Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Woher hast das? Hat sich doch nur zu 30fps geäußert.

hast recht denn ich habe mich mit den 30 fps verwechselt ( scheiß alk :ugly: )
trotzdem glaube ich nicht dran dass alle oder gar die hälfte mit 1080p laufen wird weil es schon diese gen mit 720p standart nicht geklappt hat und weil viele eher in bessere grafik stecken werden als in die auflösung

Wer braucht schon Fortschritt :v:

Fortschritt ist natürlich super und erwünscht. Finde es auch gut, dass man an der 4K technologie arbeitet. In gewissen bereichen: leute mit extrem grossen wohnzimmern, beamer, kinos usw... wird diese technologie einen mehrwert bringen.

Wie ich bereits mehrmals erwähnt habe, und cortana mit seiner grafik ebenfalls schön dargestellt hat kann man aber rein wissenschaftlich beweisen, dass für eine grosse mehrheit der konsumenten 1080p schon das maximum an qualität herausholt, was man mit pixeldichte herausholen kann. Das ist eine direkte folge einer physiologischen limitierung des menschlichen auges, sprich ab einer gewissen pixeldichte bei einem gewissen abstand ist es egal ob der fernseher 2K, 4K, 8K oder 54389015435K ist, das menschliche auge ist überhaupt gar nicht mehr in der lage, da einen unterschied zu erkennen.

Deshalb ist es wichtig, dass man in zukunft, wenn 4K fernseher auf den markt kommen und erschwinglich werden, man aufpasst mit der eigenen wohnung im hinterkopf, sitzabstand usw, damit man nicht einen teurerern 4K fernseher kauft, wo man dann überhaupt keinen unterschied sehen kann (obwohl der verkäufer da wahrscheinlich etwas anderes behaupten wird :kruemel:).

Zuletzt bearbeitet:
60fps braucht ca. 3x mehr Power als 30fps. So viele Ressourcen wird kein Entwickler "verschwenden" wollen, ausser vielleicht Activision xD

Ach, die 4 teraflop PS4X3 sollte das doch locker schaffen. Wäre da schon enttäuscht wenn die Spiele nicht in 1080p und 60fps laufen würden. Geht doch bei aufwändigen PC Games auch und dazu noch massiv AA. Oder wird die echte NG doch wieder zu schwach? ;-)

Ach, die 4 teraflop PS4X3 sollte das doch locker schaffen. Wäre da schon enttäuscht wenn die Spiele nicht in 1080p und 60fps laufen würden. Geht doch bei aufwändigen PC Games auch und dazu noch massiv AA. Oder wird die echte NG doch wieder zu schwach? ;-)
1080p, 60fps, 4xMSAA/16xAF und was bleibt dann übrig für den Rest? :ugly:

Wer hat dir den 4 teraflop Mist erzählt? Wirds nicht geben.

Wer hat dir den 4 teraflop Mist erzählt? Wirds nicht geben.

das mit den 4teraflop muessen die pikas jetzt immer wieder wiederholen um dann spaeter sagen zu koennen: lolllll die ps4x720 hat nur 2teraflip! Und ihr habt 4 erwartet!
.....obwohl natuerlich kein realistischer sony und ms fan hier ne hype Hardware wie die pikas peinlicherweise bei der wiiu erwartet haben.....

man versucht jetzt halt einfach auch bei uns so nen laecherlichen wunschtrqumscheiss anzuzetteln damits bei den pikas nichtmehr ganz so schlimm erscheint.

zum Thema: ps4x720 werden geniale Grafik bieten, egal ob jetzt nur,3x wiiu Leistung oder gar 7x wiiu Leistung :nix:

Ich erwarte ja noch immer an die 3 Tflops :ugly:

Ist noch immer deutlich realistischer als die Pika Erwartungen von 2012 an die WiiU.

Our information from developer sources suggests that even Sony - with much to gain in promoting 4K gameplay bearing in mind its upcoming range of screens - is making no attempt to evangelise the new display format to third-party developers, with 1080p the target resolution for Orbis titles. As both the next-gen PlayStation and Microsoft's Durango have a hell of a lot in common from a technological standpoint (more on that soon), we'd also venture to suggest that 1080p is the target for this year's new Xbox too.

Hört sich doch gut an. Wäre klasse, wenn 1080p der Standard für Spiele bei PS4 und der neuen XBox werden würde.

PS4 und X3 also technisch sehr ähnlich, kann man nur begrüßen

Mal ne Frage :coolface:

Watt ist den jetzt das letzte Gerücht in Sachen HW-Specs?? irgendwie komm ich nicht mehr mit :D ich lese zuviel durcheinander :(

Ist das den überhaupt machbar?? denn Sony gehts nicht gut und ob sie sich 2fache Leistung leisten können?? Und dabei noch Multimedia-Anwendungen?? wer soll das den alles bezahlen :coolface: :(

Aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage :coolface: Was sind den die letzten Specs??

sin das die letzten Specs??

PS4 “Orbis”
  • AMD APU Solution (Jaguar/Steamroller), 4 cores, Higher Clock than X720/Durango
  • Maybe AMD 8000 series GPU solution
  • 2-4GB GDDR5
  • Launch Fall 2013/Early 2014
Xbox 720 “Durango”

• AMD Jaguar 1.6GHZ 8-Core
  • AMD 8800/8900 GPU
  • 8GB RAM (DDR3?)
  • Launch 2013

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück