Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähm das Ding wiederspricht jeglicher Physik falls es nicht hinter dem Spieler steht. Kann mir nicht vorstellen das man bei Kinect 2.0 nen halben Beamer dazubekommt.

wenn die mehrheit aber nur vor nem 70cm TV rumturnen will, dann interessiert mich das nicht. Für diese Größe reicht ja auch noch die DVD mit ihrer PAL Auflösung

Kann ich gut verstehen. Ich hätte natürlich auch am liebsten einen möglichst grossen fernseher, und mit diesem illumiroom feature wird das erlebnis bestimmt noch einmal besser, das alles am besten noch in 3D. Aber na ja, bis ich mir sowas leisten kann sind 4K, 3D usw. allesamt auch bereits wieder veraltet. Ich meine, ein 1080p fernseher steht bei uns erst seit diesem sommer im haus. Davor stand da eine röhre anno 1998, damals für die WM angeschafft. ^^

Dann darfst du aber keine zwei 4k TVs nehmen, denn das 2k Material würde ja skaliert werden und damit verbessert gegenüber nem normalen FullHD TV :ol:
Immer schön fair bleiben :scan:

You got me. Kenne mich halt technisch in der hinsicht zu wenig aus. :blushed:

Mir geht's nur darum, dass oft menschen ihr geld für dinge verschwenden - die ihnen eigentlich gar keinen mehrwert bringen können - nur weil sie opfer irgend einer marketingkampagne geworden sind. Und ich befürchte, dass es mit 4K nicht anders sein wird...

Zuletzt bearbeitet:
Bezahlbar ist relativ ;) Deine angegebenen 2k Euro sind aber utopisch. Mitte 2014 würde ich evtl. von 4k Euro ausgehen, wenn überhaupt.
Wäre ja wirklich schön wenn es anders käme wird aber nicht passieren
4k Projektoren gibt es jetzt schon für <5000 €

Ah jetzt verstehe ich :) Sowas hätte ich früher mal gebraucht ^^ Dauert sicher noch bischen bis solche Kameras mit 4K kommen, vielleicht ja nächstes Jahr?
4k bei 30/60 fps benötigt hohe Datenverarbeitungsgescheindigkeit, das überfordert zur Zeit noch die mobilen Prozessoren und Akkus. Die gopro schafft immerhin 15fps derzeit und ist garnichtmal sooooo teuer.

4k Projektoren gibt es jetzt schon für <5000 €

4k bei 30/60 fps benötigt hohe Datenverarbeitungsgescheindigkeit, das überfordert zur Zeit noch die mobilen Prozessoren und Akkus. Die gopro schafft immerhin 15fps derzeit und ist garnichtmal sooooo teuer.

Natülich, selbst 1080p hat ja hohe Datenraten will garnicht wissen wie das ganze bei 4k aussieht, aber schon verwunderlich das man sowas überhaupt schon herstellen kann, auch wenn es nur mit 15 fps rennt.

Zitat: Maxxwell

"Das Ding widerspricht jeglicher Physik".

Soso, Lichtteilchen (Photonen) fallen also wie Staubpartikel vom Himmel, na dann, gut das wir nen Physikspezialisten unter uns wissen. :lol:

Zitat: Maxxwell

"Das Ding widerspricht jeglicher Physik".

Soso, Lichtteilchen (Photonen) fallen also wie Staubpartikel vom Himmel, na dann, gut das wir nen Physikspezialisten unter uns wissen. :lol:

Wenn du fair gewesen wärst dann hättest du seinen ganzen Post zitiert, denn da stand auch:
"wenn das teil nicht hinter dem Spieler steht" und da hat er recht du physikgenie

Wir wissen nicht, was Kinect 2.0 integriert hat. So "perfekt" wird es eh nicht funktionieren, wird eben paar "Lichterchen" sein.

Könnte aber trotzdem reichen :) Wenn man ein eigenes Zocker-Zimmer hat, ist es wirklich eine gute Sache, die sehr interessant wirkt. So kann man die Spieler auch erreichen und doch einige sehr immersive Spielideen umsetzen. Wäre klasse, wenn es so kommt!

Und die XBOX3 kostet dann $399 mit lebenslangem Vertrag à $5-10 pro Monat :lol:

Die sollten sowas anbieten wie:
Xbox3 für 0€ kostet monatlich 30€, 2 Jahres Vertrag und du bekommst MS Points im Wert von 30€ jeden Monat und absolut jedes Retail Game gibt es dann auch online.

Sowas in der Richtung könnte viele Käufer anlocken.

Xbox3 für 0€ kostet monatlich 30€, 2 Jahres Vertrag und du bekommst MS Points im Wert von 30€ jeden Monat und absolut jedes Retail Game gibt es dann auch online.

Denke ich auch, jedoch rechne ich eher mit sowas, wie:

99 € Anzahlung, plus ~15 - 20 € Monats-Abo inkl. XboxLive Gold, sowie Streamingservice-Angebot XY oder irgendwas in die Richtung von PS+ (Xbox Season Pass? ).
Selbstverständlich bei 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit.

Ja, die heutige Mentalität ist ja durch Smartphones schon vorbestimmt... Gaming auf Pump wird dann sicher auch kommen.
Wobei ich einfach davon ausgehe, dass MS es ungefähr wie bei der 360 machen wird. Anzahlung, sagen wir mal 199€ (MS will Geld verdienen... und die Konsole wird nicht günstig, wenn die Technik-Gerüchte stimmen + Kinect 2.0 integriert), mit integriertem XBL-Gold-Abo, wodurch man eben auch online zocken kann und vielleicht noch mehr Vorteile bekommt, in Zukunft.

Ob sich dieses Geschäftsmodell von den USA auf Europa übertragen lässt, weiß ich nicht. Bei Vita+Vodafone denke ich mal nicht, dass es sonderlich geholfen hat, mit der Zeit... aber das ist ja auch eine andere Ausgangslage.

Jungs ihr habt aber schon bemerkt das das im video gezeigte nicht kinect 2 seien soll sondern ein xbox display
Sonst hätte es MS nicht auf der Samsung keynote gezeigt.
Xbox ist jetzt ne eigene sparte von MS und wird noch mehr verschiedene hardware hervorbringen.
Natürlich wird wohl alles mit der 720 verbindbar sein.

Microsoft just demonstrated an interesting Xbox display accessory at the Samsung CES keynote that apparently fills up the room with images and lights beyond the confines of a television screen.

Zuletzt bearbeitet:
Ähm das Ding wiederspricht jeglicher Physik falls es nicht hinter dem Spieler steht. Kann mir nicht vorstellen das man bei Kinect 2.0 nen halben Beamer dazubekommt.
was wenn ms ne beamer mit kinect verkauft immerhin ist kinect nix anderes als die erste TOF kamera die nicht gleich mehere tausen € kostet
ms hat es da schob geschaft sehr teure technik günstig mit gewinn zu verkaufen
bei dem teil wird sicher keiner ne auflösung von 1080p erwarten hoffe ich oder gar 4k-8k

außerdem erinnert mich das an das hier von 2005
[video=youtube;CXVfVJKbfr4]http://www.youtube.com/watch?v=CXVfVJKbfr4[/video]

Auf Microsoft Research Videos kann man doch wirklich nichts geben.. die zeigen doch immer Sachen die praktisch nie irgendwie Marktreife erlangen..

Haben die schonmal jemals etwas ordentlich auf den Markt gebracht von ihren Research sachen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom