Xbox360 Der Halo 4 Multiplayer Thread

Du meinst Lone Wolf bzw. einen Alle gegen Alle Modus, richtig? Das vermisse ich auch. Habe ich bei Halo 3 verdammt oft gespielt und auch geliebt. Königsmord ist ja immerhin ein bisschen so ähnlich.

cq: Hervorragend. Das wird ein wahres Fest!

Also wieder kein shooter im mlg lineup?
(oder ist es... bitte sagt mir nicht sie haben cod genommen, planetside, cs, hawken, alles aber bitte kein cod :shakehead:)

Bei denen geht derzeit eben alles um starcraft und konsorten, wundert mich nicht das da halo wieder rausfällt.
Solange wir dennoch die Karten + Spielmodi bekommen ist auch mir das relativ wurscht, der support für diese + eine eigene Spielliste wären halt deutlich größer gewesen wenn mlg halo ins lineup genommen hätte :cry:

Habe heute die neue community Spielliste ein wenig ausprobiert, simplex kannte ich schon, sehr gute, kleine Karte.
Disaray (oder so ähnlich, ist mir grad entfallen) fand ich auch sehr nice, starke Inspiriert von Wizard was ja nicht schlecht ist.

Dann gabs da noch ein katastrophales Lockout remake (shutout) und eine kleine, enge Karte die dermassen verwirrend war das ich auch nach dem game noch immer keine Ahnung hatte was wo ist und regelmäßig direkt in die Gegner gespawnt bin...

Mehr Karten habe ich noch nicht Probiert, bisherige Bilanz:
2 gut, 2 schlecht.

Also wieder kein shooter im mlg lineup?
(oder ist es... bitte sagt mir nicht sie haben cod genommen, planetside, cs, hawken, alles aber bitte kein cod :shakehead:)

Bei denen geht derzeit eben alles um starcraft und konsorten, wundert mich nicht das da halo wieder rausfällt.
Solange wir dennoch die Karten + Spielmodi bekommen ist auch mir das relativ wurscht, der support für diese + eine eigene Spielliste wären halt deutlich größer gewesen wenn mlg halo ins lineup genommen hätte :cry:

Habe heute die neue community Spielliste ein wenig ausprobiert, simplex kannte ich schon, sehr gute, kleine Karte.
Disaray (oder so ähnlich, ist mir grad entfallen) fand ich auch sehr nice, starke Inspiriert von Wizard was ja nicht schlecht ist.

Dann gabs da noch ein katastrophales Lockout remake (shutout) und eine kleine, enge Karte die dermassen verwirrend war das ich auch nach dem game noch immer keine Ahnung hatte was wo ist und regelmäßig direkt in die Gegner gespawnt bin...

Mehr Karten habe ich noch nicht Probiert, bisherige Bilanz:
2 gut, 2 schlecht.

Das Problem ist ja, dass die MLG-Leute diverse Änderungen für ihre Spielvarianten von 343 wollten, 343 ihnen aber nicht entgegengekommen ist. (Lag aber auch an Microsoft)

Dispair (ich glaube, die Map meinst du) ist übrigens Gameplaytechnisch (ich hab nur KOTH darauf gespielt) ziemlich schlecht. Ohne Jetpack kaum zu spielen.

Das Lockout Remake ist wirklich miserabel; die kleine Map heißt Garrott (oder so in etwa)

denke auch dass die "MLG-Pro" Fraktion für den Spielspass egal ist, aber der negative und kritische Gesamteindruck wid durch solche Schritte m.M. nach nur bestätigt

Auch wenn man, so wie ich, mit dem ganzen mlg Zeug wenig anfangen kann, weil es eben sehr speziell ist und m.M. nach zu stark auf ein US Publikum ausgerichtet, für ein Spiel und dessen Multplayer Lebensdauer kann es nichts besseres geben als regelmässig durch die mlg gefeatured zu werden...

@Loginius
Es ist wohl noch nicht bekannt aber was anderes als COD bleibt übrig???

Ist doch schon 'ne ganze Weile bestätigt, dass BLOPS 2 dafür nachrückt. Ich bin absolut enttäuscht, da MLG DER Spielmodus für mich gewesen ist. Meine Motivation das Spiel weiter anzurühren ist schon rapide gesunken, da man nun wohl kaum noch mit einer Playlist rechnen kann. Die anderen Modi + Perks + Bullshit habe ich eigentlich nur ertragen, weil ich fest damit gerechnet habe, in kommender Zeit auf MLG wechseln zu können.

Und ja, jetzt kann der ein oder andere sich seinen Teil dazu denken, auf die "Möchtegern-Pros" schimpfen und sie als Heulsusen ansehen, wie in anderen Foren. Aber ich habe die Settings nunmal geliebt, egal wie speziell sie waren. Der Rest macht mich persönlich nicht an und so wie einige kein MLG mögen, halte ich eben die normalen Settings für ... äh... bescheiden und nur bedingt spaßig.

Einer der Hauptgründe für das Abschießen von H4 war wohl der Vertrag zwischen Virgin Entertainment und MSFT, der spezielle Übertragungsrechte beinhaltet und der MLG damit ein Dorn im Auge ist. Mit ganz viel Hoffnung und einer gehörigen Portion Naivität kann man ja auf den nächsten Pro Circuit hoffen. Allerdings ist es fraglich, ob nach einem Jahr "Sendepause" dann überhaupt noch Bedarf besteht.

Dispair (ich glaube, die Map meinst du) ist übrigens Gameplaytechnisch (ich hab nur KOTH darauf gespielt) ziemlich schlecht. Ohne Jetpack kaum zu spielen.

Richtig, Dispair.
Im Slayer machte Sie auf mich in dem 1nen game das ich drauf gespielt habe einen ganz soliden eindruck, für ein Fazit reicht das aber natürlich nicht.

@Loginius
Es ist wohl noch nicht bekannt aber was anderes als COD bleibt übrig???
Naja, entweder so wie die letzte Season gar kein Shooter :uglylol:
oder eben pc games wie hawken, Planetside oä.

@Kensei:
Ich bin mir sicher das wir auch ohne das mlg halo ins lineup nimmt einen pro oder classic Spielmodus bekommen in dem man mit festen perks etc. zocken kann.
Nur verzögert sich das nun sicherlich alles...

wie waren denn die letzten mlg regeln? als ich mal nen halbes jahr csl gespielt hab, wurden auch mlg regeln bei h3 verwendet, was bedeutet: 1 map, nur Karabiner&BR, keine Mapwaffen, nur nen Unsichtbarkeit in der Mitte. Am Anfang noch spassig, aber am Ende alles außer Halo...

wie waren denn die letzten mlg regeln? als ich mal nen halbes jahr csl gespielt hab, wurden auch mlg regeln bei h3 verwendet, was bedeutet: 1 map, nur Karabiner&BR, keine Mapwaffen, nur nen Unsichtbarkeit in der Mitte. Am Anfang noch spassig, aber am Ende alles außer Halo...

Die aktuellen MLG regeln in halo 4 sind recht ordentlich.

Spawn mit BR only, 2 Frag Nades und die Perks sind die zum aufsammeln von Nades bei Gefallenen Spartans + Erhöter Nade Radius/Schadensreduktion.
Bewegungsgeschwindigkeit ist 10% erhöht.

An MLG Karten habe ich bisher nur Simplex gespielt, aber da gab/gibt es BRs, DMRs, Karabiner, Needler, StickyDetonator und Railgun.
Dazu noch ein Overshield in der Mitte.

Personal Ordenance gibts auch, allerdings bekommt man dadurch AAs (Thrusterpack, Hardlight Shield, Holo)

Mehr "Halo" als die vanilla Halo 4 Regeln ;-)

Wat :-?
Inwiefern sorgt der BR start dafür das es keine Mapcontrol gibt?

Mit was sollte man denn deiner Meinung nach starten?

Mapspezifisch würde ich Pistole und AR empfehlen. Das geht natürlich nicht immer, aber mit dem richtigen Mapdesign geht das. Ich finde es einfach langweilig, wenn man nach dem Tod mit einer der stärksten Waffen startet. Die BR hat mir zu wenig Nachteile. Ich will das eher UT-mässig habe und so hat man auch H1/H2 spielen können. Du bist tot? Hier ist eine Wasserspritze zu kämpfen und 2 Granaten. Deine Movement und Mapkenntnis ist dein Freund auf der Suche nach besseren Waffen. Abhängig vom Spawnpunkt kann man sich dann entscheiden was einem lieber ist und mehr nützt. Geht man den Weg über Closequarter, weil der Gegner mit Sniper und BR rumläuft und holt sich die Shotty oder sucht man sich eine BR oder DMR, weil der gegner mit Schwert und Pistole rumrennt.

BR Spawn ist wie ein Instagib, wo man die Möglichkeit hat sein Instagibrifle gegen normale Waffen auszutauschen. :neutral:

nur meine meinung^^

Du verwechselst da aber mapcontrol mit den Gegner im Spawn locken.

Mapcontrol bedeutet ich erarbeite mir einen Vorteil durch das halten von Strategisch nützlichen Punkten und das damit verbundenen ergattern von Powerweapons.

AR Starts sorgen immer wieder für Spawn locks, soll heißen sobald du die Mapcontrol besitzt hast du gewonnen und kannst den Gegner im Spawn festhalten da dieser nach dem Respawn keine Möglichkeit besitzt zurückzukämpfen solange er keine Rifle / Powerweapon aufsammeln kann.

Ich verstehe dein Grundargument (BR starts machen viele Waffen unnötig) aber ab einem gewissen Skilllevel + gutem Teamplay werden kleinste Fehler einfach zu hart bestraft wenn man mit Waffen spawnt die nur dazu dient so schnell wie möglich gedroppt zu werden.

Powerweapons und Mapcontroll bleiben dennoch wichtig (besonders in halo 4 wo es in mlg auch tatsächlich welche auf der karte gibt).

Dein H1 argument finde ich unschlüssig, H1 Pistole ist der Großvater der BR/DMR.

Halo 2 starts waren imo das schlimmste was dem game passiert ist, man ist mit einer Waffe gespawnt die nutzlos war solange man nicht nochmal die selbe aufgesammelt hat und selbst dann wurde Sie von 90% der Sandbox getopt...
Daher gab es in MLG auch schon immer BR starts, in halo 2, 3 und 4.

UT ist imo nicht vergleichbar, Weaponplacement, Respawn, Movement etc. pp. alles viel zu unterschiedlich, der Skillgap kommt in den beiden games von komplett unterschiedlichen Faktoren.

Deine Meinung sei dir natürlich trotsdem gegönnt :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Spawnlock ist aber ein Fehler im Mapdesign (inkl. Spawn, Weaponplacement, Powerups). Anstatt mit Fehler zu leben ( BR zum Start geben und somit einen großen Waffensatz sinnlos zu machen ), muss man den Fehler beheben ( mit gutem Mapdesign, welches mehr Waffen verträglich macht).
Das man eventuell ein 2-3 gekillt werden kann, finde ich nicht schlimm, aber nen gutes Spawnsystem sollte das verhindern können.

Um auf H2 zurück zu kommen. Dort gab es Waffenplacements an jeder Ecke. Das fand ich gut. Bei H3 war es auch noch nice und irgendwie war es bei Reach schon leerer bis bei H4 die Maps leider nurnoch leere Felder sind. Da kann man auch Papphütten hinstellen und hat das gleiche Flair.^^

Waffen müssen auf der Map liegen und dürfen gerne eine alternative zum nachladen sein. ;-)

Dan gab es bisher leider keine gute Map in Halo (sehr gute Spieler vorrausgesetzt).

Wie gesagt, Halo hat mit UT die gemeinsamkeit das es ein "Arena"-Shooter ist, aber es ist nicht UT.
UT Regeln in Halo machen wenig bis keinen Sinn.

Warum die Karte mit BRs etc. vollstopfen und jeder lässt die Spawnwaffe nach 2m fallen wenn man auch einfach mit BR spawnen kann?

Als sonderlich tolles Gameplay element würde ich die Suche nach einer "Sinnvollen" Waffe nach dem Spawn jedenfalls nicht bezeichnen.

Zurück
Top Bottom