Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Sorry 1 Tflop ist alles andere als High End. Die HD7970 für 3xx € kriegt übertaktet schon an die 4,5 Tflops hin und die HD9870 sicher mind 5,5 Tflop. Dazu kommt ja noch die CPU..
Was für Content sollen sie denn anbieten wollen, wenn einfach nichts in 4k gedreht wird? Das Problem ist nicht der Preis, nicht die Datenmenge, und auch nicht die Frage, ob man Film-Nerd ist oder nicht - das Problem ist, dass es den Content schlicht nicht gibt.Man muss der Sache eben mal 5-7 Jahre geben, das Problem sehe ich z.Z. eher in der Datenmenge und der nötigen größe der Endgeräte um den Effekt wirklich wahrzunehmen.
Der Preis ist erstmal Nebensache da dies eine Technik ist die eh erstmal nur für wahre Film Nerds gedacht ist und dort wohl auch die nächsten 3 Jahre verweilen wird bis es in den Massenmarkt geht.
HD ist jetzt richtig etabliert und in Europa haben erst letztes Jahr die ganzen Sender endlich komplett auf HD umgestellt, 3D dümpelt vor sich hin aber kommt vorran.
Ich denke Sony wird mit der PS4 wohl als einziges Gerät 4k Content anbieten und MS wird sich da eher auf HD/3D konzentrieren was für eine wieder mind. 7 Jahre lange Gen vollkommen langt.
Was für Content sollen sie denn anbieten wollen, wenn einfach nichts in 4k gedreht wird? Das Problem ist nicht der Preis, nicht die Datenmenge, und auch nicht die Frage, ob man Film-Nerd ist oder nicht - das Problem ist, dass es den Content schlicht nicht gibt.

Genau das bedeutet es. Und wie gesagt: Selbst Filme, die mit REDs gedreht wurden, sind am Ende idR nur 2k. Ergo wird man den Leuten nichts Anderes als hochskaliertes 2k-Material anbieten können. 2k ist maximal 2048 × 1736 (Cinemascope 2.36:1 anamorph).Bedeutet das, dass sofern nicht mit der Red One oder Red Epic gedreht wird, kein Bildmaterial überhaupt in 4K angeboten werden kann?
Anders als bei der 1080p Einführung wo das meisste Bildmaterial noch auf Zelluloid vorhanden war und man die Möglichkeit hatte eben dieses auf 1080p zu remastern?
Nur was will man denn dann den Leuten für Bildmaterial anbieten? Etwa 1080p Zeugs auf 4K hochskaliert?????
Was für Content sollen sie denn anbieten wollen, wenn einfach nichts in 4k gedreht wird? Das Problem ist nicht der Preis, nicht die Datenmenge, und auch nicht die Frage, ob man Film-Nerd ist oder nicht - das Problem ist, dass es den Content schlicht nicht gibt.
Also 4k noch sinnloser als 3D (derzeit)..mh gut zu wissen.

Also 4k noch sinnloser als 3D (derzeit)..mh gut zu wissen.
Sony ist in dem Markt nur ein kleines Licht. Sie stellen zwar wie gesagt Kameras her, und haben seit Dezember 2012 auch eine 4k-Kamera im Sortiment (CineAlta F65), aber sie geben nicht den Takt an. Es wird gut ein Jahrzehnt dauern, bis man nennenswert Content in 4k hat. Dann kann man drüber nachdenken, auch Fernseher dafür zu bauen. Im Moment ist es totaler Unsinn.Naja Sony wird sich doch bestimmt daransetzen, dass zukünftig Filme auch in 4K gedreht werden. Wird natürlich ewig dauern bis entsprechend Content vorhanden ist, aber ich finde es schon okay wenn sie jetzt damit beginnen.
Habe den Hobbit in 3d gesehen und dementsprechend finde ich deine Aussage falsch. Sehe ich nicht so!

Hobbit in 3D war mal richtig Sinnlos, HFR war dagegen toll.
Habe den Hobbit in 3d gesehen und dementsprechend finde ich deine Aussage falsch. Sehe ich nicht so!
Man muss der Sache eben mal 5-7 Jahre geben, das Problem sehe ich z.Z. eher in der Datenmenge und der nötigen größe der Endgeräte um den Effekt wirklich wahrzunehmen.
Der Preis ist erstmal Nebensache da dies eine Technik ist die eh erstmal nur für wahre Film Nerds gedacht ist und dort wohl auch die nächsten 3 Jahre verweilen wird bis es in den Massenmarkt geht.
HD ist jetzt richtig etabliert und in Europa haben erst letztes Jahr die ganzen Sender endlich komplett auf HD umgestellt, 3D dümpelt vor sich hin aber kommt vorran.
Ich denke Sony wird mit der PS4 wohl als einziges Gerät 4k Content anbieten und MS wird sich da eher auf HD/3D konzentrieren was für eine wieder mind. 7 Jahre lange Gen vollkommen langt.
Immerhin gab's 2006 Content in 1080p. Der Unterschied dürfte sogar Dir auffallen.schon lustig zu sehen, dass die leute die 4K für sinnlos halten zum größten teil aus der gruppierung kommen, die anno 2006 auch fullHD für sinnlos hielten.![]()

schon lustig zu sehen, dass die leute die 4K für sinnlos halten zum größten teil aus der gruppierung kommen, die anno 2006 auch fullHD für sinnlos hielten.![]()