Dragon Age: Inquisition

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Man muss NICHT die Bianca ablegen ! Hab das im ganzen Spiel noch nie gemacht.
Man muss einfach denn Charakter auswählen und dann kann man die Bianca aufwerten

War bei mir auch so und ich habe das Spiel 2x komplett durchgespielt. Wie Mogry schon erwähnt hat, muss man einfach nur den Character auswählen der die Waffe tragen soll und schon klappt es. :)

So, habe das Spiel zwar schon seit Launch, bin aber erst jetzt dazu gekommen. Nach ein paar Stunden überwiegen gemischte Gefühle. Die Welt ist groß und detailreich, gleichzeitig aber irgendwie auch leer, statisch und... irgendwie langweilig. Man sucht sich eine Quest, sucht dann irgendwie den Weg dahin und fertig. Hoffe mal das ist nur die ersten Stunden so, aber befürchte aktuell mal, das es so bleibt. Auch die Atmosphäre packt mich bisher nicht wirklich, wenngleich der Soundtrack teilweise hervorragend ist und mich etwas an Herr der Ringe erinnert. Das Gameplay ansonsten ist in Ordnung, Kampfsystem etc. auch gutem Niveau, Inventar teilweise aber ziemlich chaotisch. Mal schauen wie es weitergeht :)

Danke für die Links. Ich mag die Tavernenlieder sehr, schade dass die bei mir irgendwie nur alle Jubeljahre mal gelaufen sind. Die gefallen mir besser als die aus z.B. Skyrim. Sogar die deutschen Versionen gehen absolut in Ordnung.

Wertgestände sind nur gut zum Verkaufen oder brauch ich die noch für andere Dinge?
War es denn ein Fehler von mir die Hinterlande schon fast komplett erkundet zu haben. An Orten kenne ich nur noch val Royeaux, und die die Sturmküste ist schon freigeschaltet aber da war ich noch nicht

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich vorhin gewundert wieso ich auf einmal dermaßen wortwörtlich auf die fresse bekomme :ugly:
Hab mir eine waffe gegenstand lvl 15 hergestellt bin zwar erst lvl 11 und konnte diese auch tragen .... dann wieder auf die alte waffe gewechselt und ich metzelte alles nieder :lol: .

Wie ich gerade nur Zugriff auf meinen alten Laptoü habe und mal wieder Dragon Age 1 angeschmissen habe, das macht mir diesmal sogar richtig viel Spaß.

Danke, Dragon Age 3 :awesome:

So, noch ein paar Stunden weitergespielt... und es dann beendet. Nicht mein Fall, langeweilige und statische Welt, so schön die Grafik auch ist. Atmosphäre weiterhin (für mich) null, irgendwie springt kein Funke über. Ein Versuch war´s wert, jetzt auf The Witcher 3 warten.

Wunderbare Kolumne zu DA:I

http://www.gamepro.de/playstation/s...von_dragon_age_inquisition,47642,3082492.html

Die Welt von Dragon Age: Inquisition - Die Open-World-Krankheit
Habe das Spiel endlich durchgespielt nach ca. 100h und alles gemacht, bis auf die Mosaikenteile.

Bleibt mein GotY für 2014 aufgrund des Umfangs und des KS.
Fands aber schade, dass man wegen dem zu krassenen Open Worldl Ansatz den Fokus von Geschichte und Charakteren wohl vergas.

nur wer durchgespielt hat
Eines der Mainthemes von Magiern vs Templern wird mal einfach so hingeklastscht:
Nach DA:2 gibt einen Bürgerkrieg von Magiern/Templern dessen Auswirkunge man kaum erlebt und der mal Ratzfatz durch ne Entschiedung zur Rettung von Magier/Templern mal nebenbei gelöst wird
- einfach dreist wie man nebenbei die Wächter anhandelt
- Ferelden/Orlais/Tevinter - Wayne
- Kirche?
- Unterdrückung der Elfen, Zwergenkasten
Alles hingeschludert.
Schade, dass die Charaktere die schlechtesten der ganzen Serie sind, nicht weil sie uninteressant sind, sondern weil keiner ne eigene Meinung zum Geschehen hat.
Man hat ne Best-Buddy Gruppe mit sich, die sich angiften, aber alles mitmachen. Keiner rebelliert, wird mismutig gegenüber den Inquisitor und bis auf Blackwall ne maximal durchnittliche Begleiterqust.
Das Begleitsystem bei DA:2 bleibt imo unerreicht.

Hoffe wir mal, dass sich Bioware spätestens dann berappt, wenn man endlich mal die guten aus Tevinter spielt und wieder ein ein prosperierendes Reich erschafft mit Quanri als Haustieren und die bösen Elfengötter mal wieder in die Schranken weist ;)

Zu deinen im Spoiler angesprochenen Punkten: Ich stimme komplett zu. Da wurde leider viel Potential liegen gelassen.

Wobei Varric noch ein wenig aus dem Ganzen heraussticht. Aber der zehrt auch viel von dem Bonus, den er durch DA 2 bei mir hat. ;)

Ich hatte eine Menge Spaß mit dem Spiel, aber wirklich tief in die Welt abgetaucht bin ich nie. Und das dürfte mir das erste Mal bei einem Bioware Titel passiert sein. Es gab auch nur eine Entscheidung, die mir wirklich schwer fiel (auch wenn ich weiß, dass Bioware einen immer auf vorgesehene Pfade zurückführt). Ich wollte weder Alistair noch Hawke sterben lassen, aber Hawke lag mir da doch noch mehr am Herzen.

Das wäre aber natürlich ein netter Punkt für einen DLC. Wenn ich mich richtig erinnere, steht da ja auch "wird VERMUTLICH sterben". Und wenn man eins aus vielen Medien gelernt hat, dann dass man die Leiche von Charakteren sehen muss. Sonst gibt es immer Schlupflöcher. :D

Zu deinen im Spoiler angesprochenen Punkten: Ich stimme komplett zu. Da wurde leider viel Potential liegen gelassen.

Wobei Varric noch ein wenig aus dem Ganzen heraussticht. Aber der zehrt auch viel von dem Bonus, den er durch DA 2 bei mir hat. ;)

Ich hatte eine Menge Spaß mit dem Spiel, aber wirklich tief in die Welt abgetaucht bin ich nie. Und das dürfte mir das erste Mal bei einem Bioware Titel passiert sein. Es gab auch nur eine Entscheidung, die mir wirklich schwer fiel (auch wenn ich weiß, dass Bioware einen immer auf vorgesehene Pfade zurückführt). Ich wollte weder Alistair noch Hawke sterben lassen, aber Hawke lag mir da doch noch mehr am Herzen.

Das wäre aber natürlich ein netter Punkt für einen DLC. Wenn ich mich richtig erinnere, steht da ja auch "wird VERMUTLICH sterben". Und wenn man eins aus vielen Medien gelernt hat, dann dass man die Leiche von Charakteren sehen muss. Sonst gibt es immer Schlupflöcher. :D
Das war bestimmt ne krasse Entschiedung, bei mir ist der eine ja nur Herrscher laut Geburtsrecht verblieben - weit weg von all dem Trubel.
Wid bestimmt schöne DLCs geben, freue mich auch, dass selbst nach 2,5 Monaten noch nichts durchgesickert ist, hoffe auf ein Addon ala Awakening.

Habe das Spiel zum Release gekauft, eine Stunde gespielt und nie wieder angerühert, dabei hatte ich Laune auf ein Bioware Spiel. Heute habe ich es dann das erste mal wieder gespielt. Irgendwie ja hab ich schon Lust auf ein großes Abenteuer mit interessanten Chatakteren, aber das Questdesign gefällt mir garnicht. Ich kann MMO Quests nicht mögen und habe das Gefühl, dass man so eine packende Story garnicht erleben kann, wenn ich ständig solche sinnfreien Quests machen muss.
Weiss nicht was ich mit dem Spiel machen soll und bin schon erstaunt warum viele Leute es Highlight 2014 sehen.

Zurück
Top Bottom