Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das ist nicht der Punkt.
Jeder popels PC kann die Multigames, die für PS360 erscheinen, flüssig abspielen und bei der Wii-U kommt man mit Ausreden, dass man ihre Hardware noch nicht richtig kennt.

PCs kann man nicht mit Konsolen vergleichen. Wirst du nach PS4 und Xbox 3 Launch eventuell auch kapieren. :)

@Cortana: Klar. Nintendo ist zwar wesentlich näher bei Fans als die beiden anderen, aber gut. :uglylol:

PCs kann man nicht mit Konsolen vergleichen. Wirst du nach PS4 und Xbox 3 Launch eventuell auch kapieren. :)

Also eine AMD A10 wurde in der PS4 auf einmal ganz schlecht laufen, obwohl sie auf dem PC Multispiele in besserer Quali als PS360 abspielen kann, von Tag Eins an, als neue Hardware, mit Leistungsverlust der ganzen Layer?

Man nimmt nicht einfach ein PC-Bauteil und tut das in eine Konsole. :lol:

Man nimmt nicht einfach ein PC-Bauteil und tut das in eine Konsole. :lol:
Man entwickelt aber auch keine eigene Architektur. Selbst AMD, Nvidia und Intel bauen dabei regelmäßig Mist weil es nun einmal extrem schwer und riskant ist und das sind Multi-Milliarden Projekte. Kein Konsolenhersteller wird sich das antun, abgesehen davon, dass sie so viel Geld gar nicht in Chips investieren können, die vielleicht 50 Mio Stück absetzen, statt mehrere hundert Millionen wie am PC.

In der Praxis wird jeder Teil einer Konsole irgendein Abkömmling bereits bekannter Hardware sein und die Idee, dass man dabei signifikante Effizienzsteigerungen erreichen kann, welche wesentlich größeren Unternehmen verborgen wären, ist ebenfalls illusorisch. Videospiele sind recht breit gefächert was ihre Ansprüche betrifft also ist es schon mal schwer eine "Spielearchitektur" zu entwerfen, zudem sollen auf Konsolen auch immer mehr andere Anwendungen laufen, welche nichts mit Spielen zu tun haben. Der Sony-Store auf HTML5 läuft beispielsweise richtig bescheiden und das liegt zu einem erheblichen Teil an Cell.

Da schreibt doch einer einfach nur seine Gedanken nieder, oder?

Klingt für mich jetzt nicht so, als ob er es weiss oder sonstwas. Könnte auch ein normalo User von CW sein.

EDIT: Ok, habe gerade gesehn von wem der Post kommt.

Er meinte aber gestern, dass Durango vom Gesamtsystem her potenter wird.

Er "denkt" es nur. :rolleyes:
Die Pikas denken auch Nintendo würde auf 1080p verzichten weil... ähhh weil Nintendo 1080p einfach irgendwie nicht so mag.
Ich mein sie könnten, wenn sie wollten. Aber ehhh sie wollen nicht...nicht so wirklich...weil 720p besser ist...

2587996-picard_facepalm.jpg

Da schreibt doch einer einfach nur seine Gedanken nieder, oder?

Klingt für mich jetzt nicht so, als ob er es weiss oder sonstwas. Könnte auch ein normalo User von CW sein.

EDIT: Ok, habe gerade gesehn von wem der Post kommt.

Lustigerweise kann ich den Link jetzt nicht mehr öffnen, vor Kurzem ging es noch. Dachte aber auch, dass es einfach nur eine Meinung war, die einfach auf die 1,2GFLOP von Durango zu den 1,8GFLOP von Orbis gepasst hat, daher nicht weiter beachtet.
Wer war der User?

Lustigerweise kann ich den Link jetzt nicht mehr öffnen, vor Kurzem ging es noch. Dachte aber auch, dass es einfach nur eine Meinung war, die einfach auf die 1,2GFLOP von Durango zu den 1,8GFLOP von Orbis gepasst hat, daher nicht weiter beachtet.
Wer war der User?

Stimmt, lässt sich nicht mehr öffnen. War von proelite.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom