Dragon Age: Inquisition

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das Spiel ist sooo gut. War gestern zum ersten Mal in Val Royeaux - nach ca. 20 Stunden. Bin jetzt wieder zurück in die Hinterlande, um die restlichen Aufgaben zu erledigen. Das Spüiel wird ein langes Unterfangen.

Meine Fresse wie das Brot wieder den Bereich hier zuspamt.
Ein ernstgemeinter Tipp: geh mal etwas entspannter an die Sache-wie kann man bei einem RPG nur so ungeduldig sein und bei jedem noch so kleinen Thema rumwundern, weil du anscheinend nicht in der Lage bist zu kapieren was zu machen ist und hastig irgendeinen Guide durchstöberst und gleich wieder die Schuld aufs Spiel schiebst wenn du nicht vorankommst? Du nennst dich RPG-Experte? Ein Scherz, oder?! Lass dich einfach mal auf das Spiel ein, erforsche die Quests und staune-denn dann kommst du auch selbst auf die Lösung....:neutral:

Schön dass es mal einer ausspricht ;)

Btw bin jetzt durch, hat 95~ Stunden gedauert. Hab so ziemlich alles gemacht was möglich war, das heißt alle Gebiete erforscht, jedes gefundene Quest erledigt und jedes mögliche Gespräch mit Begleitern und Co geführt. Platin auch nebenbei mitgenommen, musste dafür am Ende nur noch 2-3 kleine Trophys machen, also warum nicht.

Insgesamt ein top Game. Aber ich würde sagen dass Teil 1 immer noch der beste Teil ist.

Bioware hat imo ein paar Fehler gemacht die DAI daran hindern ein wahrer Meilenstein zu sein. Zum einen wird zuviel Wert aufs Looten gelegt. Zuviele Pflanzen, zuviele Metalle, zuviele nutzlose Waffen/Rüstungen wollen immer wieder eingesammelt werden. Es stört den Spielfluss. Das hätte man alles drastisch reduzieren müssen, nach dem Motto weniger ist manchmal mehr.
Dann die Menüs. Viel zu träge, wenn man im Menü den Charakter wechselt dauert es oft Sekunden bis die entsprechende Ausrüstung geladen ist. Unübersichtlich sind sie dazu. Nicht nachvollziehbar wie solche Basics von einem erfahrenen RPG Studio im Jahre 2014 immer noch nicht beherrscht werden. So macht es in dem Game leider null Spaß Zeit in den Menüs zu verbringen.
Die Main Story hat Stärken und Schwächen, der Aufstieg der Inquisition ist sehr gut gemacht, der Rest ist okay bis nett.
Und wie ich schon mal sagte, die Musik. Die ist insgesamt viel zu 0815 und kommt zu selten zum Einsatz.

Mal sehen was möglicher DLC bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Charakter hat jetzt ne andere Stimme xD Also ehrlich, Bioware sollte beim nächsten Spiel unbedingt eine Closed Beta starten, die Bugs nerven einfach nur.

Jep, ist bei mir nachm einschreiten von
Hawke
leider auch passiert. Aus der "Boromir" Stimme ist jetzt eher ne Knabenstimme geworden.

Ansonsten stimme ich Laxi zu. Bin grad bei Stunde 45.

Hab nun 60 Stunden auf der Uhr und das Hinterland endlich fast fertig, hab grade mal 4 Gefährten und bin noch in Haven.
Ich frag mich wie Gamestar und co das in 35 Stunden durch hatten, die müssen ja nicht eine Nebenmission gemacht haben... :lol::lol:

Meine Fresse wie das Brot wieder den Bereich hier zuspamt.
Ein ernstgemeinter Tipp: geh mal etwas entspannter an die Sache-wie kann man bei einem RPG nur so ungeduldig sein und bei jedem noch so kleinen Thema rumwundern, weil du anscheinend nicht in der Lage bist zu kapieren was zu machen ist und hastig irgendeinen Guide durchstöberst und gleich wieder die Schuld aufs Spiel schiebst wenn du nicht vorankommst? Du nennst dich RPG-Experte? Ein Scherz, oder?! Lass dich einfach mal auf das Spiel ein, erforsche die Quests und staune-denn dann kommst du auch selbst auf die Lösung....:neutral:

Ohne übertrieben gehässig zu sein, aber
Danke

In diesem Sinne

Das Spiel ist sooo gut. War gestern zum ersten Mal in Val Royeaux - nach ca. 20 Stunden. Bin jetzt wieder zurück in die Hinterlande, um die restlichen Aufgaben zu erledigen. Das Spüiel wird ein langes Unterfangen.

Ich bin jetzt auch bei ca. 20 Stunden, und habe hauptstorymäßig schon etwas weitergespielt. Ich würde sagen, lass dir die Hinterlande lieber für zwischendurch, und mach lieber die Quests, bei denen die levels abgesteckt sind zum richtigen Zeitpunkt.

Ich frag mich wie Gamestar und co das in 35 Stunden durch hatten, die müssen ja nicht eine Nebenmission gemacht haben... :lol::lol:

Sicher doch. Schließlich muss man welche machen um die Mainstorymissionen freizuschalten. Und das sind btw auch nicht viele. Aber dafür sind sie umfangreich.

Aber man kann natürlich trotzdem viel vom Content ignorieren wenn man will.

Wat denn nu, Brot musste doch nun nicht gleich flüchten....hätte ja auch gereicht wenn er einfach mal etwas runterfährt und sich mal auf die Games einlässt. Naja, seine Entscheidung...."am Arsch" :nix:

Komme momentan nicht so häufig zum daddeln obwohl ich richtig Bock aufs Game habe. Letztens einige richtig nette Quests gemacht und mit 3 Drachen gefightet. Die Landschaften, Skyhold und auch der Soundtrack mit Abstrichen, da zu selten eingesetzt, sind streckenweise einfach :banderas: Es ist ne schöne große Fantasywelt wo es jede Menge zu tun gibt. Mir taugt es sehr.
Klar gibt es noch immer zahlreiche MMO-Quests aber welches RPG hat diese eigentlich nicht. Das Scherbensammeln mache ich quasi nebenher und kehre ab und an in die Wüste zurück. Kräuter und Zutaten sammelt man ja quasi im Vorbeigehen. Wird dennoch etwas zuviel Wert aufs looten gelegt. Weniger aber nützliches ist da tatsächlich manchmal mehr-drücke mitlerweile bei diversen Items den y-Button. Dennoch hab ich auch schon einige Zeit für das Verbessern von Rüstung und Waffen investiert-sind schon einige nette Sachen bei herausgekommen. Mit den Menüs habe ich mich langsam arrangiert-nen Preis gewinnen die aber nicht und ich kann es verstehen wenn sie einige abturnen. Story und ca. die Hälfte der Charaktere wissen zu gefallen, bei der anderen Hälfte muss ich mal mehr nachhaken. Hab mich mitlerweile wieder für das Startquartett entschieden und kämpfe mich als Krieger mit Schwert und Schild durch die gegnerischen Reihen. Alles in allem eines der wenigen Spiele dieses Jahr, das mich wirklich in seinen Bann zieht und wo ich stets Bock habe weiterzuzocken.

Mal ehrlich, Luibl hat wirklich den Vogel abgeschossen mit seinen Ergüssen....der ein oder andere Punkt mag vielleicht zutreffen aber alles in allem das Game so abzustrafen....:uglygw:

Zuletzt bearbeitet:
Hab nun 60 Stunden auf der Uhr und das Hinterland endlich fast fertig, hab grade mal 4 Gefährten und bin noch in Haven.

Und ich frage mich wie man 60 Stunden in den Hinterlanden verbringen kann xD

Und ich frage mich, warum ich diesen bekloppten Banter Bug hab, und kein Fix hilft :(

der editor macht mich feddich :lol:

gestern 2x nen menschen gebaut, beide sahen irgendwie :ugly: aus. :sorry:
muss da nochmal einen neuen char bauen.
was sagt mir denn schurke, zweihändig eigentlich? renn ich dann die ganze zeit
nur mit dolchen rum oder was hab ich darunter zu verstehen?
ich finde auch bei yuotube einfach keine aussagekräftigen klassenvideos.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Muss sagen das ich mich noc nie so geirrt hab in einem Spiel. Anfang schwer entäuscht. Und jetzt schwer verliebt. :lol:

Die Gefährte nsind teils echt genial geschrieben. Am meisten hat mich der Blackwall Twist überrascht.
Auch Cole ist genial. Sein Chara erinnert an Summer Glau´s Firefly Chara - River Tam . Hatte auch diese Art zu reden und so.

Das gemeinsame Kartespielen - Genial.

Bin jetzt bei 136 Std und kurz hinter Adamant. Hab das Gefühl nichts gesehn zu haben. XD Soviele Quests. Auch find ich toll das in bestimmten Gebieten man nicht weiter kommt bevor man am Kartentisch bestimmte Aufgaben erledigt. zB die Gaswolke in der Wüste etc.

@machito

Welchen der zwei Schurken du wählst beeinflusst, soweit ich weiß, nur deine anfängliche Talent- und Waffenwahl. Als "Zwei Waffen Schurke" wirst du am Anfang zwei Dolche kriegen und zwei Skills die dazu passen. Kannst allerdings jederzeit, nach dem Prolog, deine Skillpunkte neu verteilen und Bogenschütze spielen. Einen Bogen ausrüsten kannst du auch immer, auch wenn du keinerlei Talente für die Waffe hast.

Gleiches gilt dann auch für den Krieger. Wenn du mit einem Zweihänder anfängst, kannst du auch da später auf Einhand + Schild umsteigen.

Was nicht geht, ist ein Wechsel von Schurke auf Krieger (oder Magier), aber innerhalb einer Klasse kannst du wechseln.

@Stimmenbug

Bei mir hat es geholfen (auf dem PC, weiß also nicht, ob es bei den Konsolen auch so ist), wenn ich, nach
dem Treffern mit Hawke,
das Standardmodell genommen habe. Sobald man in den Editor geht, tritt der Bug auf. Ist natürlich blöd, wenn das Aussehen nicht stimmt, aber mir war meine Stimme wichtiger.

Also Knight Enchanter (richtig geskillt) und Rogue-Tempest (mit Thousand Cuts etc.) sind schon derbest overpowered :lol:

Ich selbst als Rift Mage halte die Gegner schön mit meinen Zaubern auf engstem Raum und auf Abstand...Sera und Vivienne hauen einfach nur drauf :v:

Cassandra reicht mir als Bodyguard vollkommen.

Hm, dann kannste doch immernoch nen zweiten Anlauf nehmen...es soll tatsächlich auch ohne Knight Enchanter (weiß nichtmal was das überhaupt ist) spielbar sein ;) der Stimmenbug nervt mich da weitaus mehr.

Hm, dann kannste doch immernoch nen zweiten Anlauf nehmen...es soll tatsächlich auch ohne Knight Enchanter (weiß nichtmal was das überhaupt ist) spielbar sein ;) der Stimmenbug nervt mich da weitaus mehr.

2. anlauf ?^^

da warten noch andere Spiele auf mich und anfang nächstes Jahr kommen noch mehr.
will schon beim ersten rusch alle Charaktere haben.Also warte ich erstmal auf ein Patch

Zurück
Top Bottom