Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
"will be able to do things your current computer does not have the resources to do"

kann einfach bedeuten, dass die Xbox3 irgendwelche neuen Shader hat irgendwas was vielleicht erst mit DX12 kommt. Muss aber nicht bedeuten, dass der GPU stärker als derzeitige High End Karten ist.

Es ist eher lachhaft, wie sehr du den PC Enthusiast-Markt mit dem Mainstreammarkt verwechselst.
Deswegen verkaufen sich Spiele auf dem PC nur 500k mal, und die Konsolenfassung (zusammen) 15-20 Mio mal.
Weil der durchschnittliche Mensch seinen Highendrechner schonen will und auf die "teurere" und obendrein "hässligere" Konsolenfassung setzt...
Unglaublich, wie wahnhaft die PC-Nerds sind.
Und das sage ich als jemand, der garantiert einen stärkeren Rechner als du besitzt.

@Che
Eine HD 8880 in einer Konsole wird mehr erreichen, als ein PC mit einer GTX 680.
Willst du mit mir wetten? :-)

Ach wir reden hier von marktgrößen und Vkz? Jo, PC niedriger, konsole hoch. reicht trotzdem für fast jedes multi game auf dem pc, wo ich dann entweder vornherein 20-30 euro bei release oder nach 6 monaten 10-8 Euro zahle. Danke dass du mir Bioshock mit deinen 60-70 euro Kaufpreis praktisch finanzierst.

Und solang ich sowas wie Star citizen bekomme, wo man noch nicht weiß ob ein konsolen game überhaupt mithalten kann, sehe auch was den Fortschritt betrifft nicht alles schwarz.

aber das es eigentlich hier um was ganz anderes geht im Thread. BTT.

@Che
Eine HD 8880 in einer Konsole wird mehr erreichen, als ein PC mit einer GTX 680.
Willst du mit mir wetten? :-)

es würde garantiert schon n 660gtx oder schlechter reichen , auf dem pc wird die hardware kaum richtig genutzt , ruckelts hat man halt pech - kann ja dann wieder noch ne karte kaufen und deswegen liest man in vielen pc foren auch immer " auf der gameligen konsole läuft das doch auch recht ansehbar "
und das mit dem rumgeprahle stimmt auch , die leute die sich am meißten das maul zerreisen haben nichtmal highend hw und tun so als ob jeder pc das hätte, nur weil man es kaufen kann nutzt es nicht gleich jeder

Zuletzt bearbeitet:
es würde garantiert schon n 660gtx oder schlechter reichen , auf dem pc wird die hardware kaum richtig genutzt , ruckelts hat man halt pech - kann ja dann wieder noch ne karte kaufen und deswegen liest man in vielen pc foren auch immer " auf der gameligen konsole läuft das doch auch recht ansehbar "

Der Herr der 3000 euro PCs ist eigetroffen. Ja, das war schon nen guter kauf oder xeno ? :v:

Wie kommen die Leute hier eigentlich auf irgendwelche Ratengeschäfte mit dem Xboxnachfolger? :-?

Besser als GTX680 :uglylol:
Sony hat nicht die Kohle dafür und MS hat ne andere Fokusierung

Wovon träumt ihr nachts?
Das MS und Sony ne 1000 Euro Konsole raus bringen?
*beeep*
Aufwachen
Die träumen extrem. Man merkt doch, wie teuer eine Hardware wird. Das von Valve unterstützte Box eines Third-Partys hat "gängige Hardware" und kostet mindestens 1000€ ohne Zusatz. Hier träumen alle, dass MS und vor allem Sony (die Gebäude verkaufen müssen, weil Ruin) hier eine 2016 Hardware Maschine für 300-400€ anbietet. :uglylol:

Die träumen extrem. Man merkt doch, wie teuer eine Hardware wird. Das von Valve unterstützte Box eines Third-Partys hat "gängige Hardware" und kostet mindestens 1000€ ohne Zusatz. Hier träumen alle, dass MS und vor allem Sony (die Gebäude verkaufen müssen, weil Ruin) hier eine 2016 Hardware Maschine für 300-400€ anbietet. :uglylol:

die 360 war doch zum launch auch ihrer zeit weit vorraus ,also wo ist das jetzt träumerei ?
träumerei ist wohl eher bei der schrottigen wiiu immer noch drann zu glauben ala das wird schon noch was :lol2:

Nochmal. Eine HD 8880 (Custom) in einer Konsole, kann und wird bessere Grafiken bieten, als ein PC mit einer GTX 680.
Ich habe nicht gesagt, dass die HD 8880 stärker als die GTX 680 ist.
Wobei sie, dank einer neuen Archtitektur und Customisation, letztlich bessere Ergebnisse, als eine GTX 680 in einem PC, erzielen wird.
Wenn ihr das nicht versteht...

Zuletzt bearbeitet:

Könnten nach dir ja gleich die CPU weglassen, da spart man einige Kröten.

Im Vergleich zur WiiU kann man vieles Maschine schimpfen. :P

Für die Nintendfanboys kein Problem. Da die GTX 680 existiert, hat sie automatisch jeder PC User.
Werden sie doch unentgeldlich von Nvidia zur Verfügung gestellt.
Also hat jeder PC User automatisch eine bessere Alternative zur Nextgen.
Das nenne ich Logik vom feinsten.
Man prahlt nicht mit dem was man hat, sondern mit dem was man theoretisch haben könnte. :rolleyes:

“The hardware is powerful and we haven’t had any limitations. Visually, because we’ve had more time with the UbiArt engine, we were able to add a lot of depth to the graphics. You can especially see it in the backgrounds. There are more layers, more details; it feels more like a landscape. We’ve also done a lot with the lighting effects, both in gameplay and graphics.” - Michel Ancel

Quelle: GoNintendo

Nein sie haben die Szenerie nachgeahmt, aber nicht die Technik erreicht, haben sie nicht und fertig. ;-)

Okay... wenn dann in KZ3 die Texturen schärfer sind als im Rendertrailer... was ist das dann? Wenn die etliche Effekte in KZ3 besser sind als im Rendertrailer... was ist das dann? Wenn das Lightning im echten Spiele teilweise besser ist als im Trailer, was ist das dann...?

Nochmal. Eine HD 8880 (Custom) in einer Konsole, kann und wird bessere Grafiken bieten, als ein PC mit einer GTX 680.
Ich habe nicht gesagt, dass die HD 8880 stärker als die GTX 680 ist.
Wobei sie, dank einer neuen Archtitektur und Customisation, letztlich bessere Ergebnisse, als eine GTX 680 in einem PC, erzielen wird.
Wenn ihr das nicht versteht...

durchaus, ich stimme dir auch zu. Sonst wäre es auch nix mit The last of us, halo4, etc. grafik im jahr 2013. Aber in vielen fällen wird es erkauft durch schläuche oder kein 1080p, 30 fps, etc.
Ich rede auch wahrlich nicht die Leistung der Konsolen schlecht, gerade vor kurzem Forza horizon auf der 360 gesehen und gespielt, holla die waldfee mit der hardware, diese Grafik das gebührt meinen Respekt.

Daher sehe ich sogar auch für die Wii U Hoffnung, was optimierung etc. angeht. Ein perfect Dark launch 360 game, hat auch wenig mit Tomb Raider, halo 4 etc. gemeinsam auf der grafischen ebene.

Da gibts nix zu kontern, der Killzone 2 Rendertrailer wurde mit der REYES Technik erstellt, die auch bei Blizzard-CGIs verwendet wird, es gibt kein Spiel was über solche Technik ingame verfügt, Ende.

Aber mit der NextGen sind die Chancen sogar gut das es kommt, vor allem könnte die Dynamik in Spielen zunehmen, denn die Figuren bewegen sich immer noch hölzern im Vergleich zu den CGIs, von Texturen, LoD, diffuse Lights fang ich erst gar nicht an. ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=b-4HNmuEAKg

Vieles aus dem Trailer ist technisch heute auf Konsolen unerreicht.
Aber noch viel mehr aus dem Trailer sieht heute überhaupt nicht mehr spektauklär oder überhaupt gut aus.

http://www.youtube.com/watch?v=xWrduBxozT8

Dagegen ist der E3 Rendertrailer vor allem detailarm und leer.

die 360 war doch zum launch auch ihrer zeit weit vorraus ,also wo ist das jetzt träumerei ?

Es gibt heute keine Grenzen mehr. Du kannst heute Maschinen mit Leichtigkeit bauen, die ein 1000W Schleuder sind und übermächtig. Es wird bei beiden aber darum gehen, stromsparend zu arbeiten und klein zu sein. Und irgendeine Innovation zu bringen. Ein PS2 zu PS3-Gen wird das nicht, ein reines Grafikupdate klappt nicht.

Ich verstehe ihn nicht. Er hyped teilweise absoluten Hard- und Software-Quark, wo jeder weiß dass das nichts wird, aber Dinge die es wert sind, tut er "abwerten"... irgendwas stimmt da nicht... :neutral:

Es wird bei beiden aber darum gehen, stromsparend zu arbeiten und klein zu sein. Und irgendeine Innovation zu bringen. Ein PS2 zu PS3-Gen wird das nicht, ein reines Grafikupdate klappt nicht.

Ach ja? Warum sollten sie das bitte tun? Weil Nintendo es tut (und damit auf die Schnauze fällt)? Ist dir eigentlich bewußt, dass Sony und MS ganz andere Prioritäten setzen als ein Nintendo? Weil sie ganz andere Firmen sind?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom