Videospiele-"Journalismus"

natürlich bei kindern die vorstellung, dass auch frauen, beispiel, informatiker sein können.
Warum sollte das auch nicht so sein? Immerhin war die erste ProgrammiererIn eine Frau und in den Anfangszeiten der IT der Anteil durchaus recht hoch. Ist erst in den letzten 30 Jahren Richtung 20% und weniger zurückgegangen.

G1dPS1x.png

rTe423T.png

9ICfuF1.png

Kl0YRFf.png

yQVfFiq.png

2z9BHX2.png

Giant Bombmuss ihren Quick Look auch verschieben.
Y2oYsfn.png

brad deal heißt, sie bekommen es nur bzw. dürfen die videos dann posten, wenn sie positiv drüber reden.

gabs bei BF4 auch, dass viele youtuber mit absicht negatives verschwiegen haben.

warum auch immer man das nötig hat. das spiel scheint ja wirklich gut zu werden...

Weil die Reviews, die nur positiv ausfallen dürfen, positiv ausfallen? :v:

wer redet denn von reviews? es gab doch schon vorher genügend anspielberichte von der e3 und co. in den letzten monaten, die sehr positiv ausfielen. werden die etwa auch bezahlt?

Oh, eine sorgfältig vorbereitete Messe Demo wurde positiv aufgenommen, wie unerwartet, das beseitig natürlich jegliche Zweifel. Diese Anspieldemos sind in der Regel äußerst sorgfältig poliert und nicht unbedingt repräsentativ für den Rest des Spiels.

Hat irgendenjemand mal Bekannte oder Freunde bei Reuters? Es wäre interessant zu wissen, ob so etwas stimmt:
u5fPr1U.jpg

Es wirkt nicht unlogisch. :X

da fehlen massenhaft wichtige informationen.

zum beispiel was für andere nischen-blätter oder onlineseiten diesen sprung so schaffen....oder eben eher nicht.

da fehlen massenhaft wichtige informationen.

zum beispiel was für andere nischen-blätter oder onlineseiten diesen sprung so schaffen....oder eben eher nicht.

Mhm, so stemple ich es mal als Öl ins Feuer für die GamerGate Debatte.

BTW. frage ich mich, wie gut die Gamestar eigentlich ist. Immerhin haben sie immer wieder mal Artikel über dieses Phänomen geschrieben, verweigerten Wertungen, wenn sie das Spiel nur mit Begleitung beim Publisher testen durften usw.

Kann wer das Bild bei imgur hochladen und hier nochmal posten?

Kann das hier nicht in groß betrachten vom Handy aus.

Danke.

Übrigens und nur so nebenbei zeigt der Text, dass jeder mit einer Leserschaft und einer Meinung Todesdrohungen bekommen kann. Ganz geschlechterunebhängig.

Naja. Wer mal früher Games-Reviews geschrieben hat wird wissen, dass es dazu auch oft nen Text gibt, der eigentlich schon das halbe Review ist. Features, Story etc. werden da schon gelistet und man hat dadurch schon ne Art "Vordruck" für ne Review.

Naja. Wer mal früher Games-Reviews geschrieben hat wird wissen, dass es dazu auch oft nen Text gibt, der eigentlich schon das halbe Review ist. Features, Story etc. werden da schon gelistet und man hat dadurch schon ne Art "Vordruck" für ne Review.

Gibt es selbst heute noch im "Bonusmaterial" für die Presseleute. Schöne Verpackung mit einer Info, was alles so "neu" am Spiel ist.

Das ist im Prinzip auch keine schlechte Sache, wenn ich als Hersteller will dass mein Produkt gut bewertet wird, dann muss es auch einen guten Eindruck machen. Dass man dann die tollen neuen Features hervorhebt ist normal. Es liegt am Kritiker dann alles kritisch zu beleuchten und zu schauen ob die Versprechen auch wirklich eingehalten wurden, anstatt einfach das Pressekit abzudrucken. Selbst Open Source Freeware Projekte haben solche Pressekits. Wer auf der OpenEmu Seite nach unten scrollt findet einen Link zum "Press Pack"

Das ist im Prinzip auch keine schlechte Sache, wenn ich als Hersteller will dass mein Produkt gut bewertet wird, dann muss es auch einen guten Eindruck machen.
Kann ich so unterschreiben. In meiner Zeit als Reviewer damals für einige Onlineportale, wurde ich regelmäßig zu Presseevents und zu Entwicklern und Publishern eingeladen, damit man mir die Spiele zeigen konnte. Was da aufgefahren wurde ist wahnsinn. Mario Kart Wii zum Beispiel fand auf einer GoKart Rennbahn statt. Buffet vom feinsten, Kartfahren soviel man wollte, Gimmicks, Goodies und jede Menge Hostessen die dich auch noch verführten, wenn du gut warst.
Bekannte, die immer noch am Schreiben sind, bestätigten jüngst, dass es immer noch so ist.

Zurück
Top Bottom