Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich glaube ihr solltet die Erwartungen etwas runterschrauben und nicht jedes Gerücht aufsaugen. MS wird eine ~2-3 Tflop Konsole(GPU+APU) abliefern und Sony wird sich in einem ähnlichen Rahmen aufhalten.

Dennoch werden diese Systeme technisch Maßstäbe setzen, zumindest am Anfang und auf lange Sicht einen guten Preis/Leistungskompromiss und eine Alternative zu Highend Monsterwattschleuder-PCs darstellen.

Wenn ich mir Uncharted 2 teilweise ansehe bin ich wirklich verblüfft was so eine uralte Konsole mit ca. 300Gflop Leistung zeigen kann, sowas sucht man sogar am PC vergebens. Klar, nur 720p und die Kantenglättung ist auch nicht vorhanden(oder nur sehr dezent) aber die Texturen sind knackig scharf wie am PC auf High-Very High und der Polygoncount ist relativ hoch. Ein PC mit einer 300Gflop GPU würde nichtmal ansatzweise so eine Optik abliefern, schon gar nicht mit konstanten, flüssigen 30 FPS.

Uncharted 2 Optik in 1080p mit Kantenglättung und Openworld, mal ehrlich, wer braucht denn bitte mehr :-?

Mach dir mal keine Sorgen. Wenn die Zeit kommt, werde ich euch daran erinnern, wie richtig ich lag. Ein vorzügliches Fest der Häme erwartet mich. :)

Wir werden sehen^^

@Schaoli: Du liest dir die Threads wohl nicht richtig durch^^ Selbst Pitty wird größtenteils geduldet, bei der WiiU wurde er nur angegiftet :v:

Zuletzt bearbeitet:
WO ZUR HÖLLE BLEIBEN DIE GAMES?!

Sind schon alle verglüht...
reggie-hype-train-of-nintendo.jpg

*Irgendwie kommen mir die halbwegs neutralen User hier nicht unbedingt begeistert von der WiiU vor, wundert mich zwar nicht, aber mal ehrlich: Das hat sich doch abgezeichnet, warum holt man sich ne WiiU, wenn man schon vorher weiß, dass es nur halbgare Ports von PS360 Spielen, ein 70% Zombiespiel und ein "neues" 2D Mario gibt :-?

Sind schon alle verglüht...
reggie-hype-train-of-nintendo.jpg

*Irgendwie kommen mir die halbwegs neutralen User hier nicht unbedingt begeistert von der WiiU vor, wundert mich zwar nicht, aber mal ehrlich: Das hat sich doch abgezeichnet, warum holt man sich ne WiiU, wenn man schon vorher weiß, dass es nur halbgare Ports von PS360 Spielen, ein 70% Zombiespiel und ein "neues" 2D Mario gibt :-?

Also ich mag die Wii U und deren Konzept. Zur Grafik wissen wir ja, wie du weißt ~fast nichts~. An dem Spielenachschub&Informationen mangelt es, ja. Da bin ich recht unzufrieden, ich will mich doch auf was handfestes freuen können, aber Iwata&co kommen einfach nicht zu potte!

Ich hab sie mir gekauft, um quasi schon auf die neuen Nintendo Games gewappned zu sein, zudem war ich Wii+PC only, hab mir daher noch AC3 dazugekauft. :)

dmc-devil-may-cry-tes8yy79.png

DmC, auf Konsole mit 30fps@720p und wahrscheinlich mittleren Details, auf dem PC mit 200fps@1080p in maximalen Details.
Wird echt Zeit dass eine neue Gen kommt xD Und nicht auszumalen was solche GPUs in Konsolen anrichten, mit 720p<x<1080p mit 30fps :D

ihr habt gesagt 8 cores von jaguar dann macht euch bereit

I find myself again falling back to "nothing in durango is easily comparable to currently available consumer parts." More than 8 logical processors. Probably less than 16.

die haben es ja nicht mal mit einer 680 probiert, dann wären es 250fps xD

2-3 mal mehr pixel, 7-8 mal mehr FPS, bessere Texturen, AA usw. schon ein harter Unterschied und es wird immer noch viel weniger optimiert sein für PC Gpu´s als für PS360 ^^

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom