Ich persönlich hätte ja lieber sowas wie ein schön designtes Handbuch und Lösungsbuch, für die späteren Runs :neutral:

Ein Haufen Crap in der Edition....bleibe da auch bei der Steelbook Variante. Einige werden aber wieder frohlocken und sich mit neuem Tinnef zumüllen. :ugly:

ohne trollen zu wollen :

1389020205429.png

:v:

allerdings.

man kann alles finden in DS.
wenns nicht im buch steht, oder im film nicht erzählt wird, sieht das anders aus.

Diese Diskussion schon wieder :banderas:

Also ich persönlich mag den Mut zur Lücke bei DS ja schon sehr. Das macht natürlich auch die Faszination dieser Welt aus, aber ich kann verstehen, wenn man es nicht gut findet, ist halt Geschmackssache. Hoffe das behalten sie bei DS2 so bei.

Weil, ganz ehrlich, wenn die Story bei DS komplett auserzählt worden wäre, dann hätte sie maximal ein drittel ihrer jetzigen Faszination, imo.

Diese Diskussion schon wieder :banderas:

Also ich persönlich mag den Mut zur Lücke bei DS ja schon sehr. Das macht natürlich auch die Faszination dieser Welt aus, aber ich kann verstehen, wenn man es nicht gut findet, ist halt Geschmackssache. Hoffe das behalten sie bei DS2 so bei.

Weil, ganz ehrlich, wenn die Story bei DS komplett auserzählt worden wäre, dann hätte sie maximal ein drittel ihrer jetzigen Faszination, imo.

Naja, es geht eher darum, dass der entsprechende Inhalt in DS vorhanden ist, das Panel aber suggeriert, dass es das nicht wäre. So wie bei dem Buch bzw. Film, der deswegen abgestraft wird. Und selbst wenn der narrative Inhalt nicht drin wäre, macht es immer noch einen Unterschied, wie man das, was man nicht erzählt, designed. Manche Werke lassen Luft für Spekulationen oder verstecken Elemente in anderen Elementen, sodass dies einen positiven Effekt auf das Gesamtwerk hat. Andere unterschlagen einfach wichtige Elemente, wodurch sie dann nicht mehr funktionieren.

Naja, es geht eher darum, dass der entsprechende Inhalt in DS vorhanden ist, das Panel aber suggeriert, dass es das nicht wäre. So wie bei dem Buch bzw. Film, der deswegen abgestraft wird. Und selbst wenn der narrative Inhalt nicht drin wäre, macht es immer noch einen Unterschied, wie man das, was man nicht erzählt, designed. Manche Werke lassen Luft für Spekulationen oder verstecken Elemente in anderen Elementen, sodass dies einen positiven Effekt auf das Gesamtwerk hat. Andere unterschlagen einfach wichtige Elemente, wodurch sie dann nicht mehr funktionieren.

Ja, das stimmt, wobei DS halt nur so gut funktioniert, weil es einfach nicht wirklich viel zu erzählen gibt. Ich meine, ich mag die Story, sie passt sich total gut in diese Welt ein, aber letztendlich ist sie doch ziemlich billig, fällt aber eben nicht so auf, weil sich z.B. über die Beschreibung von Items erzählt wird.

ob sie billig ist, kann ich nicht sagen.

fakt ist halt, das ne menge da ist.
und zwar ne riesen menge.

Dark Souls umstrittene Erzählweise und seine Stockholm-Spieler :3. Viel merkwürdiger ist halt, dass andere Spieler die gleiche passive, entdeckbare Geschichtsschreibung haben und zusätzlich noch eine weitere direktere und diese Spiele werden dann für Story belächelt.

Aber mal was anderes: Gab es Infos zur Nutzung des Bogens/Fernkampfes und/oder leichten Waffen? Ich fand beides jetzt nicht soooo überragend. Zweihändig kämpfen empfand ich als weitgehend zu riskant und den Bogen hab ich auch nur ausgepackt, wenn ich die Spielwelt ausgetrickts habe, was legitim aber langweilig ist.

Bogen wird besser, u.a. kann man sich beim schießen bewegen.

Zweihändig konnte man schon gut in DaS einsetzen, man muss halt schnell hin und her wechseln und Risiko gehört dazu.

erstmal muss man sagen, dass die story nun nicht das wichtigste ist.
und anders als in dem comic da oben, ist/war dark souls auch nicht wegen der story/dem lore goty für viele.

viele haben sich halt beschwert, dass das spiele keine story hätten, einem nichts sagt.
und das stimmt halt nicht.
man muss nur etwas aufmerksam mit den NPCs reden und schon weiß man was los ist.

das man nun alle item beschreibungen usw ließt um die back story von havel heraus zufinden, verlangt keiner.

und was meinst du mit infos zur nutzung des bogens/fernkampfes und/oder leichten waffen?

Bogen wird besser, u.a. kann man sich beim schießen bewegen.

Zweihändig konnte man schon gut in DaS einsetzen, man muss halt schnell hin und her wechseln und Risiko gehört dazu.

mmmh, oh da war ich ungenau. Ich meine nicht ein Schwert beidhändig führen, sondern mit zwei Waffen kämpfen. Das Problem liegt eher darin, dass ich absolut keine Vorteil in Dolch+Schwert etc sehe. Der Schaden ist nicht besser als mit einem riesen Knüppel und da man die riesen Knüppel auch 1-händig führen kann und dabei ein Schild hat, ist die Defensive auch besser. Es gibt irgendwie kein wirklichen Anreiz nicht Schild+Waffe zu benutzen.

Zurück
Top Bottom