Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich empfehle dir dringend weniger auf CW rumzuhängen! Weil so wie es aussieht bist du ein Opfer bestimmter Schlagworte einiger der wirklichen Pikas hier!
Wenn ich jeden Scheiss von JDMTCuswusf auch auf die Goldwaage legen und mich drüber aufregen würde, würde ich mich ehrlich freiwillig bannen lassen :ugly:
Aber vielleich ist das auch der Grund, warum man auf CW abhängt :scan:

Das kann man doch so gar nicht vergleichen.
Um die erste Techdemo darstellen zu können braucht es potentere Hardware als die, welche in der Wii-U steckt.
Nur weil eine Hardware eine bestimmte Engine-Version nutzen kann heißt das nicht, dass man dann alles darstellen wird können. Für die obere Techdemo wurde bereits damals ein PC mit mehr als 2TF genutzt. Nur als Beispiel

In wie fern dann X3 und PS4 z.B. die UE4 ausreizen werden können, kann man zum jetzigen Zeitpunkt aber genauso wenig wissen.

Heist also das Nintendo die Gardendemo auf einen PC laufen lassen hat oder wie....?
Verstehe zwar was du meinst, aber da Konsolen schon sehr gut ausgereizt werden können kann man mit weit weniger Flops die gleichen Resultate erzielen oder nicht :-)

Für mich ist die WiiU eine halbe gen stärke als die PS3 und 360 und die PS4 und X3 wiederrum eine halbe gen der WiiU überlegen. Wäre andere Meinung ist soll erstmal Fakten auf den Tisch legen.

Solange man drüber stehen kann und sich nicht innerlich anpisst, sobald ein Zorpikbot diverse Schlagworte wie Seele, Verdrahtung, WirDu, Rodbox usw. bringt, ist alles in Ordnung...
Wenn nicht, dann muss CW wahrlich eine Tortur für jenen sein :ugly:

Wir sind doch alle nur geplagte Seelen, die ein Ventil für ihren Frust und ihre Depressionen brauchen :v:

Heist also das Nintendo die Gardendemo auf einen PC laufen lassen hat oder wie....?
Verstehe zwar was du meinst, aber da Konsolen schon sehr gut ausgereizt werden können kann man mit weit weniger Flops die gleichen Resultate erzielen oder nicht :-)

Für mich ist die WiiU eine halbe gen stärke als die PS3 und 360 und die PS4 und X3 wiederrum eine halbe gen der WiiU überlegen. Wäre andere Meinung ist soll erstmal Fakten auf den Tisch legen.

Du musst verstehen, die Wii U wird gerade noch massiv unterschätzt! Ist ja auch logisch, schliesslich kennt man bislang nur die Firstgen-Titel!
Ich selber rechne am Ende auch mit Vogel- und Zelda-Demo-Niveau, was mir auch vollkommen langt :-)

Du musst verstehen, die Wii U wird gerade noch massiv unterschätzt! Ist ja auch logisch, schliesslich kennt man bislang nur die Firstgen-Titel!
Ich selber rechne am Ende auch mit Vogel- und Zelda-Demo-Niveau, was mir auch vollkommen langt :-)
techdemos/benchmarks von zelda und co lassen fans, speziell nintendo affine, spiele viel besser darstehen als sie es sind... in allen belangen

HWinfo.com Oct 8 2012 update listing Thebe and Kryptos is pretty much locking the hardware design. Both Jaguar, both @ 1.6 Ghz with a turbo mode of 2.4 Ghz.

Sweetvar26 said they moved from Steamroller to Jaguar considering the 10 year life.

Bin echt gespannt ob der Sweetvar26 leak am ende doch gestimmt hat, und Sony auch zu jaguar gewechselt ist weil seamroller nicht fertig wird bis zur deadline.
Ist bis jetzt für mich immer noch das glaubwürdigste gerücht.

The Jaguar SoC for both consoles will not be the same as the Jaguar SoC for consumers.
AMD Jaguar vs Sony/Microsoft Jaguar
H1 2013 vs H1 2014
LP-DDR3/DDR3 vs DDR4(estimated clock is 2133 MHz 10-10-10-20 1.2v)
For x86 consumer markets vs specialized versions tweaked for each company
HSA 3/4ths vs HSA Complete

Zuletzt bearbeitet:
techdemos/benchmarks von zelda und co lassen fans, speziell nintendo affine, spiele viel besser darstehen als sie es sind... in allen belangen

Wie dem auch sei! Mich juckt kein Datenblatt, mich juckt was ich auf dem Bildschirm sehe! Zelda-Demo sah grossartig aus (ebenso die Vogeldemo)! Aufgrund der bisherigen Zeldademos kann ich sogar davon ausgehen, dass es am Ende noch besser aussehen wird ;-)

zelda_hd_for_wii_u___n2kyn.png

:scan:

@Katana

1,8 TF double precision? Das wäre ca. der Wert von 2 HD7970 also 4GPUs von AMD, year, äh no. :lol:

Das dürften die SP Werte für die GPU sein, zumindest sagt es das Gerücht.

Aber vielleicht sind die angeblichen 1,2TF der Durango-GPU ja double precision, zumindest realistischer zu bewerkstelligen, und das wär schon ne Hausnummer. ;-)

Und ich dachte ich bin der "Träumer"? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
@Katana

1,8 TF double precision? Das wäre ca. der Wert von 2 HD7970 also 4GPUs von AMD, year, äh no. :lol:

Aber vielleicht sind die angeblichen 1,2TF der Durango-GPU ja double precision, zumindest realistischer zu bewerkstelligen, und das wär schon ne Hausnummer. ;-)

Davon abbesehen, dass man DP bei Spielen überhaupt nicht braucht und nutzt.

Es sei denn, man bewegt sich in Richtung SVO und Raycasting/Raytracing?, dann macht das sogar richtig Sinn, aber wie heist es so schön, Tee. ;-)

Verstehe hier echt viele User nicht mehr...

Kommende Gen wird so aussehen und nicht anders oder gerne gewünscht:neutral:

WiiU maximale Auslastung wird uns bis UE 3.9 bieten
[video=youtube;MGf0oGGGQqQ]http://www.youtube.com/watch?v=MGf0oGGGQqQ[/video]

X3 und PS4 bei maximale Auslastung alles an Effekten aus der UE4

[video=youtube;qpPC-YglDTg]http://www.youtube.com/watch?v=qpPC-YglDTg[/video]

Ich bin wahrscheinlich der einzige mit der Meinung, aber sollte man mit den nächsten Gen wirklich die Qualität erreichen können, dann finde ich den Schritt faszinierender als die Gens davor, weil man hier zum ersten mal optisch an die CGI Qualitäten ankratzt.

@Katana

du hast schon das fragezeichen hinter double gelesen und verstanden? :fp:

Showtime: PS4 rumoured at 1.84TF, Xbox 720 at 1.23TF
http://www.vg247.com/2013/01/17/showtime-ps4-rumoured-at-1-84tf-xbox-720-at-1-23tf/

Durango is apparently based on the Radeon HD 8770 GPU.

"If true, these numbers mean PlayStation 4 will have a 33% raw, computational power advantage over Xbox 720."

"PlayStation 4 has been previously rumoured to be built on AMD’s A10 APU, but VG247 has today been told the final machine will include both the APU and a second, discrete GPU."

exact das selbe was Thuway und Proelite behaupten, gaube eh das einer von VGleaks ihre quelle ist, so oft wie sie die seite in ihren posts erwähnen.

aber aber... es gibt nur ne A10 in der Orbis :nix:

xD

Zuletzt bearbeitet:
Und es geht gleich weiter :D

Next-Gen: Xbox 720 Will Be More Powerful Than PS4 - Report
-The next-gen console wars kicks off early as insider claims the Xbox 720 will outperform the PS4 quite considerably.
http://www.nowgamer.com/news/1769813/nextgen_xbox_720_will_be_more_powerful_than_ps4_report.html

as part of the reveal, the insider confirmed that both consoles will be "a big jump" on what we have now, and that quite a lot of next-gen espionage has gone on as both console manufacturers try to compete with one another.

Sony caught wind of Microsoft's dual SOC (System On Chip) technology, and countered it by increasing the RAM to 8GB as well as improving the GPU.

However, Microsoft has since reacted to that by adding in a third SOC into the Xbox 720 - resulting in what the developer refers to as "three computers in one".

On paper both systems are capable of 3.2TFlops of data, however the Oban blitter inside the Xbox 720 increases the speed at which data is transferred, meaning the Xbox Next is actually capable of 4.2TFlops.

da haben die nen ganz schönen träumer als quelle xD

Zuletzt bearbeitet:
sony wird da aber sicher wind von bekommen haben und erhöhte ram auf 12gb und baut noch eine zusätzliche gpu ein... worauf microsoft kontert und einen vierten soc einbaut.. sony bekommt davon aber auch wind und erhöht.......

am schluss kommt ne xbox mit 20 socs und eine ps4 mit 20gb ram und 2 7990 oO

das gerücht mit den 1.2 tf kann aber doch absolut net stimmen.. die wollen doch richtig starke hardware bauen.. egal wie optimiert, das wär ja gerademal doppelt so stark wie die wiiu.. passt doch hinten und vorne net..

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom