hutzelmann
Moderator
Kannst Du das Gegenteil beweisen:v:
nur wenn du mir beweist das es keinen pumuckel gibt

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Kannst Du das Gegenteil beweisen:v:


schon lustig zu sehen, dass die leute die 4K für sinnlos halten zum größten teil aus der gruppierung kommen, die anno 2006 auch fullHD für sinnlos hielten.![]()
Ist Les Misérables auch, und ist trotzdem nur 2k. Entscheidend ist in dem Fall das Digital Intermediate. Übrigens ist auch Total Recall nur 2k. Die anderen Filme auf Deiner Liste sind tatsächlich 4k.ist auch ein analog aufgenommener film
Hui, ganze 60!Laut sony sollen bereits 60 filme in 4k viorliegen. Die von wsippel eingebrachte f35 kamera kann nicht nur in 2k aufnehmen sondern auch in 4k. Dafür eben nicht im vollem rgb bereich. Die f55 und 65 sind gänzlich auf 4k ausgelegt. Die 65er geht sogar bis 8k rauf.
Und genau die beiden cams werden an studios weitergegeben.
der text ist ein pr statement und es spricht von native 4kIst Les Misérables auch, und ist trotzdem nur 2k. Entscheidend ist in dem Fall das Digital Intermediate. Übrigens ist auch Total Recall nur 2k. Die anderen Filme auf Deiner Liste sind tatsächlich 4k.
Hui, ganze 60!


Schlimm ist daran nix, es ist einfach nur sinnlos.der text ist ein pr statement und es spricht von native 4k
60 ist viel mehr als nichts und sony spricht wahrscheinlich nur ihre filme an. einige andere filme wie hobbit, avatar wurden auch in 4k gedreht und nolan filme sowieso.
außerdem wird di zunehmend für 4k durchgeführt und überhaupt was ist an der 4k sache jetzt so schlimm?![]()
Ist Les Misérables auch, und ist trotzdem nur 2k. Entscheidend ist in dem Fall das Digital Intermediate. Übrigens ist auch Total Recall nur 2k. Die anderen Filme auf Deiner Liste sind tatsächlich 4k.
Hui, ganze 60!
Niemand filmt auf einer F35 in 4k. Die Auflösung des Sensors ist sekundär. Die Panavision Genesis hat auch einen 4k Sensor, man filmt trotzdem nur in 2k damit. Und die F65 hat einen 8k-Sensor, aber man filmt nur 4k damit. Und was heißt "genau die cams werden weitergegeben"? Ja, Sony verkauft sie. Schön. Aber Sony ist ein kleines Licht in dem Sektor, und 4k-Kameras gibt's schon seit Jahren, beispielsweise von RED und Aaton. Nützt halt nix, wenn dann das Digital Intermediate nur 2k ist. Und das ist es idR eben - ganz egal, was für eine Kamera zum Einsatz kam.
Es sind nicht "60 mehr". Mir ist durchaus bewusst, dass es schon seit Jahren Filme in 4k und mehr gibt. Ich habe hier noch irgendwo eine Digital Production von 98 oder 99 rumliegen, in der ein 4k Filmscanner vorgestellt wurde, der für die Restauration und Archivierung historischen Filmmaterials entwickelt wurde. Selbst 8k ist schon verdammt alt. Shake 2.0 hat bereits 1999 8k VistaVision unterstützt. Nur ist 4k schon so selten, dass es schlicht nicht der Rede wert ist, und 8k ist komplett exotisch. Darum geht's. Niemand kauft für fünf Dutzend Filme einen neuen Fernseher. Da müssten wenigstens erstmal aktuelle Fernsehserien in 4k gedreht werden, aber aktuell ist es eben nichtmal bei großen Kinofilmen Standard.60 mehr als du angnohmen hast ist ja immerhin etwas.
2k kann die 35er in 4x4x4 rgb. 4k kann sie aber trotzem nur nicht im vollen rgb bereich.
Aus wiki zum thema digital intermediate
2004 – Spider-Man 2 – The first digital intermediate on a new Hollywood film to be done entirely at 4K resolution. Although scanning, recording, and color-correction was done at 4K by EFILM, most of the visual effects were created at 2K and were upscaled to 4K. 2008 – Baraka – The first 8K resolution digital intermediate by FotoKem of a 65 mm negative source for the October 2008 remastered DVD and Blu-ray Disc release. The scan produced 30 terabytes of data and took 12–13 seconds to scan each frame, for a total scan time of over 3 weeks.'
Nur ist 4k schon so selten, dass es schlicht nicht der Rede wert ist, und 8k ist komplett exotisch. Darum geht's.

4k kommt....ist doch völlig scheißegal wie viele Filme es jetzt in 4k gibt. Hat bei HD-TVs und BRs auch jeder gebrüllt.
Sinnlos finde ich es überhaupt nicht. Für zuhause vielleicht, aber fürs Kino doch sicher nicht. Da ists imo weit sinnvoller als 3D.
Ich find 4k vollkommen schwachsinnig.
Ich mein,BR qualität reicht doch völlig aus.Wieso muss jetzt wieder ein neues format kommen ?
Wo endet der wahn mit der beklobten auflösung ?
Früher hat den Leuten auch SD völlig ausgereicht oder die waren mit VHS zufrieden. Heute bekommt man aber Augenkrebs, wenn man damit konfrontiert wird.
Ich find 4k vollkommen schwachsinnig.
Ich mein,BR qualität reicht doch völlig aus.Wieso muss jetzt wieder ein neues format kommen ?
Wo endet der wahn mit der beklobten auflösung ?