Kiera
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 1 Mai 2007
- Xbox Live
- Kiera Salter
- PSN
- VegetaEx
- Switch
- 079910150123
- Steam
- VegetaEx
4players Vorschau
Es ist schon seltsam: Da kommen PlayStation 4 und Xbox One, aber bisher konnte mich kein Starttitel wirklich begeistern. Die aktuelle Generation bietet einfach mehr inhaltliche Qualität. Dark Souls 2 gehört neben Beyond zu den Spielen, auf die ich mich dieses Jahr am meisten freue. Yui Tanimura ist angesichts der fantastischen Welt des Vorgängers ein schweres Erbe angetreten, bei dem man mit zu viel Änderungen auch viel falsch machen kann. Gleichzeitig sollte man zumindest für frische Impulse sorgen und die kann man in diesem Nachfolger bereits in Ansätzen erkennen: Die Steuerung ist präziser, die tödlichen Überraschungen sind vielfältiger, das Wechselspiel von Licht und Dunkelheit ist interessanter. Noch bleibt offen, was es mit den "erweiterten Rollenspielelementen" sowie mehr Koop und Kameradschaft im Multiplayer auf sich hat oder wie sich die Aufträge sowie Nichtspielercharaktere in der Kampagne anfühlen. Online hat man viel vor, aber noch wenig gezeigt. Vielleicht habt ihr ja Glück und könnt im Oktober beim Betatest mitmachen.
Einschätzung: sehr gut / Fit4Hit