Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
sony wird da aber sicher wind von bekommen haben und erhöhte ram auf 12gb und baut noch eine zusätzliche gpu ein... worauf microsoft kontert und einen vierten soc einbaut.. sony bekommt davon aber auch wind und erhöht.......

am schluss kommt ne xbox mit 20 socs und eine ps4 mit 20gb ram und 2 7990 oO

das gerücht mit den 1.2 tf kann aber doch absolut net stimmen.. die wollen doch richtig starke hardware bauen.. egal wie optimiert, das wär ja gerademal doppelt so stark wie die wiiu.. passt doch hinten und vorne net..

Sollten sich MS und Sony so wirklich kloppen, könnte Sony diese Kampf garnicht gewinnen^^ Und 1,2 TF sind eigentlich für Konsolen ziemlich stark^^ Aber Gerüchte bei 4,2 tflop xD Wers glaubt xD
Aber wie wäre es mal einfach mal keine Gerüchte lesen und einfach mal warten, was offiziell angekündigt wird xD

sony wird da aber sicher wind von bekommen haben und erhöhte ram auf 12gb und baut noch eine zusätzliche gpu ein... worauf microsoft kontert und einen vierten soc einbaut.. sony bekommt davon aber auch wind und erhöht.......

das gerücht mit den 1.2 tf kann aber doch absolut net stimmen.. die wollen doch richtig starke hardware bauen.. egal wie optimiert, das wär ja gerademal doppelt so stark wie die wiiu.. passt doch hinten und vorne net..

Erwartet haben die meisten realistischen (das variierte dann eben stets je nach Hype) User hier, dass sich beide zwischen 1.5 und 2.5TF abspielt.
Orbis würde da genau reinfallen.
Durango knapp darunter, aber dort halten sich ja wieder die Gerüchte rund ums Basteln an der Architektur.

Rein vom Gefühl her halte ich die Gerüchte, dass die Konsolen einfach unterschiedliche Stärken haben, für am besten.

Aber wir hatten ja schon alles durch. Von fast identischen zu komplett unterschiedlichen Systemen war alles dabei.
Das einzige was man vergessen kann sind die 4.2 TF/3 SoC - Gerüchte.

Zuletzt bearbeitet:

1,2TF für die GPU halte ich auch für etwas wenig. Und zwar aufgrund der bereits im 2010 Dokument angepeilten Steigerung um den Faktor 6-8. Hierfür war sicherlich schon eine GPU Leistung von ca. 1,4-1,6TF angepeilt.
Wenn man das dann noch aufgestockt haben sollte, wovon man ja eigentlich ausgehen sollte, können 1.2TF nicht wirklich passen.

Aber ist trotzdem lesenswert. Besser solche Infos als gar keine :)

joa ma schauen.. überschlägt sich ja jetzt echt alles... aber lustig bleibts trotzdem mit dem spekulieren ;)
ohne den ram-flaschenhals und der schwachen cpu wäre die wiiu ja auch mit 600?gflops richtig angenehm, deshalb geb ich ja nicht "allzuviel" auf die reinen zahlen, aber nur doppelt so stark wie die wiiu, welche ja schon den bodensatz des verfügbaren einsetzt? das kann niemals stimmen.
ich bin zufrieden mit meiner wiiu und möchte sie nicht mehr missen, aber gott verdammt ich will, dass die nächste xbox und ps von wahnsinnigen wissenschaftlern entwickelt werden, die völlig gestört starke hardware verbauen :o
2.5 tf in einem richtig durchdachten und zukunftstauglichen system müssen doch drinnen sein :/

consolewars : ps 4 und xbox 3 werden in etwa gleich stark

In my opinion both machines will be very close, with some details in favor for each one, but I think we will have a ps360 situation again with 2 machines very close.

And some details in the articles are simply wrong.

der artikel wurde mit hilfe von neogaf zusammengestellt

Is aber schon lustig, ok Gerüchte um 4,2TF für Durango, dann wird abgewiegelt, aber Orbis ist zwischen 1,5 und 2,5 realistisch und Durango "selbstverständlich" wieder darunter anzusiedeln, wieso eigentlich?

Etwa weil das am Ego kratzt? Zumindest ließt es sich so. ;-)

joa ma schauen.. überschlägt sich ja jetzt echt alles... aber lustig bleibts trotzdem mit dem spekulieren ;)
ohne den ram-flaschenhals und der schwachen cpu wäre die wiiu ja auch mit 600?gflops richtig angenehm, deshalb geb ich ja nicht "allzuviel" auf die reinen zahlen, aber nur doppelt so stark wie die wiiu, welche ja schon den bodensatz des verfügbaren einsetzt? das kann niemals stimmen.
ich bin zufrieden mit meiner wiiu und möchte sie nicht mehr missen, aber gott verdammt ich will, dass die nächste xbox und ps von wahnsinnigen wissenschaftlern entwickelt werden, die völlig gestört starke hardware verbauen :o
2.5 tf in einem richtig durchdachten und zukunftstauglichen system müssen doch drinnen sein :/

Nichtmal der angebliche Ram-Flaschenhals der WiiU ist sicher. da hat Coda vor kurzem etwas interessantes dazu geschrieben. Scheint auch logisch, warum sollte Nintendo absichtlich so einen Schmarrn verzapfen. Die CPU scheint auch nicht so schwach wie manche denken, vorrausgesetzt sie wird richtig genutzt. Ändert natürlich nichts daran, dass die beiden anderen Konsolen deutlich stärker werden. Aber mit den Gerüchten bin ich erstmal durch, gibt einfach zu viele^^

Nichtmal der angebliche Ram-Flaschenhals der WiiU ist sicher. da hat Coda vor kurzem etwas interessantes dazu geschrieben. Scheint auch logisch, warum sollte Nintendo absichtlich so einen Schmarrn verzapfen. Die CPU scheint auch nicht so schwach wie manche denken, vorrausgesetzt sie wird richtig genutzt. Ändert natürlich nichts daran, dass die beiden anderen Konsolen deutlich stärker werden. Aber mit den Gerüchten bin ich erstmal durch, gibt einfach zu viele^^

Also Coda schrieb, dass der RAM so einen geringen Durchsatz hat, weil ein größerer Bus an die winzige CPU gar nicht dran passt. Finde ich jetzt nicht unbedingt positiv ;-) Die CPU selbst ist ein drittel so groß wie die der 360, zusätzlich noch nur ca. 60% des Taktes und die Architektur ist noch älter. Damit ist viel schlicht nichts zu holen.

Is aber schon lustig, ok Gerüchte um 4,2TF für Durango, dann wird abgewiegelt, aber Orbis ist zwischen 1,5 und 2,5 realistisch und Durango "selbstverständlich" wieder darunter anzusiedeln, wieso eigentlich?

Etwa weil das am Ego kratzt? Zumindest ließt es sich so. ;-)

An welchen Ego? Sehe hier nicht nur Sonys, die alleine die 4,2TFLOP von Durango anzweifeln. Ein Sinn ist an deinem Vorwurf also nicht zu finden.

Das ist ein Gerücht ok, alles andere aber auch, ebenso die 400Euro, aber gleichzeitig die Ps4 oberhalb der Xbox"3" ansiedeln, worauf beziehen sich diese Infos?

Richtig, Gerüchte. ;-)

Also sind passende Gerüchte real, unpassende wie ein Highendsystem für die Xbox 8 nicht, höchstens wenn Orbis stärker ist, dann passts wieder. :lol:

Hört sich für mich nach Erwartungen einer E3 2005 Wiederholung an, die sich in den Hoffnungsgerüchten wiederspiegelt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sags doch, hier sind seit paar Wochen irgendwelche Trolle unterwegs, die jeden Tag Bullshit posten. Seit Wochen gibts täglich "Gerüchte und Leaks", von wegen. :rofl3:

We’ve also been told that the next generation of Kinect will be built into the device as standard.

Das wird dann aber wiederum stimmen, da braucht man nicht hellsehen können. :)

Ganz ehrlich: PS4 und X720 werden sich ziemlich auf einem Level befinden. Keine von beiden wird sich grafisch von der anderen großartig unterscheiden, egal welche jetzt auf dem Papier etwas mehr Power hat.

Das ist ein Gerücht ok, alles andere aber auch, ebenso die 400Euro, aber gleichzeitig die Ps4 oberhalb der Xbox"3" ansiedeln, worauf beziehen sich diese Infos?

Richtig, Gerüchte. ;-)

Also sind passende Gerüchte real, unpassende wie ein Highendsystem für die Xbox 8 nicht, höchstens wenn Orbis stärker ist, dann passts wieder. :lol:

Hört sich für mich nach Erwartungen einer E3 2005 Wiederholung an, die sich in den Hoffnungsgerüchten wiederspiegelt.

Und du hypest die MS Konsole, wirst wieder failen, wie bei der WiiU. :v:

Ist das jetzt auch ein Gerücht? :v:

Ich hab nen Neues von semiaccurate:

First
http://club.tgfcer.com/viewthread.ph...21#pid16064815
"假的"
After he read VG247's rumor,he said 假的=it's fake

Second,pretty long
http://club.tgfcer.com/viewthread.ph...22#pid16065000
"今天的项目有突破,有个难题过了,心情好上来发个新闻

蓝宝石HD7970毒药版显卡的PCB正反面各焊接有12颗来自海力士的H5GQ2H24AF R GDDR5显存颗粒,组成了6GB/384bit的显存规格。

有人说显存很贵,大家去淘宝可以搜一搜这个颗粒,看看多少钱,不要乱想,仅仅说显存的成本而已,因为我不是 微软的人,看不到最终产品到底用啥"

He said "Today's project have a breakthrough,solved a difficult problem,i'm happy so let's post some news

SAPPHIRE TOXIC HD 7970 GHz Edition's PCB front and back of each welding 12 from Hynix H5GQ2H24AFR GDDR5 memory particles, formed 6GB/384bit memory specifications.

Some people say that GDDR is very expensive,then you should go Taobao(Chinese language web site for online shopping, similar to eBay and Amazon) and search that memory particles and look how much of the price,don't think too much,i'm just saying GDDR's cost,i'm not MS employee,i won't be able see the retail console."

I think his not talking about GPU in second respond(rumored GPU from him is HD88x0 level),he is talking about RAM...well,he just implying Durango will be 6GB 384bit GDDR5 ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom