Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dieses 2 SOC System Gerücht, habe ich nun des öfteren gehört. Ob eb sich aber um solch ein Monstrum handelt, bleibt abzuwarten.
Es könnte allerdings so sein, dass MS wirklich auf 2 Boxen setzt.
Einmal die Set-Top Box für 199€/$, die ebenfalls 360 Spiele abspielen kann aber kompletten Zugriff auf das Nextgen XBL hat. Was der normalen 360 verwehrt bleibt.
Und dass sie eine 499€/$ Nextgenpremiumkonsole für die Enthusiasten veröffentlichen. Die eben auf 2 SOCs setzt und auf 4TFlop + kommt.

Ich würde es mir wünschen. :)

Zuletzt bearbeitet:

ich denke am Ende werden sich beide ungefähr die Waage halten, mit kleinen Ausläufern hier und da. Um einen wirklich großen Performanceunterschied hinzubekommen, der klar ersichtlich ist und vom allgemeinen Konsumenten wahrgenommen wird, müsste man heute richtig fett investieren, was sich am Ende nicht mal auszahlen muss. Glaube nicht, dass MS oder Sony dies für sinnvoll empfindet. Da ist der Content wichtiger und das wissen beide.

ich denke am Ende werden sich beide ungefähr die Waage halten, mit kleinen Ausläufern hier und da. Um einen wirklich großen Performanceunterschied hinzubekommen, der klar ersichtlich ist und vom allgemeinen Konsumenten wahrgenommen wird, müsste man heute richtig fett investieren, was sich am Ende nicht mal auszahlen muss. Glaube nicht, dass MS oder Sony dies für sinnvoll empfindet. Da ist der Content wichtiger und das wissen beide.

Man muss ja auch verstehen: Beide haben gewisse Pläne mit dem Gerät...wie ich immer sage: keinem will nach 4 Jahren die Luft ausgehen. Hängt irgendwer dem anderen weit hinterher und das auf jedem Gebiet, dann hilft dir kein Halo und auch kein Uncharted oder GT allein. Nicht auf lange Sicht.

In letzter Zeit wirkt es eh so als wenn jeder mehr wissen will, das ist mir gerade ein zu großen Durcheinander.

Jo, deshalb sind die Gerüchte und "Leaks" eh ein Geschmarn. So viele Infos, die in letzter Zeit kommen, ist schon eigentlich ein Indiz dafür, dass vieles Müll ist. Hier ist wohl eine Gruppe Trolle unterwegs.

Microsoft Looking to Replace Xbox Voice Chat with Skype
http://www.computerandvideogames.com/386889/microsoft-to-replace-xbox-live-voice-chat-with-skype/

A person familiar with the matter said Microsoft will be "consolidating all their communications technology" around the Skype platform. This means that Skype will become the default chat service on the next generation Xbox console as well as on PC and tablets, the person said.

He added: "You might jump to the conclusion that we'll see asynchronous voice and video messages in next-gen Xbox Live".
A recent job advertisement revealed Microsoft was seeking a user interface designer for the "next gen Xbox". The job location was said to be at Microsoft's UK-based Skype offices.

"The team you'll join is responsible for Skype in the living room (broadly the home), across various devices but with a focus on the large screen and the next generation of Xbox," the job ad reads.

iVJNl84DDqWOB.gif

Macht doch sinn :-?

Mit der nächsten Xbox werden die zahlreichen accounts (windows live a.k.a. microsoft account, skype account, xbox account) miteinander verschmelzen, wie das bei windows 8 bereits der fall war. Hab auch bereits automatisch nen xbox account, nur weil ich einen microsoft account erstellt habe. :)

Passt auch mit der globalen multimediastrategie von microsoft zusammen, die ebenfalls mit windows 8 eingeführt wurde.

Das spannendste an der nächsten Xbox wird eh das OS. Am ende ist es ein auf's konsolengaming optimierter PC mit windows 8 (oder 9 ?)...

Gibt Null Anzeichen dafür dass dies bei Sony wieder geschehen wird. Genau genommen sprechen sie dieses frühere Problem in Interviews an, haben stark in Tools investiert und selbst schon eine Hardware heraus gebracht, welche gegen die alten Paradigmen verstößt.
welche denn, die vita? das wär mir jetzt nicht im sinn gewesen, da die psp sicherlich auch jetzt nicht so arg war, dachte da eher an die ps2 und 3.
sonys arroganz wurde ihnen zwar großteils heftig rausgeprügelt, aber menschen ändern sich nicht von heute auf morgen und sony wird sicherlich nicht vollends aus der vergangenheit gelernt haben sondern nur "etwas eher" auf die entwickler zugegangen sein...
sony badet noch genauso in illusionen wie nintendo.. nintendo glaubt ein paar wenige spiele und seltene eshop updates halten die kunden bei laune und sony denkt sie würden noch immer bestimmen wo es langgeht.
nintendo fährt mit der wiiu eine andere schiene als die andern und wenn die 60% der wii verkäufe schaffen und dabei mehr software an den mann bringen, dann ists ok an sich. sony kann aber nicht wie nintendo fast alleine durch die verkäufe der eigenen spiele leben und wenn microsoft eine wesentlich stärkere und durchdachtere konsole auf den markt wirft mit technologie, die die ps4 einfach nicht bieten kann, dann greift auch kaum einer zur ps4. copycat sony wirds diesmal noch schwerer haben :/ (ich bevorzuge zwar weiterhin die ps4 wegen god of war, aber es sieht meiner ansicht nach sehr düster aus)

Dragon Age 3 artist: Xbox 720 tech won't be as "obvious" a leap as Xbox to Xbox 360
The next generation of Xbox hardware won't be quite as barn-storming an upgrade as Xbox 360 was over the original Xbox, BioWare's director of art and animation Neil Thompson has told OXM. It'll still be "quite a big leap", mind.

Speaking to OXM in our latest issue - on sale Friday, in the hands of subscribers now - the BioWare veteran promised more innovation in videogame art next gen, providing developers can overcome the associated rise in costs.

"Clearly we still hammer up against the limitations of the hardware on a daily basis and if you push those parameters back, as I'm sure the next-gen will do, we'll hit them again," he began. "I think the main thing is that the industry doesn't get itself into a corner where it becomes economically unviable to make a game.

"The last technology iteration caught folks by surprise - especially the number of people you needed and the skillset jump to do the work that people expected. In the last generation the perception was that it was going to be a ten times improvement over the previous generation. "

"For the next generation there will be quite a big leap, but it won't be as obvious," Thompson revealed. "People will do things in a cleverer fashion - and I have to be careful here as there are non-disclosure agreements involved! I think they'll be better prepared, shall we say - but we can't see a ten-fold team increase again as the budgets would just be ridiculous.

"You'd have to sell 20-30 million copies before you broke even."

We've already pondered the cost of the generational transition on the site this week. Middleware outfits like Epic, id Software and Crytek are jostling for control of the emerging next gen development scene, a war that's predicted to double development budgets.

EA claims its own Frostbite 2 technology will dominate the new hardware. Dragon Age 3 - which uses the engine - will release in late 2013, and is thus widely believed to be a next generation release.
The next Xbox is rumoured to launch in November, for $350-400 in the US. Besides more predictable new features like a beefier processer, expanded Kinect functions and more RAM, it's tipped to utilise Microsoft's game-changing Xbox Illumiroom technology.

Don't miss our full interview with Thompson. It ventures well beyond the question of unannounced hardware, encompassing such topics as what to expect from the next Mass Effect, the death of racing games (he created art for Blur and Quantum Redshift, don't you know) and how BioWare has changed (and not changed) post-Muzyka and Zeschuk.

http://www.oxm.co.uk/49319/dragon-a...ont-be-as-obvious-a-leap-as-xbox-to-xbox-360/

Jo, deshalb sind die Gerüchte und "Leaks" eh ein Geschmarn. So viele Infos, die in letzter Zeit kommen, ist schon eigentlich ein Indiz dafür, dass vieles Müll ist. Hier ist wohl eine Gruppe Trolle unterwegs.

du klingst in letzter zeit etwas gemächlicher.. hast akzeptiert, dass die nächsten konsolen hardware monster werden?
zeig übrigens doch bitte nicht auf andere und bezeichne sie als trolle, wenn du so offensichtlich dazugehörst ;) ...

es sind halt alles spekulationen und hier wird auch nur einfach irgendwas gebrabbelt.. alles nur ein gedankenaustausch.. was am schluss bei rauskommt ist immer was anderes.. hab auch gedacht die wiiu würde min doppelt so stark, wie sie es dann wurde.. die nächsten konsolen könnten tatsächlich den pc auf eine weise übertrumpfen, wie man es vorher nicht gesehen hat, wenn da die ganzen pc-flaschenhälse umgangen werden.. kann man nur hoffen, dass sich die firmen nicht lumpen lassen :)

welche denn, die vita? das wär mir jetzt nicht im sinn gewesen, da die psp sicherlich auch jetzt nicht so arg war, dachte da eher an die ps2 und 3.
sonys arroganz wurde ihnen zwar großteils heftig rausgeprügelt, aber menschen ändern sich nicht von heute auf morgen und sony wird sicherlich nicht vollends aus der vergangenheit gelernt haben sondern nur "etwas eher" auf die entwickler zugegangen sein...
sony badet noch genauso in illusionen wie nintendo.. nintendo glaubt ein paar wenige spiele und seltene eshop updates halten die kunden bei laune und sony denkt sie würden noch immer bestimmen wo es langgeht.
nintendo fährt mit der wiiu eine andere schiene als die andern und wenn die 60% der wii verkäufe schaffen und dabei mehr software an den mann bringen, dann ists ok an sich. sony kann aber nicht wie nintendo fast alleine durch die verkäufe der eigenen spiele leben und wenn microsoft eine wesentlich stärkere und durchdachtere konsole auf den markt wirft mit technologie, die die ps4 einfach nicht bieten kann, dann greift auch kaum einer zur ps4. copycat sony wirds diesmal noch schwerer haben :/ (ich bevorzuge zwar weiterhin die ps4 wegen god of war, aber es sieht meiner ansicht nach sehr düster aus)

Es geht nicht nur um die Hardware, wobei auch hier Vita eine bessere Figur macht als die PSP, sondern auch um die Tools und deren Support, der denen Sony bei der PS3 im Laufe der Zeit stark investiert hat und auch bei Vita einen guten Job vollbracht hat ( an dem Port von Stranger saß genau ein Dev ). Was das Netzwerk angeht, ist ist eh schon weit homogener als bsw Nintendo.
Der Rest mit hätte, hätte Fahradkette der schwächeren PS4 ist nicht mehr als Hypothese, wobei nicht mal ein Eintreffen dassen das provozieren müsste was du schreibst.
Ich sehe Sony bei der PS4 gar besser aufgestellt als beim Start der PS3, da sie sich im Laufe der Zeit eine weit bessere Infrastruktur aufgebaut haben, und das Projekt nicht jemand leitet, der rein seine Visionen bei der Hardwarekonzeption verfolg, nur darauf Augenmerk hat und am letztendlichen Entwickler vorbei designt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom