Film World War Z

Hab das Buch nicht gelesen.
Der Film war einfach richtig schwach. Das fehlende Blut war mir da ziemlich egal. Gibt wesentlich bessere Filme zu der Thematik.
 
Hab das Buch nicht gelesen.
Der Film war einfach richtig schwach. Das fehlende Blut war mir da ziemlich egal. Gibt wesentlich bessere Filme zu der Thematik.

Also ich fand den Film gut, wobei ich 28 days und 28 weeks later besser fand.

Ansich bin ich allersdings kein Fan von der Art Zombie
 
kenne das buch nicht, mag den film sehr, reicht mir


nur das ende war zu gut, zombiefilme müssen grimmig enden ohne hoffnung
 
Ich kenne ja nun fast jeden Zombiefilm den es so gibt und freue mich nach der mittlerweile hingehunzten The Walking Dead TV Serie schon auf das Spin-Off Fear The Walking Dead mit Alycia Debnam Carey, aber World War Z war doch tatsächlich der erste Film, den ich am Anfang schon abbrechen musste.

Die Figuren waren platt, so dass ich 0 Sympathie oder Bindung aufbauen konnte; die Figuren handelten schlichtweg hohl, die Story war so vorhergelegt, ja gelegt, dass mir schon meine Chips hochkamen. Ich hatte mich ja auf Trash eingestellt und ich wurde sogar von Black Sheep und den beiden Sharknados recht gut unterhalten, aber der Käse mit Brad Pitt ging ja mal gar nicht. Ab dem Moment wo er als einziger Retter hingestellt wurde habe ich den Kack ausgemacht und habe mir danach mit meiner Frau Warm Bodys angeschaut. Dieser Film war sehr kurz, jedoch gut und schnell erzählt und er war witzig. Auch wenn ich ihn mir nur einmal anschauen würde.

Wer von World War Z tatsächlich noch ne Fortsetzung bringen will, gehört mMn geteert und gefedert. Da gucke ich mir lieber den Käse Zombieland oder Shaun of Dead nochmal an. Die nehmen sich wenigstens nicht so ernst wie es der peinliche Schinken World War Z tut. Schrecklich.
 
Ich finde den Film gut. Hat zwar nicht viel mit dem Buch zu tun (hab es gelesen) aber hat mich jetzt nicht so gestört. Auch das Happy End hat mich nicht gestört da es auch mal was anderes war. Hoffe Brad Pitt ist wieder dabei da er mir gut in dem Film gefallen hat und das sie mehr Szenen vom Buch übernehmen da ist dort richtig viele gute Ideen gibt für einen Zombie Film.
 
Ich kenne ja nun fast jeden Zombiefilm den es so gibt und freue mich nach der mittlerweile hingehunzten The Walking Dead TV Serie schon auf das Spin-Off Fear The Walking Dead mit Alycia Debnam Carey, aber World War Z war doch tatsächlich der erste Film, den ich am Anfang schon abbrechen musste.

Die Figuren waren platt, so dass ich 0 Sympathie oder Bindung aufbauen konnte; die Figuren handelten schlichtweg hohl, die Story war so vorhergelegt, ja gelegt, dass mir schon meine Chips hochkamen. Ich hatte mich ja auf Trash eingestellt und ich wurde sogar von Black Sheep und den beiden Sharknados recht gut unterhalten, aber der Käse mit Brad Pitt ging ja mal gar nicht. Ab dem Moment wo er als einziger Retter hingestellt wurde habe ich den Kack ausgemacht und habe mir danach mit meiner Frau Warm Bodys angeschaut. Dieser Film war sehr kurz, jedoch gut und schnell erzählt und er war witzig. Auch wenn ich ihn mir nur einmal anschauen würde.

Wer von World War Z tatsächlich noch ne Fortsetzung bringen will, gehört mMn geteert und gefedert. Da gucke ich mir lieber den Käse Zombieland oder Shaun of Dead nochmal an. Die nehmen sich wenigstens nicht so ernst wie es der peinliche Schinken World War Z tut. Schrecklich.

Spätestens wo du von der "hingehunzten" walking dead serie gesprochen hast, habe ich gewusst, dass du keinen plan von zombie filmen hast, also who cares?
 
Spätestens wo du von der "hingehunzten" walking dead serie gesprochen hast, habe ich gewusst, dass du keinen plan von zombie filmen hast, also who cares?

Staffel 1 von The Walking Dead war noch klassisches Survival mit einer starken Charakterzeichnung. Staffel 2 war ok, obwohl ich die Location des Bauernhofes mies fand. Staffel 3 mit den Governor war wirklich meh. Höchstens Michonne war noch cool, aber viele Charas handelten irrational, sie wurden immer aggressiver und in Staffel 4 habe ich keinen mehr wiedererkannt und alle hassen gelernt. Da kannst du mir nicht einfach so vorwerfen, auch wenn es nur meine Meinung ist (und ich die Comics nicht kenne) das ich gleich im allgemeinen keine Ahnung von Zombie Filmen habe. :nix:
 
kann deine meinung zu wwz und the walking dead nicht nachvollziehen, aber gut ist halt deine meinung
 
Wer the walking dead schlecht findet hat imo keine ahnung von der thematik.
Die serie schlägt alles im zombie genre.

Das ist aber schon ein bisschen weit gegriffen deine Meinung. Ich mag Zombiefilme und kenne wirklich sehr viele. Bei The Walking Dead fand ich es auch traurig das die Zombies immer mehr in den Hintergrund rückten und die Charaktere immer brutaler wurden. Meist zeigt sich im RL das bei einer Katastrophe die Menschen eher zusammenrücken und sich nicht gegenseitig abschlachten. Gut, TWD lehnt sich an die Comics, da geht es dann weniger um die Zombieapokalypse selbst.

Ich fand es nur traurig das die Charas immer schlechter und die Zombiethematik immer unbedeutender wurde.

Aber sag mir doch mal warum man als Zombie Fan unbedingt TWD gutfinden muss, um von dir auch als "wahrer Kenner" dieses Genres angesehen zu werden. Und das dann bitte mehr als nur in ein paar hingeworfenen Zeilen.
kaffeetrinker_2.gif
 
Twd ist enfach die perfekte serie.
Zunächst geht es nur um die bedrohung durch die zombies, aber mit der zeit geraten die immer mehr ins hintertreffen und es wird klar, dass der mensch wesentlich schlimmer ist, als jeder zombie.
Das ist die grundaussage der serie und gerade deswegen ist sie auch so beliebt.
Es ist diese bodenständigkeit die alles ausmacht.
 
Twd ist enfach die perfekte serie.
Zunächst geht es nur um die bedrohung durch die zombies, aber mit der zeit geraten die immer mehr ins hintertreffen und es wird klar, dass der mensch wesentlich schlimmer ist, als jeder zombie.
Das ist die grundaussage der serie und gerade deswegen ist sie auch so beliebt.
Es ist diese bodenständigkeit die alles ausmacht.

Die einen mögen diese Entwicklung und die Idee hinter diesem Szenario, die anderen nicht. Ist man deswegen jetzt gleich, nur weil man eine andere Meinung hat, kein Zombie-Kenner- Fan what ever mehr?
 
Bei The Walking Dead fand ich es auch traurig das die Zombies immer mehr in den Hintergrund rückten und die Charaktere immer brutaler wurden. Meist zeigt sich im RL das bei einer Katastrophe die Menschen eher zusammenrücken und sich nicht gegenseitig abschlachten.


mit die besten Zombiefilme überhaupt nutzen die Zombieapocalypse nur als Aufhänger für eine Gesellschafts- und Charakterstudie/-kritik


schau dir die Romero Streifen an, allen voran Dawn of the Dead und Day of the Dead, aber auch Night of the living dead und Land of the dead


da gings immer vornehmlich mehr darum wie sich die Menschen untereinander verhalten, auch wenn die Zombies ordentlich blutige Screentime hatten


ein guter Zombiefilm konzentriert sich immer auf die Überlebenden und wie sie mit der Situation umgehen und nicht auf die Zombies an sich

solltest du als Kenner eigentlich mitbekommen haben
 
Twd ist enfach die perfekte serie.
Zunächst geht es nur um die bedrohung durch die zombies, aber mit der zeit geraten die immer mehr ins hintertreffen und es wird klar, dass der mensch wesentlich schlimmer ist, als jeder zombie.
Das ist die grundaussage der serie und gerade deswegen ist sie auch so beliebt.
Es ist diese bodenständigkeit die alles ausmacht.


so siehts aus, das ist der grundtenor bei 90 prozent aller zombiefilme und quasi bei allen guten filmen
 
mit die besten Zombiefilme überhaupt nutzen die Zombieapocalypse nur als Aufhänger für eine Gesellschafts- und Charakterstudie/-kritik


schau dir die Romero Streifen an, allen voran Dawn of the Dead und Day of the Dead, aber auch Night of the living dead und Land of the dead


da gings immer vornehmlich mehr darum wie sich die Menschen untereinander verhalten, auch wenn die Zombies ordentlich blutige Screentime hatten


ein guter Zombiefilm konzentriert sich immer auf die Überlebenden und wie sie mit der Situation umgehen und nicht auf die Zombies an sich

solltest du als Kenner eigentlich mitbekommen haben

Natürlich geht es auch um eine Charakterstudie. Das streite ich nicht ab. Nur sind die Zombies bei den TWD Staffeln 3 und 4, welche ich wirklich schlecht fand, kaum noch relevant oder gar furchterregend. Und das kann man ruhig kritisieren. Wenn die Zombies nicht weiter bedrohlich und schon fast alltäglich sind, wie soll man dann noch die besondere Situation hervorheben und damit verbunden auch den Konflikt in welchen sich die Protagonisten befinden? Das war in Staffel 1 wirklich perfekt gelöst.

Es gibt viele Filme in welche sich Menschen zusammentun und versuchen zusammen zu überleben und zu fliehen. Viele sterben, die Überlebenden müssen sich gegen verrückt gewordene und korrupte Mitglieder in der Gruppe zur Wehr setzen, aber abgesehen von The Walking Dead habe ich es noch nirgends gesehen das die Menschen in der Gruppe, vor allem nicht die Protagonisten, zu skrupellosen Mördern und noch dazu eiskalt werden, so das jedwede Sympathie flöten geht. Bei TWD hingegen finde ich fast niemanden aus dem Hauptstuff noch gut und deswegen mag ich diese Serie auch nicht mehr und hoffe, dass sie sich bei Fear The Walking Dead, wie der Titel schon sagt, wieder auf das Wesentliche besinnen.
 


wir reden hier auch über ein serienkonzept, das dutzende Stunden Sendezeit füllen muss, statt nur 2h wie bei nem Film, natürlich werden die Zombies im laufe der zeit "alltäglich", nicht nur für den Zuschauer, natürlich bekommen sie auch für die Protagonisten eine alltäglichkeit und normalität, denn das ist die Welt in der sie jetzt leben


du kannst keine zuneigung zum cast entwickeln, dein gutes recht, aber the walking dead macht wenig falsch beim konzept


und wenn dir die spinoff serie dann besser gefällt, dann vielleicht nur weils zu beginn was neues ist mit neuem cast und neuer dynamik
 
wir reden hier auch über ein serienkonzept, das dutzende Stunden Sendezeit füllen muss, statt nur 2h wie bei nem Film, natürlich werden die Zombies im laufe der zeit "alltäglich", nicht nur für den Zuschauer, natürlich bekommen sie auch für die Protagonisten eine alltäglichkeit und normalität, denn das ist die Welt in der sie jetzt leben


du kannst keine zuneigung zum cast entwickeln, dein gutes recht, aber the walking dead macht wenig falsch beim konzept


und wenn dir die spinoff serie dann besser gefällt, dann vielleicht nur weils zu beginn was neues ist mit neuem cast und neuer dynamik

Yup. Und darum geht es. Eine Serie ist etwas anderes als ein Film und deswegen quassel ich mich hier auch fusselig. Ich hab es nicht verstanden, warum ich plötzlich keine Ahnung von Zombiefilmen haben soll, nur weil mir TWD nicht mehr so gefällt. Ich gebe dir sogar Recht, dass sie in der Serie vor die Problematik gestellt werden das Thema Zombies zu dehnen, wo es bei Filmen meist endet, das a) alle sterben, sich b) einige Überlebende irgendwo hinretten oder c) unerwartet plötzlich die ganze Welt infiziert wird usw. Das ist am Ende eines jeden Filmes immer ein fetter Cliffhanger. Bei TWD gibt es so etwas nicht, höchstens bei den Staffelfinalen. Da fand ich den Cliffhanger von Staffel 2 von TWD btw sehr genial, obwohl ich es schon zuvor geahnt hatte.
 
Zurück
Top Bottom