so weit ich das verstanden habe ist es ne komplett neue engine.
und da ändert sich dann mehr als nur die grafik.

Wäre doch nicht schlecht, die ragdoll effekte sind leider Gottes übel ...
Ich bin zuversichtlich, wenn sie die Steuerung und den Schwierigkeitsgrad nicht umstellen, passts doch.

Ich bin in Dark Souls gerade auf meinen Katanatrip, wäre echt super, wenn es ein Katana geben würde welches dich pro Schlag heilen wird (life-leech), aber dafür schwächer ist als die anderen.
Allgemein hoffe ich, dass es mehr ernstzunehmende Waffen gibt, z.b. die Klauen, Schlagring etc. sind einfach nur filler. Finde ich sehr schade ..

das mit den leichen liegt afaik an der verwendeten havoc-physik-engine.
könnte theoretisch auch in dark souls 2 wieder kommen.

vllt bin ich da nur etwas empfindlich.

mgs2 fühlt sich an wie 3, aber nicht mehr wie 4.

nein. im interview steht, dass es eine neue engine gibt, da die jetzige technisch schon etwas in die jahre gekommen ist.
die mechaniken als auch das design bleiben unverändert. vielmehr ergeben sich durch die neue engine neue technische möglichkeiten, den bisherigen stil zu intensivieren und der unvergleichlichen spielerfahrung noch mehr ausdruck zu verleihen.

das interview klingt für mich sehr vielversprechend und ich bin nicht skeptisch. sie sagen ja selbst, das die bisherige ds-fanbase (mitsamt ihren kritiken, eindrücken etc.) die kernzielgruppe bleibt.
bin auch froh, dass sie sich am weg/den mechaniken von dark souls (offene welt etc.) orientieren wollen. denn ich spiel derzeit demons souls und das gefällt mir im vergleich dazu nicht ganz so gut (ist aber immer noch ein top spiel).

ich bleib dabei, neue engine füllt sich immer anderes an, wenn man sie spielt.
man wird sehen.

einige wird das vllt auch einfach nicht stören.
ich seh mich das spiel nun nicht mögen.
bin was sowas angeht aber auch extrem empfindlich.

Neue Grafik-Engine, Angaben zur Spieldauer und mehr

Das Entwicklerstudio From Software bringt bei dem Action-Rollenspiel Dark Souls 2 eine neue Grafik-Engine zum Einsatz. Das geht aus einem aktuellen Interview des Magazins Siliconera mit den beiden Japanern Hidetaka Miyazaki und Tomohiro Shibuya hervor.

Laut den Aussagen der beiden Männer sei die neue Engine notwendig, um beispielsweise bei den Monstern und der Umgebung mehr Details darstellen zu können. Dies würde zwangsläufig zu einer intensiveren Atmosphäre führen, was wichtiger sei als aufwändigere Shader und Lichteffekte.

Des Weiteren gaben Miyazaki und Shibuya neue Details zur Spielwelt von Dark Souls 2 preis. Diese soll aktuellen Planungen zufolge deutlich größer ausfallen als noch beim Vorgänger und mehr Details abseits der Hauptpfade bieten. Außerdem wird es möglich sein, in die Rolle einer weiteren Figur zu schlüpfen. Allerdings will From Software möglichst nah beim Vorgänger bleiben und die Fans nicht mit komplett neuen Elementen verschrecken.

Apropos Vorgänger: Auch an dessen Spieldauer wollen sich die Entwickler bei den Arbeiten an Dark Souls 2 orientieren. Demnach wird das neue Abenteuer in etwa genauso viel Zeit in Ansprich nehmen wie bei Dark Souls 1 . Ein konkreter Release-Termin für das Action-Rollenspiel steht allerdings noch immer nicht fest.

-Quelle

Hm, die Aussage mit der Möglichkeit in die Rolle einer zweiten Figur zu schlüpfen klingt interessant. Vielleicht hat das mit dem "zeit" Thema des Spiels zu tun und man spielt parallel 2 chars in unterschiedlichen Epochen und schaltet mit dem einen Char Bereiche für den anderen frei oder so ^^
Bin auf jeden fall weiterhin gespannt :)

Das geht aus einem aktuellen Interview des Magazins Siliconera mit den beiden Japanern Hidetaka Miyazaki und Tomohiro Shibuya hervor.
das steht schon auf seite 1 hier im thread.

was das mit der 2. figur soll versteh ich nicht.

und kommt es, dass sie trotz größerer welt und mehr details abseits des hauptpfades, nur die gleiche länge anpeilen?

Wäre super wenn das Spiel auch für WiiU jedoch in einer technisch aufgewerteten Version erscheint.
:)

Zurück
Top Bottom