ja, in beiden händen ne waffe, war bisher nicht sonderlich vorteilhaft.
in teil 2 gibt es aber sogar schon ne starter klasse, die mit 2 waffen kämpft.

aber ne waffe in 2 hände zunehmen, hatte schon immer was.

Jo, eine Waffe in 2 Händen hat definitiv bei Bossen seinen großen Vorteil, wo Blocken nicht immer Ratsam war. Wie gesagt, ich hatte es nicht genau genug gesagt.^^

Hab die beta von ds2 ein paar stunden gezockt. Zum dual wielden kann ich sagen, dass sich da einiges getan hat. Kannst jede waffe in die offhand packen. Wenn du die Dreieck taste jetzt kurz gedrückt hältst, nimmt man eine andere waffenhaltung ein, bei der sich das moveset verändert und man auch mit beiden waffen gleichzeitig angreifen kann. Ziemlich geil gelöst imo. Bin schon auf die verschiedenen Kombinationen gespannt.
Noch 2 monate!!!!!

Edit: parieren kann man btw jetzt auch mit rechts oder links und zwar auch mit jeder waffe.

Zuletzt bearbeitet:
Hab die beta von ds2 ein paar stunden gezockt. Zum dual wielden kann ich sagen, dass sich da einiges getan hat. Kannst jede waffe in die offhand packen. Wenn du die Dreieck taste jetzt kurz gedrückt hältst, nimmt man eine andere waffenhaltung ein, bei der sich das moveset verändert und man auch mit beiden waffen gleichzeitig angreifen kann. Ziemlich geil gelöst imo. Bin schon auf die verschiedenen Kombinationen gespannt.
Noch 2 monate!!!!!

Edit: parieren kann man btw jetzt auch mit rechts oder links und zwar auch mit jeder waffe.

Ich frage mich ja, wie sich das vom Schwierigkeitsgrad her machen wird.
Jedem Anfänger würde ich bei einem DS tunlichst raten Schild und Waffe zu nutzen. Einerseits ist der Schildblock um Welten leichter als gezieltes Ausweichen (zumal wenige Effekte selbst die invincibility Frames des Ausweichens ignorieren), andererseits sind manche Gegner auch schwer sichtbar hinter Ecken und sowas platziert worden, wodurch zumindest ich unbekannte Gebiete/Ecken erst einmal lieber mit erhobenem Schild betrete, sodass der Überraschungsangriff im Zweifelsfall an meinem Schild abprallt anstatt in der Brust zu laden.
Kannst du dazu irgendwas sagen, wie sich das in DS2 anfühlt? Muss man als Anfänger sich eben durch einen "höheren Schwierigkeitsgrad" durchbeißen, als der Schild + Waffe Spieler?

Ich frage mich ja, wie sich das vom Schwierigkeitsgrad her machen wird.
Jedem Anfänger würde ich bei einem DS tunlichst raten Schild und Waffe zu nutzen. Einerseits ist der Schildblock um Welten leichter als gezieltes Ausweichen (zumal wenige Effekte selbst die invincibility Frames des Ausweichens ignorieren), andererseits sind manche Gegner auch schwer sichtbar hinter Ecken und sowas platziert worden, wodurch zumindest ich unbekannte Gebiete/Ecken erst einmal lieber mit erhobenem Schild betrete, sodass der Überraschungsangriff im Zweifelsfall an meinem Schild abprallt anstatt in der Brust zu laden.
Kannst du dazu irgendwas sagen, wie sich das in DS2 anfühlt? Muss man als Anfänger sich eben durch einen "höheren Schwierigkeitsgrad" durchbeißen, als der Schild + Waffe Spieler?

Dual wielden ist ganz klar nur für erfahrene souls Spieler geeignet bzw für leute, die die welt und Gegner plazierung schon kennen, oder aber für flinke dex builds, die eh nur azsweichen und eher selten blocken. Für den Anfang sollte ein schild eh wieder Pflicht sein. Gab in der beta ja schon ein paar stellen wo man überraschend angefriffen wurde hinter ner ecke oder in dunklen abschnitten ;) in der Hinsicht hat sich nichts geändert. Da man jetzt aber auch jeweils 3 Gegenstände pro hand tragen kann wird man da gut rumorobieren können und schnell zwischen dual wielden, schwert/schild kombo, bogen und magie wechseln können wenn man wil.

da geht einiges, bezogen auf die hand-aufteilung!

man kann nicht nur (wie waterispoison schon schrieb) mit einem satz passender waffen in einen dualwield modus wechseln, man kann jetzt auch die linke waffe in zwei hände nehmen!

die armbrust hat jetzt btw auch einen zielmodus, wenn man sie in beiden händen hält.

der hype kocht wieder hoch, noch 2 monate! :aargh:

Wie ich gerade bei Facebook gesehen hab, gibt es nen neuen trailer.

Schaut den mal und sagt mir wie er ist.
Bin nur mit Handy on bei der Arbeit..

Dich meinte ich auch nicht. :p

Will's eig selber nicht. Aber is noch so lang.
Ich brauch wieder nen fix.

Hab ihn gesehen, am Anfang gerendert, sieht nett aus und wird dann Spielegrafik, ist im Prinzop nur ein Zusammenschnitt verschiedener Szenen und imo auch Bosse daher sind das wohl Spoiler. Bis März hab ich das eh vergessen und die meisten werd ich wie bei Teil 1 wohl eh nie sehen :)

Der Anfang könnte locker ein Teil des Intros sein und das Stück am Ende auch. (Englische) Sprecherin ist die selbe wie in Dark Souls. Ansonsten sieht man Bosse, Mini-Bosse, neue (große) Monster, paar Regionen. Um es mal so spoilerlos wie möglich zu beschreiben.

I wannit nao! :x

Musik ist extrem generisch. So wie auch schon in der Beta.

Aber gut, im DS1 Addon wars auch nicht besser.

Zurück
Top Bottom