Videospiele-"Journalismus"

Erm, ok. Mal wieder eine "Reportage" der gar nichts zum Thema beiträgt.

Und ohne jemanden zu verunglimpfen, aber ein typisches Beispiel von: "Wie mache ich ein Thema, das fragwürdig ist, aber kein Problem, zu einem Problem".

Zuletzt bearbeitet:
TotalBiscuit hat ein knapp 2 Stunden Tableinterview mit dem Editor in Chief Stephen Totilo von Kotaku gemacht. Sehr zuhörenswert.

[video=youtube_share;MpmIrWqEUUU]http://youtu.be/MpmIrWqEUUU[/video]​

Sehr sehr gutes Interview mit TotalBiscuit über die Auswirkungen von GamerGate und modernem Videogame Journalism:
[video=youtube_share;WaMccosnRMc]http://youtu.be/WaMccosnRMc[/video]

Ich weiß nicht wo ich das posten sollte, und ich denke hier passt es am ehesten rein. Das Thema ist "Kafkatrapping"
http://esr.ibiblio.org/?p=2122

Das ist die Rhetorik von Leuten wie Anita und anderen SJWs, die von den Medien direkt nachgeplappert wird. Die Idee ist es jemanden mit etwas zu beschuldigen und dann jedes Abstreiten der Schuld als Beleg der Schuld zu interpretieren. Der Angeklagt soll auf diese Weise dazu gebracht werden seine vorgeworfene Schuld einzugestehen und zu verinnerlichen, selbst wenn er keine Schuld trägt.

Ach, den Gamergate Quatsch gibts immer noch?
Hält sich ja länger als ich gedacht hab
Solange diese bekloppte Rassismus/Sexismusdebatte nicht zu Ende ist, ist doch klar, dass es auch auf der anderen Seite weitergeht. Schließlich ist das Ganze größtenteils eine Schlammschlacht auf Twitter und Youtube, wo man sich mit jedem tweet und Video abwechselnd das Bällchen zuwirft.

Ich weiß nicht wo ich das posten sollte, und ich denke hier passt es am ehesten rein.
Das passt hier rein? Ich dachte hier gehts um Journalismus. Seit wann ist Anita Sarkesian oder eine der anderen "SJW" eine Journalistin?

Ach, den Gamergate Quatsch gibts immer noch?
Hält sich ja länger als ich gedacht hab
Die Gamergater haben immer noch nicht erkannt, das die von ihnen gehassten "SJW" (keine Journalisten :lol:) so nur noch mehr ins Rampenlicht kommen. Anita war sogar neulich beim Colbert Report, good job.

Solange die Journalisten den SJWs aus der Hand fressen und ihnen auf diese Weise Macht geben sind sie Teil des Problems. GamerGate geht es um die Korruption im Videospiel Journalismus und ein Aspekt des Problems is dass die SJWs wie Anita die Richtung diktieren können.

Um mal ein paar Beispiele zu nennen, Entwicklern wird damit gedroht jegliche Berichterstattung (und damit Werbung) zu entziehen wenn sie das und das nicht erfüllen. Videospiel Interessengruppen drohen Entwicklern damit ihre Karriere zu ruinieren wenn sie sich nicht fügen. Die Seite Blistered Thumbs wurde von den TGWTG SJWs geschlossen als sie die ganze Korruption an die Öffentlichkeit bringen wollten.

Die SJWs sind nicht das Problem, es ist die Macht die sie haben. Wenn der Journalismus von ihrem Einfluss getrennt wird, dann können die Informationen wieder frei fließen. Dann muss ein angehender Entwickler nicht aufpassen, dass er nicht zu viel Hüfte zeigt und niemand von seinem Spiel erfährt.
http://www.reddit.com/r/GirlGamers/comments/1xamvk/how_larian_studios_changed_their_character_art/

Und darum geht es, Journalismus muss unabhängig sein. Natürlich wird das nie 100% möglich sein, aber das ist kein Grund einfach alles zu akzeptieren.

Und ich dachte immer bei solchen Special Interest Medien droht die Korrumption immer durch das Ungleichgewicht zwischen mies bezahlten Redakteuren und Konzernen wie Activision, EA, Ubi oder MS, wo Geld keine Rolle spielt. Wie naiv von mir, schuld sind natürlich das Weibsvolk.

Solange die Journalisten den SJWs aus der Hand fressen und ihnen auf diese Weise Macht geben sind sie Teil des Problems. GamerGate geht es um die Korruption im Videospiel Journalismus und ein Aspekt des Problems is dass die SJWs wie Anita die Richtung diktieren können.
Schön zu sehen, dass noch mehr den Kern von GamerGate verstanden haben *thumbs up*

Die Gamergater haben immer noch nicht erkannt, das die von ihnen gehassten "SJW" (keine Journalisten :lol:) so nur noch mehr ins Rampenlicht kommen. Anita war sogar neulich beim Colbert Report, good job.
Und hat sich da auch noch gut geschlagen...

Ich bin der letzte, der was für Kotaku oder diese SWJ-Spinner übrig hätte, aber so wie das läuft kann man nur verlieren. Diese Leute und die Debatte werden von uns künstlich am Leben erhalten (vor gg warn's halt Gamer ohne Haschtag), die sich dauernd irgendwo mit denen auf Sozialen Netzwerken fetzen. Dann braucht's nur wieder irgend ein Arschloch mit Morddrohung und Gamer kriegen erneut medial eins auf die Fresse. Sarkeesian hat auch schon vorher Videos gemacht, interessiert sich heute noch eine Sau für Sexismus bei Legofiguren? Nö.

2-3 coole Sachen sind dabei rausgekommen: The Escapist hat sich die berechtigte Kritik zu Herzen genommen und seine eigenen journalistischen Grundsätze überarbeitet, bravo! Intel hat seine adds bei Gamasutra zurückgezogen (auch amüsant gewesen) und die Sache mit den FineYoungCapitalists war ziemlich cool (dafür hatte ich sogar n'10er gegeben. Die Reaktion von Sarkeesian und co waren herrlich "Cathedral of Misandry" usw. :lol: ). Aber das waren alles Sachen, die geräuschlos gemacht wurden, ohne Twitter und diese e-celeb-Youtubescheiße.

Ich hab das ganze nur am Rande mitverfolgt, aber was ich von GG gesehen habe war das:

-N Nazi bekommt 15.000 im Monat von GGern um ne "Reportage" über Sarkeesian zu machen
-Ne Aktion um Nintendo dazu zu bringen Polygon zu blacklisten (sehr ethisch)
-Mord und Vergewaltigungsdrohungen die zu Hausräumungen führen
-Irgendein Wahnsinniger auf Twitter der dafür von hunderten bejubelt wird Zoe Quinn zu stalken
-Schwerste Beleidigungen gegen Journalisten die sich ethisch absolut nichts vorzuwerfen haben (Jim Sterling, John Walker u.a.) nur weil jeder der mal was über Sexismus schreibt ein "SJW" ist.
-Und das mich jetzt Bekannte fragen ob ich auch n Höhlenmensch bin weil sie in Zeitungen und Berichten über die oben erwähnten Drohungen gegen Frauen lesen und jetzt jeder wieder annimmt das Gamer irgendwelche armen Nerds in Kellern sind.

Bin sicher es gab auch gute Dinge, aber das ist das einzige was ich mitbekommen hab und daher hält sich meine Begeisterung zwecks GG in Grenzen. Mag auch daran liegen dass mich der ganze "OMG SJW" Kram nicht stört weil ich in der Lage bin Artikel nicht zu lesen wenn sie mit "Why aren't there female orcs in Mordor?!" beginnen.

Die SJWs sind nicht das Problem, es ist die Macht die sie haben. Wenn der Journalismus von ihrem Einfluss getrennt wird, dann können die Informationen wieder frei fließen. Dann muss ein angehender Entwickler nicht aufpassen, dass er nicht zu viel Hüfte zeigt und niemand von seinem Spiel erfährt.
http://www.reddit.com/r/GirlGamers/comments/1xamvk/how_larian_studios_changed_their_character_art/

Und darum geht es, Journalismus muss unabhängig sein. Natürlich wird das nie 100% möglich sein, aber das ist kein Grund einfach alles zu akzeptieren.

COMMUNITY Feedback
Zudem ist das die beste Änderung überhaupt, die ganzen beschissenen "sexy, useless armor" designs nerven mich als Rollenspiel Fan. Die Figuren sind nie sexy weil sie computerfiguren sind aber die dämliche BH-Rüstung sorgt dafür das sie absolut bescheuert aussehen :nix:
Sogar in dem Link den du gepostet hast scheinen die meisten damit zufrieden zu sein

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das ganze nur am Rande mitverfolgt, aber was ich von GG gesehen habe war das:

-N Nazi bekommt 15.000 im Monat von GGern um ne "Reportage" über Sarkeesian zu machen
-Irgendein Wahnsinniger auf Twitter der dafür von hunderten bejubelt wird Zoe Quinn zu stalken
-Schwerste Beleidigungen gegen Journalisten die sich ethisch absolut nichts vorzuwerfen haben (Jim Sterling, John Walker u.a.) nur weil jeder der mal was über Sexismus schreibt ein "SJW" ist.
-Und das mich jetzt Bekannte fragen ob ich auch n Höhlenmensch bin weil sie in Zeitungen und Berichten über die oben erwähnten Drohungen gegen Frauen lesen und jetzt jeder wieder annimmt das Gamer irgendwelche armen Nerds in Kellern sind.
Und das ist eben das Problem an der ganzen Sache. Du brauchst dir doch nur mal ein Headset aufsetzen und irgend nen Shooter im MP spielen, um zu erfahren, wie viele Honks und Spacken es in der Gamingcommunity gibt und die verbreiten ihren Müll dann natürlich zu gerne mit gg-hashtag. In einer Zeit in der Reviewer für ein 8/10 schon Morddrohungen erhalten ist sowas praktisch vorprogrammiert.

Zuletzt bearbeitet:
"The Sarkeesian Effect" verlangt monatlich 15.000 Dollar um Dreharbeiten zu starten
Momentan steht das Patreon bei ~7.000, inwieweit dieses Projekt von GamerGatern unterstützt wird kann man nicht sagen, viele waren sehr skeptisch und vorsichtig, als Davis Aurini sich eingebracht hat.
Da habe ich erlich gesagt nichts mitbekommen, hast du mal 'nen Link?
Und gibt es irgendwelche Beweise, dass diese Drohungen von GamerGatern kamen?
Soweit ich weiss, wurde der Hashtag nie verwendet, und selbst wenn, dir ist schon klar, dass jeder mmit diesem Hashtag tweeten kann, selbst wenn er nicht Pro-GamerGate ist, richtig?
Und wenn die diese Drogungen einfach so glaubst, was ist mit der Spritze [1, 2], die Milo Yiannopoulos per Post geschickt wurde?
Was war als falsche Anzeigen gegen Mike Cernovich gestellt wurden, und er ins Hotel gehen musste aus Angst geswatted zu werden?
Was ist mit dem Messer, welches KoP geschickt wurde und die Feuerwehrautos, die zu ihm geschickt wurden (finde leider den Tweet gerade nicht).
Was ist mit den ganzen anderen GamerGatern, die gedoxxed und bedroht wurden, über die aber nie in den Medien berichtet wird?

Wen meinst du?

Von "schwersten Beleidigungen" habe ich nichts mitbekommen. Hast du was genaueres?
Jim hat einfach bewiesen, dass er nur solange für den Konsumenten eintritt, solange es ihm keine Probleme mit Freunden/Leuten, die er respektiert einbringt.
John Walker war beileibe kein Kind von Traurigkeit mit seinen Tweets, als alles anfing.

Glückwunsch, du hast nun gesehen, was passiert, wenn eine Seite die Berichterstattung in den Medien kontrolliert, da sie die richtigen Leute in den richtigen Positionen kennen :-)

Bin sicher es gab auch gute Dinge,
Z.B. 5.500 Dollar für Suicide Prevention, 16.700 Dollar für Bullying Prevention.
Und da dank Zoe Quinn The Fine Young Capitalists in den Medien ignoriert wurde, hat GamerGate auch diese Kampagne ins Ziel getragen.
Lustigerweise könnte man also behaupten, GamerGate hat mehr dafür getan Frauen in die Industrie zu bringen, als all diese SJW, die dies predigen :-)

aber das ist das einzige was ich mitbekommen hab und daher hält sich meine Begeisterung zwecks GG in Grenzen.
Das kommt eben davon, wenn man sich nicht über das Thema informiert, man sieht nur das, was die Medien wollen.

"The Sarkeesian Effect" verlangt monatlich 15.000 Dollar um Dreharbeiten zu starten
Momentan steht das Patreon bei ~7.000, inwieweit dieses Projekt von GamerGatern unterstützt wird kann man nicht sagen, viele waren sehr skeptisch und vorsichtig, als Davis Aurini sich eingebracht hat.
7000 sind auch noch genug für nen Nazi

Da habe ich erlich gesagt nichts mitbekommen, hast du mal 'nen Link?
B0A3e0HIcAA6mXY.0.png

Und gibt es irgendwelche Beweise, dass diese Drohungen von GamerGatern kamen?
Soweit ich weiss, wurde der Hashtag nie verwendet, und selbst wenn, dir ist schon klar, dass jeder mmit diesem Hashtag tweeten kann, selbst wenn er nicht Pro-GamerGate ist, richtig?
Und wenn die diese Drogungen einfach so glaubst, was ist mit der Spritze [1, 2], die Milo Yiannopoulos per Post geschickt wurde?
Was war als falsche Anzeigen gegen Mike Cernovich gestellt wurden, und er ins Hotel gehen musste aus Angst geswatted zu werden?
Was ist mit dem Messer, welches KoP geschickt wurde und die Feuerwehrautos, die zu ihm geschickt wurden (finde leider den Tweet gerade nicht).
Was ist mit den ganzen anderen GamerGatern, die gedoxxed und bedroht wurden, über die aber nie in den Medien berichtet wird?
Ich bin in der Lage 1 und 1 zusammenzuzählen. Ne Entwicklerin äußert sich negativ über GG und bekommt danach Morddrohungen. Hmmm.... schwierig.
Und da du grad diese Miko Cernauvic erwähnst

Genau den mein ich

Von "schwersten Beleidigungen" habe ich nichts mitbekommen. Hast du was genaueres?
Jim hat einfach bewiesen, dass er nur solange für den Konsumenten eintritt, solange es ihm keine Probleme mit Freunden/Leuten, die er respektiert einbringt.
John Walker war beileibe kein Kind von Traurigkeit mit seinen Tweets, als alles anfing.
Beispiele dafür? Und wenn du was genaueres willst musst du nur auf Twitter gehen.

Glückwunsch, du hast nun gesehen, was passiert, wenn eine Seite die Berichterstattung in den Medien kontrolliert, da sie die richtigen Leute in den richtigen Positionen kennen :-)
Glückwunsch, und was ändert das jetzt selbst wenn es richtig wäre? Abgesehen davon bezweifle ich das Zoe Quinn genug Einfluss hat um z.B. Colbert oder den New Yorker zu zwingen das zu schreiben, aber wenn was ned passt sind Verschwörungstheorien immer am besten.

Das kommt eben davon, wenn man sich nicht über das Thema informiert, man sieht nur das, was die Medien wollen.
Lustigerweise hab ich mich aber nicht "in den Medien" darüber informiert sondern in Foren und hab mir die Dinge selbst angesehen. Aber "die Medien" sind natürlich alles Illuminaten.

Und das ist eben das Problem an der ganzen Sache. Du brauchst dir doch nur mal ein Headset aufsetzen und irgend nen Shooter im MP spielen, um zu erfahren, wie viele Honks und Spacken es in der Gamingcommunity gibt und die verbreiten ihren Müll dann natürlich zu gerne mit gg-hashtag. In einer Zeit in der Reviewer für ein 8/10 schon Morddrohungen erhalten ist sowas praktisch vorprogrammiert.

Jop. Die Idee hinter GG ist gut, die Ausführung könnte schlechter nicht sein. Sich auf Twitter und Anons zu verlassen um irgendeine Message durchzubringen wird niemals zu etwas führen.

kann mich joländer nur völlig anschließen, die sache ist mir viel zu obskur und zeugt, imho, teilweise von akutem mangel an medienkompetenz.

kann mich joländer nur völlig anschließen, die sache ist mir viel zu obskur und zeugt, imho, teilweise von akutem mangel an medienkompetenz.

Ich halte einfach nichts von einer völlig kopflosen Bewegung bei der jeder "Mitglied" sein kann aber auch alles geleugnet werden kann und damit keiner jemals Verantwortung übernehmen muss. Wenn diese Bewegung dann noch ein paar völlig psychopathische Mitglieder hat dann wars das sowiso. Ich bin sicher es gibt auch nette Leute in der FPÖ. Die übernimmt zumindest manchmal ein Mindestmaß an Verantwortung und wirft ab und zu die Leute raus die den Holocaust zu offensichtlich leugnen.

Ich würd mich btw. auch keiner "Anti-GG" Bewegung anschließen, aus den gleichen Gründen. Ich bin meine eigene Bewegung und ich halte nicht viel von GG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich sogar die Tea Party von dir distanzieren muss, dann sollte sich schon mal jemand fragen, ob er nicht zu weit außen steht.
Ein kurzer Blick in ein GG Aktionsforum reicht mir. So einen latenten Antisemitismus hab ich das letzte Mal im Stürmer gesehen. Widerlich.

Was sich definitiv zeigt, ist die vollkommene Unmöglichkeit über Twitter eine defizile Diskussion zu führen. Ich möchte gar nicht wissen, wieviele Leute schon durch Twitterbots Selektion und Timeline-Manipulation betroffen sind in dieser Diskussion.

COMMUNITY Feedback
Zudem ist das die beste Änderung überhaupt, die ganzen beschissenen "sexy, useless armor" designs nerven mich als Rollenspiel Fan. Die Figuren sind nie sexy weil sie computerfiguren sind aber die dämliche BH-Rüstung sorgt dafür das sie absolut bescheuert aussehen :nix:
Sogar in dem Link den du gepostet hast scheinen die meisten damit zufrieden zu sein
Ich poste mal die Antwort des Designers mit dazu: http://orogion.deviantart.com/journal/Save-the-Boob-plate-380891149

Zurück
Top Bottom