Konsolenbaby
L14: Freak
- Seit
- 9 Dez 2010
Naja USB Ports 10W, CPU max. 30W und der Rest nochmal 10W oder so. Dann würden schon bis zu 150W für die GPU übrig bleiben. Ne 200W Konsole in der Grösse der Launch-Xbox360 wäre doch absolut kein Problem? ;-)
Ich sammel nur die bisherigen Infos und versuche sie realistisch zu interpretieren

Das Dokument von 2010 ist sicherlich nicht der Weißheit letzter Schluss, aber darin wurde 6-8fache 360 Performance angestrebt bei einem Verbrauch von 125 Watt.
Ich gehe von 8-10 facher Leistung aus, was man wohl mit gut 150-175 Watt erzielen wird können.
An Rohleistung 2-2,5TF.
Wenns mehr wird um so besser. Wenns aber so kommt oder gar noch was drunter, bin ich jedenfalls nicht erschüttert. Denn das konnte man eben realistisch betrachtet schon lange vorher sich zusammen reimen.
Bei der von mir erwarteten Leistung wird auch das gesamte System sich auf einem SoC befinden. Und das ergibt schon eine gehörigie Effizienzsteigerung. Nicht was die Shaderleistung als solche angeht, sondern aufs Gesamtsystem bezogen.
Man muss sich nur mal überlegen, was eine Vita mit gerade mal 25 Gflops auf einem SoC leistet.
Oder Ouya, mit gerade mal 14 Gflops.
Jetzt stell dir mal 2000 Gflops auf dem SoC vor. Das ist Faktor 80 zur Vita und Faktor 140 ggü. Ouya