsfall AMD abschliessen konnten. Gut, das wusste ich bereits. Aber eine beschi***** Mobile-GPU, die auch noch kastriert ist?
Wenn das stimmt, können mich sowohl Sony als auch MS kreuzweise. Werden sie schon sehen, wie die Softwarezahlen im Keller bleiben, nur um einen nicht mehr existierenden Casualmarkt zu erobern. Wie kann man so dumm sein? Wenn es wirklich so kommt, hoffe und wünsche ich ihnen ein Flop. Nach 8 Jahren so einen schwachen Dreck hinzubasteln.
Und dann werden sie warscheinlich, um immernoch 300€+ zu verlangen, irgendein billiges Gimmick einführen um sich damit wenigstens ein bisschen von den Vorgängern zu unterscheiden.

Also ich wär ehrlich gesagt schon etwas entäuscht.... auch wenn man die Daten natürlich nicht direkt mit nem PC vergleichen kann. Aber mir ein aufgebohrtes "Gaming Notebook" unter den Fernseher zu stellen hatte ich eigentlich nicht vor.
Ach wie schön waren noch die Zeiten, als die Xbox360 und die PS3 technisch damals alles in den Schatten stellten...so ein richtiger WOW-Release! Heute kriegen wir Laptop Hardware verpackt in einer Konsole, die wohl keine 120W schlucken wird.

Einfach erbärmlich was aus MS und Sony geworden ist.

Wenn das stimmt, können mich sowohl Sony als auch MS kreuzweise. Werden sie schon sehen, wie die Softwarezahlen im Keller bleiben, nur um einen nicht mehr existierenden Casualmarkt zu erobern. Wie kann man so dumm sein? Wenn es wirklich so kommt, hoffe und wünsche ich ihnen ein Flop. Nach 8 Jahren so einen schwachen Dreck hinzubasteln.
Und dann werden sie warscheinlich, um immernoch 300€+ zu verlangen, irgendein billiges Gimmick einführen um sich damit wenigstens ein bisschen von den Vorgängern zu unterscheiden.
:goodwork:

@Cortana, Zeratul

Beruhigt euch doch. Ich hab euch von Anfang an gesagt, dass 2TFLOP+ unrealistisch ist. 1.87 und 1.3 reichen doch locker aus, überlegt doch mal was mit der PS3 von 200 GFLOPS möglich war?

Die derzeitigen Zahlen sprechen aber eine andere Sprache. Deal with it.

nochmal für dich du experte die xbox 3 hat eine custom gpu wo die tf werte nicht bekannt sind außerdem soll sie 3 blocks haben welche 2 davon die grafik unterstützen sollen
nur weil sie angeblich 3 gb an ram für das os hat heißt nicht dass die konsole deutlicht schwächer sein wird
deal with it

Die Verdrängungswelle kommt mir so wie damals bei der Wii u

Zuletzt bearbeitet:
Manche wollen einfach nicht verstehen, dass Konsolenleistung nicht 1 zu 1 mit der PC-Leistung vergleichbar ist. Aber irgendwo muss man ja als Frickler sich aufgeilen. Dann nimmt man halt die Hardware Specs dazu.
Natürlich sind sie das. Eine 1.8 Tflops GPU in einer Konsole ist nicht stärker als eine 680GTX, selbst mit max. Optimierung nicht.

Dieses Jahr erscheint ne 780GTX mit 5 Tflops und 6GB GDDR5 mit 250GB/s Bandbreite. Klar kommt sowas nicht für eine Konsole in Frage, aber eine stark abgespeckte Version davon wäre doch schön gewesen. Takt um 33% senken und den Stromverbrauch damit knapp halbieren und das ganze in ein Gehäuse verbauen, das ähnlich gross ist wie die PS3 Fat. Dann hätten wir unsere 3.5Tflops Konsolen.

Vor allem MS mit ihrem Budget, wär der Witz des Jahres, Geizhals-Mentalität mit Ziel, ausgelutschter Casualmarkt, schön für die aber ohne mich, und ich bin nicht allein, garantiert. :lol:

Ich glaube das zwar nicht, aber wenn es so kommen sollte...

Nach 8 langen Jahren sollen die Nextgenkonsolen diese erbärmliche Hardware haben?
Das geht auf keine Kuhhaut.
Die schwache CPU hatte ich bereits akzeptiert, weil sie wohl einen unglaublich guten/günstigen Deal mit dem Sanierungsfall AMD abschliessen konnten. Gut, das wusste ich bereits. Aber eine beschi***** Mobile-GPU, die auch noch kastriert ist?
Ähm... beide haben mit ihren Monster-Maschinen letzte Gen extreme Verlust eingefahren und uns damit diese nicht enden wollende Gen eingebrockt - und du hast erwartet dass sie jetzt nochmal das Gleiche machen? Sehs positiv: Die Spiele machen nen schönen, wenn auch nicht extremen, Schritt nach vorne und die Chance ist groß dass wir nicht schon wieder 8 Jahre nach neuer Hardware lechzten müssen sondern diese womöglich wieder nach 4 Jahren bekommen.

Jetzt wartet doch erst mal ab, bisher hat man doch noch keine Fakten. Kann ja nicht mehr allzu lange dauern bis die Maschinen vorgestellt werden und dann können wir uns immer noch aufregen bzw. freuen. :-)

Ähm... beide haben mit ihren Monster-Maschinen letzte Gen extreme Verlust eingefahren und uns damit diese nicht enden wollende Gen eingebrockt - und du hast erwartet dass sie jetzt nochmal das Gleiche machen? Sehs positiv: Die Spiele machen nen schönen, wenn auch nicht extremen, Schritt nach vorne und die Chance ist groß dass wir nicht schon wieder 8 Jahre nach neuer Hardware lechzten müssen sondern diese womöglich wieder nach 4 Jahren bekommen.

4 Jahre wird nicht passieren, außer die betroffene konsole floppt derbe. Denke sogar PS3 und X360 werden noch ein paar Jährchen überleben.

Manche wollen einfach nicht verstehen, dass Konsolenleistung nicht 1 zu 1 mit der PC-Leistung vergleichbar ist. Aber irgendwo muss man ja als Frickler sich aufgeilen. Dann nimmt man halt die Hardware Specs dazu.

AMD wird auf einmal nicht mehr Leistung pro Watt aus ihren eigenen GPUs lutschen können, nur weil die Bestandteile in einer Konsole stecken.

Auch wenn es nur Gerüchte sind, so langsam verdichtet sich das ganze aber. Die PS4 hört sich ja noch ganz nett an, aber wenn MS jetzt wirklich zu einer KinectBox für Casualgamer mutiert, dann kann MS mir gestohlen bleiben. Dann wird die PS4 für die guten Exklusivgames gekauft und ich werde nach 5 Jahren Abstinenz wieder in den PC Bereich wechseln.

Es sind zwar nur Gerüchte, aber die Specs lassen wirklich zu wünschen übrig und langsam verdichtet sich das ganze. Wenn MS jetzt zur Zappelmaschine verkommt, dann werden die ordentlich aufs Maul fliegen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom