Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

das versteh ich gerade nicht.

es ist also unwahrscheinlich, das disney neue drehbücher schreibt/schreiben lässt?

ich meine unwahrscheinlich, dass sie das ganze weicher spülen als ep1-3. abgesehen davon, dass ich eben sage, dass SW ohnehin immer n abenteuerfilm für alle zielgruppen war und nie sonderlich brutal.

ich meine unwahrscheinlich, dass sie das ganze weicher spülen als ep1-3. abgesehen davon, dass ich eben sage, dass SW ohnehin immer n abenteuerfilm für alle zielgruppen war und nie sonderlich brutal.

Wo ist denn Episode 1-3 weicher als die Originale? Klar, Epi 1 ist vom Ton her eher locker (vergleichbar mit EpVI minus der Thronraum-Szene), aber Epi 3 ist definitiv mit Empire Strikes Back der düsterste Film der Reihe.

Sehe da keine großen Unterschiede, Star Wars ist kein Blade Runner oder Alien, war - wie du sagst - schon immer für alle Zielgruppen gedacht.

Wo ist denn Episode 1-3 weicher als die Originale?.

noch mehr humor, noch mehr emotionales und sehr viel ausgeklügeltere liebesbeziehungen - 4-6 waren eher auf breite ausgelegt, 1-3 gehen in manchen bereichen mehr in die tiefe...wie das zusammenpasst und ob man das mag, ist dann wieder ne andere frage.

Jetzt hab ich alles gehört. Bist du von Sinnen? o.O

Edit: Außerdem wird's keinen Indy ohne Spielberg, Ford und Lucas geben. Indy ist nicht Star Wars. Indy ist kein eigenes, riesiges Universum. Indy ist Indy. Und Indy ist Harrison Ford. Punkt.

ich wünschte auch ford würde ewig leben und nicht mehr altern. aber wir wissen doch alle, es wird weitere indyfilme geben und es wird indyfilme ohne ford geben.

so isses nunmal. :kruemel:

noch mehr humor, noch mehr emotionales und sehr viel ausgeklügeltere liebesbeziehungen - 4-6 waren eher auf breite ausgelegt, 1-3 gehen in manchen bereichen mehr in die tiefe...wie das zusammenpasst und ob man das mag, ist dann wieder ne andere frage.

Okay, akzeptiert. Und jup, ein "Sie mögen mich, weil ich ein Schurke bin" - "Zufällig mag ich nette Männer" - "Ich bin ein netter Mann" ist mir dann doch hundertmal lieber als "Ich mag Sand nicht".

Allgemein ist Episode II eindeutig der schlechteste Star Wars - Film, was auch immer Disney tut, sie müssen Lucas von Liebesdialogen fernhalten. Ich liebe den Mann und sein Auge für's Visuelle und Gespür für epische Geschichten, aber mir wär's lieber, wenn jemand anders die Dialoge schreibt. Edgar Wright zum Beispiel wär' eine gute Wahl imo. Lucas als Story Consultant und Weltenbildner, jemand anders für das Zwischenmenschliche - besser kann's eigentlich nicht kommen und u.a. deshalb bin ich auch jetzt schon gehyped.

Glaubt ihr, sie bringen die großen Drei zurück? Ford sieht immer noch erstaunlich gut in Form aus, ist ja auch als einziger noch halbwegs ein Star, aber Mark Hamill und v.a. Carrie Fisher sehen ziemlich fertig aus.

Nur wäre Hamill im perfekten Alter, um als weiser Jedi-Meister den Mentor alá Obi-Wan zu geben. Gebt ihm 10 Millionen und einen Personal Trainer und da könnte was gehen, 60 ist nicht zu alt und die Rolle würde zum Charakter passen. Einen altersweisen Han kann ich mir schwer vorstellen, er war ja schon in RotS nicht mehr ganz der Alte.

Edit: @Raideen: Na ich weiß nicht. Shia ist unter allen Fans ziemlich verhasst (so schlimm fand ich ihn im Übrigen auch gar nicht, war okay), und obwohl Lucas ein oft krass fehlgeleiteter Starrkopf ist: Jar Jar Binks kam in Epi2 kaum noch und im Dritten gar nicht mehr vor. Also glaub ich nicht, dass man finanziell das Risiko eingeht, uns einen Shia als Indy vor die Nase zu setzen, den keiner sehen will.

(einen würdigen Indy-Abschluss haben imo sowohl Ford als auch Spielberg noch in den Knochen, sie müssen sich nur auf's Wesentliche besinnen. Ich hoffe, da kommt noch was.)

Edit2: Absurde Regisseurnamen in den Raum werfen macht Spaß: Alfonso Cuaron!

Edit3: Zu langer Post - Thread tot. Na egal. Keine Fox-Fanfare vor dem Start wird ein Schocker btw. :/

Und Ford wollte schon immer, dass Han stirbt. Macht ihn zu einem der Hauptcharaktere in VII und gebt ihm seinen würdigen Tod, den er immer wollte.

Zuletzt bearbeitet:
Hm... Finde ja viele schätzen Disney wirklich komplett falsch ein - natürlich haben sie sich den Ruf selber zu verdanken, aber ich halte grundsätzlich ziemlich viel von Disney :ugly:

Bin jetzt aber auch echt kein großer SW Fan, habe zwar die Filme alle gesehen, aber halt erst vor ein paar Jahren - also erst als alle 6 Episoden da waren :v:
Werde den Hype um die Serie dementsprechend auch nie vertehen - auch wenn die Filme zugegebenermaßen ganz nett sind :v:

Weiter: Nolan? Keine Ahnung... Ich liebe die Nolan Filme, glaube aber nicht, dass der zu SW passt xD

Nein werden sie garantiert nicht...
Wer das immer noch glaubt der hat wohl ein komplett falsches Bild von Disney. Darum geht's scheinbar auch so rund gerade, die ersten wollen schon ihre Star Wars Sammlungen bei eBay verkaufen :lol:

Und ich wollt mir gerade eine zulegen, aber jetzt werde ich doch erstmal warten :lol:

ich wünschte auch ford würde ewig leben und nicht mehr altern. aber wir wissen doch alle, es wird weitere indyfilme geben und es wird indyfilme ohne ford geben.

so isses nunmal. :kruemel:

Ford ist einfach Indi und zwar nur er, aber der letzte Indi war trotdem beschiessen, und deshalb hoff ich auch das die die Filme ruhen lassen... :shakehead:

stimmt nicht, kommt nur drauf an, welche bücher man gelesen hat - zwischen zeit und autor klaffen da halt qualitätsberge. :-P

es geht nicht um die qualität. die ist bei lizensprodukten immer ein würfelspiel, aber wenn sie wirklich nahe an Episode 6 anfangen, dann werden sie ein Haufen EXU wegschmeißen. Mayor-Event aus dem ein oder anderen Buch oder Spiel ( Starwars Jedi Knight wird ganz raus fliegen.) werden kaum unlogischen geringen Einfluss haben und es wird nen Nerffight geben, was nun drinne ist und was nicht.

und weil es hier schon dauernd angesprochen wird...was soll denn bei der thrawntrilogie groß schief gehen? ]:-> abgesehen davon, waren die SW-bücher ohnehin immer besser.....episode 3 wirkt in buchformat soviel stimmiger. :ugly:

Ich habs nicht gelesen, aber aus einem Film ein Buch machen ist eindeutig besser als aus einer Buchtrilogie eine Filmtrilogie zu machen. Buch und Film sind keine gleichen Medien und das wird sich nie ändern. Und Disney wird den weg des geringsten "shitstorms" gehen und sicher was neues bringen. :neutral:

@Thread: Film-Themen-Wette? "Something New" vs "EXU-Retelling" ?^^

Die neuen Filme basieren doch auf Lucas' Treatments zu den Episoden VII-IX, wahrscheinlich ursprünglich geschrieben in den 70ern (seitdem sicher geupdatet).

Also halte ich's für nahezu völlig ausgeschlossen, dass da irgendwelche EU-Romane, Spiele oder Comics irgendetwas mit zu tun haben. Vielleicht steht ein Cameo-Charakter mal irgendwo im Hintergrund rum oder kriegt eine kleine Rolle oder Erwähnung, um die Nerds glücklich zu machen (so wie Quinlan Vos in Episode III und später in einer The Clone Wars-Folge), aber ich würde mal von reinem Originalstoff ausgehen, was die Handlung angeht. Und das finde ich eigentlich auch ganz gut so.

(dass Luke heiratet, passt find ich z.B. auch nicht wirklich)

Holy shit!!!! :eek:

Ich als SW-Fan habe grad fast 'nen Herzinfarkt im positiven Sinne bekommen. xD

Holy Moly, ich war schon immer der Meinung, dass das SW-Universum zu groß ist, um nur bei der Skywalker-Saga zu bleiben.

Sie Thrawn-Geschichten aber auch die Yuuzhan Vong-Geschichten wären mal absolut interessant auf der großen leinwand zusehen.

Und von den guten 20-50.000 Jahren der Alten Republik VSY mal ganz zu schweigen.

Dieses Universum hat unendlich viel Potential. Von Melkkuh sprechen nur die, die sich mit dem EU noch nie außeinandergesetzt haben.

Ich freu mich. :)

Eben. Durch die (teilweise) Loslösung von Lucas gibt's da so viele Möglichkeiten, die es vorher durch seine völlige Kontrolle über sein Lebenswerk nicht gab.

Dann sind I-VI eben die Complete Skywalker Saga, womit ich eigentlich immer zufrieden war als abgeschlossenes Werk. Aber es gibt so viele spannende Sachen, die man in diesem Universum machen kann, dass ich jetzt - nach der Ankündigung - mich richtig drauf freue. Und Disney wird da sicher einen kompetenten Regisseur dransetzen, haben sie ja bei den Marvel-Filmen größtenteils auch echt gut gemacht. Zumal Lucas sein Baby bestimmt nicht Michael Bay oder so anvertrauen wird. Edgar Wright all the way.

Dachte zuerst an einen Aprilscherz :ugly:!

Glaub das dachte erstmal jeder. Wir haben so oft gehört "No Episodes VII, VIII, IX", "Lucas is retiring", etc. und jedes Gerücht wurde verlacht. Aber als ich dann das Video gesehen hab... OMG. Mein Kopf ist geplatzt. Kranker Mindfuck.

Wie gesagt, ich hätte nie gedacht, dass ich den Tag erleben darf, an dem nochmal ein gänzlich neuer Star Wars - Film angekündigt wird. Und 2015 schon, wahrscheinlich im Sommer? Wahnsinn, das ist in nichtmal drei Jahren.

2015 kommen Star Wars Episode VII, Avatar 2 und The Avengers 2. Also wenn das kein Rekordjahr für Hollywood wird, weiß ich auch nicht.

Glaub das dachte erstmal jeder. Wir haben so oft gehört "No Episodes VII, VIII, IX", "Lucas is retiring", etc. und jedes Gerücht wurde verlacht. Aber als ich dann das Video gesehen hab... OMG. Mein Kopf ist geplatzt. Kranker Mindfuck.

Wie gesagt, ich hätte nie gedacht, dass ich den Tag erleben darf, an dem nochmal ein gänzlich neuer Star Wars - Film angekündigt wird. Und 2015 schon, wahrscheinlich im Sommer? Wahnsinn, das ist in nichtmal drei Jahren.

2015 kommen Star Wars Episode VII, Avatar 2 und The Avengers 2. Also wenn das kein Rekordjahr für Hollywood wird, weiß ich auch nicht.

Mindfuck trifft es genau - für mich im positiven Sinne, für andere sicherlich negativ ;).

Ich kann jetzt nur hoffen, es wird vernünftig und mit Bedacht umgesetzt - der 1. Teaser/Trailer von Episode VII wird die Richtung vorgeben :D!

Diese Übernahme zeigt mal wieder, wie "groß" das Unternehmen Disney ist. Ich freue mich auf die zukünftige Filme. :)

Ob die neue Trilogie die Thrawn-Trilogie ist, das wär Hammer, der letzte Trumpf des Imperators, höchst perönlich von ihm ausgebildet, Großadmiral Mitth'raw'nuruodo kurz Thrawn von der Rasse Chiss, das sind die blauhäutigen mit den roten Augen, die schon aus Tradition immer Sith waren, auch bei The Old Republik. ;-)

Ein brillianter Stratege, der die Republik erzittern lässt.

Zuletzt bearbeitet:
wie ich lebende EXU-Superlativen gar nicht abkann. :ugly: Wir haben da diesen BADASS, also wirklich BADASS, der TYP ist die EINMALIGE Prophezeiung....jo und dan gibts noch einen, aber der ist noch viel mehr BADASS :lol:

wie ich lebende EXU-Superlativen gar nicht abkann. :ugly: Wir haben da diesen BADASS, also wirklich BADASS, der TYP ist die EINMALIGE Prophezeiung....jo und dan gibts noch einen, aber der ist noch viel mehr BADASS :lol:

abgesehen von pittis völlig übertriebenen und spoilerigen post....

die trilogie solltest du wirklich lesen, wenn du was mit sw anfangen kannst. :-)

Zurück
Top Bottom