noch mehr humor, noch mehr emotionales und sehr viel ausgeklügeltere liebesbeziehungen - 4-6 waren eher auf breite ausgelegt, 1-3 gehen in manchen bereichen mehr in die tiefe...wie das zusammenpasst und ob man das mag, ist dann wieder ne andere frage.
Okay, akzeptiert. Und jup, ein "Sie mögen mich, weil ich ein Schurke bin" - "Zufällig mag ich nette Männer" - "Ich bin ein netter Mann" ist mir dann doch hundertmal lieber als "Ich mag Sand nicht".
Allgemein ist Episode II eindeutig der schlechteste Star Wars - Film, was auch immer Disney tut, sie müssen Lucas von Liebesdialogen fernhalten. Ich liebe den Mann und sein Auge für's Visuelle und Gespür für epische Geschichten, aber mir wär's lieber, wenn jemand anders die Dialoge schreibt. Edgar Wright zum Beispiel wär' eine gute Wahl imo. Lucas als Story Consultant und Weltenbildner, jemand anders für das Zwischenmenschliche - besser kann's eigentlich nicht kommen und u.a. deshalb bin ich auch jetzt schon gehyped.
Glaubt ihr, sie bringen die großen Drei zurück? Ford sieht immer noch erstaunlich gut in Form aus, ist ja auch als einziger noch halbwegs ein Star, aber Mark Hamill und v.a. Carrie Fisher sehen ziemlich fertig aus.
Nur wäre Hamill im perfekten Alter, um als weiser Jedi-Meister den Mentor alá Obi-Wan zu geben. Gebt ihm 10 Millionen und einen Personal Trainer und da könnte was gehen, 60 ist nicht zu alt und die Rolle würde zum Charakter passen. Einen altersweisen Han kann ich mir schwer vorstellen, er war ja schon in RotS nicht mehr ganz der Alte.
Edit: @Raideen: Na ich weiß nicht. Shia ist unter allen Fans ziemlich verhasst (so schlimm fand ich ihn im Übrigen auch gar nicht, war okay), und obwohl Lucas ein oft krass fehlgeleiteter Starrkopf ist: Jar Jar Binks kam in Epi2 kaum noch und im Dritten gar nicht mehr vor. Also glaub ich nicht, dass man finanziell das Risiko eingeht, uns einen Shia als Indy vor die Nase zu setzen, den keiner sehen will.
(einen würdigen Indy-Abschluss haben imo sowohl Ford als auch Spielberg noch in den Knochen, sie müssen sich nur auf's Wesentliche besinnen. Ich hoffe, da kommt noch was.)
Edit2: Absurde Regisseurnamen in den Raum werfen macht Spaß: Alfonso Cuaron!
Edit3: Zu langer Post - Thread tot. Na egal. Keine Fox-Fanfare vor dem Start wird ein Schocker btw. :/
Und Ford wollte schon immer, dass Han stirbt. Macht ihn zu einem der Hauptcharaktere in VII und gebt ihm seinen würdigen Tod, den er immer wollte.