TogeFlow
L13: Maniac
Dem ist nicht viel mehr hinzuzufügen. Die Diskussion ist berechtigt, aber die Art wie sie aufgezogen wurde einfach zu einseitig.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wüsste nicht, wann oder wo Sarkeeesian das behauptet hätte. Sie weiß, dass es interessante und starke Videospielfrauen, sonst würde sie nicht so etwas retweeten oder im Zuge der Kickstarter-Kampagne ein Video produzieren mit dem Titel "Positive Female Characters".Auch nervt, dass noch immer Sarkeesians falsche Behauptung nachgeplappert wird, es gäbe in Videospielen keine starken weiblichen Figuren. Wer die nicht sieht schaut einfach nicht hin.

Solange die Quellen/EMails, die sie da abgedruckt haben authentisch sind, ist es doch egal wo sie abgedruckt wurden. Auch wenn du keine gute Meinung über die Seite hast, gehe ich jetzt mal nicht davon aus, die sich ihr Quellenmaterial frei erfinden.breitbart ist eine widerliche ekelseite³, das senkt den wahrscheinlichkeitsgrad einer meldung eher. ganz ekelerregende kulturkrieger.
Solange die Quellen/EMails, die sie da abgedruckt haben authentisch sind, ist es doch egal wo sie abgedruckt wurden. Auch wenn du keine gute Meinung über die Seite hast, gehe ich jetzt mal nicht davon aus, die sich ihr Quellenmaterial frei erfinden.
gute meinung trifft den punkt nicht - eine seite, die dafür bekannt ist, permanent zu lügen, zu verdrehen und zu fälschen, ist erstmal im negativbereich, punkt.
die hetzen so schon dauernd gegen journalisten, weil das laut denen alls sozialisten sind und jetzt gibts neben der medien-elite eben noch ne videospiel-medien-elite....:nyah:
Du meinst inwiefern es Absprachen, Agendas und persönliche Verflechtungen gibt innerhalb des Internet-Videospieljournalismus (so will ich es eigentlich gar nicht nennen, Blogosphere trifft es aber auch nicht)? Nö. Da interessiert sich niemand für. Ein paar Nachrichtenseiten/Magazine wie Spiegel oder der Standard haben am Rande mal gamergate aufgegriffen, da lag der Fokus aber zu 90% auf den Drohungen gegen Quinn und Sarkeesian.Wollte gerade fragen, gibt es eigentlich auch seriöse News? Breitbart ist sowas von ...
Allgemein gibt es kaum gescheite News zu dem Thema. Entweder ist es enorm voreingenommen, ob wegen 'wer meine Meinung sagt muss Recht haben' bis hässliche, heuchlerische Kulturkrieger und Ausgeburten von widerlichem (damit meine ich nicht allen) Neokonservativismus wie Breitbart.
Ich möchte mir eine sachliche Meinung dazu bilden, nicht dieser bescheuerte Propagandakrieg.
Ja, da möchte gerne mal etwas Sachliches lesen. Wie verfangen Breitbart selbst ist, sieht man daran, wie sie den Email-Verkehr zwischen Journalisten beurteilt haben. Wenn man mal den pastebin dump ansieht, ist es einfach eine Diskussion, ob das Thema aufgegriffen werden sollte. Sieht man sich übliche Praktiken an, so sehe ich da absolut keinen "Bewis", wie das Breitbart wohl gerne hätte. Überhaupt ist dieses Geschmiere widerlich und überhaupt nicht so sachlich, wie sie sich gerne darstellen.Du meinst inwiefern es Absprachen, Agendas und persönliche Verflechtungen gibt innerhalb des Internet-Videospieljournalismus (so will ich es eigentlich gar nicht nennen, Blogosphere trifft es aber auch nicht)? Nö. Da interessiert sich niemand für. Ein paar Nachrichtenseiten/Magazine wie Spiegel oder der Standard haben am Rande mal gamergate aufgegriffen, da lag der Fokus aber zu 90% auf den Drohungen gegen Quinn und Sarkeesian.
Die Frage. Völlig sinnfrei, besonders wenn es wie du sagst kaum Frauen in Ingenieurberufen gibt. Der Punkt ist da, dass es Förderung braucht, nicht Zwangsquoten.Was ist kontraproduktiv? Die Antwort oder die Frage?
Im Endeffekt ist das die perfekte Antwort. Es ist nicht die Sache von Oculus sowas zu bekämpfen. Sie haben übrigens auch genug weibliche Ingenieure im Team, wie man an der Website sehen kann.
Was ich halt extrem ironisch finde ist, dass oftmals die Extrem-Feministinnen verlangen, dass es mehr weibliche Devs, Software- und Hardware-Ingenieure gibt, sie aber oftmals dann so nen Crap wie Gender Studies oder Kunst studieren...

D'accord!Die Frage. Völlig sinnfrei, besonders wenn es wie du sagst kaum Frauen in Ingenieurberufen gibt. Der Punkt ist da, dass es Förderung braucht, nicht Zwangsquoten.

Die Frage. Völlig sinnfrei, besonders wenn es wie du sagst kaum Frauen in Ingenieurberufen gibt. Der Punkt ist da, dass es Förderung braucht, nicht Zwangsquoten.
natürlich bei kindern die vorstellung, dass auch frauen, beispiel, informatiker sein können.
gibt ja auch die umgekehrte richtung...journalimus wird in paar jahren ein quasi rein weiblicher beruf werden. ^^
Ich denke dennoch, dass man in der Oberstufe dann alt genug ist seine eigenen Entscheidungen zu treffen, egal was einem vorher gesagt wurde.
Zumal es laut meiner Erfahrung eher so war, dass die Frauen irgendwelche "künstlerischen" Studiengänge anfangen wollten oder eben medienwissenschaftliche.