Dragon Age: Inquisition

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Gibt es irgendwo eine schicke Magierrobe für meine Magierin, ich hätte am liebsten die gleiche die Vivienne trägt.
Lauf seit Beginn mit der Drachenrüstung rum.

So ende von Act 1
Haven angriff
anfang Act 2
Hawke besuch
entchädigt für den lahmen anfang. Dorian, Vivienne und Sara rocken so wie Isabella Varic und Sebastian in Teils 2. Was die 3 sich für worte an den Kopf donnern ist Gold. Schön ist auch das ein DLC aus Teil 2 so wichtig ist für diesen Teil. Endlich springt der Funke über.

Bin jetzt auch bei "Akt 2", es ist endlich besser geworden. Die Story hat so langsam Fahrt aufgenommen, und auch ans Gameplay habe ich mich gewöhnt. Bleibt abzuwarten, ob es dieses Niveau jetzt noch steigern kann. Habe bisher ca 17 Stunden gespielt, glaube ich.

Die deutsche Synchro ist ja abartig. :oops:

An welcher Stelle? :confused:
Ich finde, dass die Qualität seit Origins durchgehend hervorragend ist! :nix:

So habe jetzt
die Mission abgeschlossen als ich mit Dorian im Zeitschleier war und...boah das war schon cool. :banderas:
Je mehr ich spiele desto mehr denke ich die Hinterlande sind noch ein überbleibsel von dem MMO-Plan. Die anderen Orte fühlen sich so an als wären sie wieder mit nem Single-Player RPG im Sinn gemacht worden. Trotzdem hätte ich (sollte das wirklich der Fall gewesen sein) die Hinterlande noch einmal kräftig überarbeitet. So ist es klar, dass viele nach den ersten Stunden entnervt aufgeben weil sich das Gebiet irgendwie gar nicht nach Dragon Age anfühlt.

Zuletzt bearbeitet:
Durch ein Bug hat mein Chara jetzt statt der tiefen *Sean Bean Syncro Stimme* diese Milchbrötchen weichei Stimme. :lol:
:xKlasse.

Find die Stimmen ansonsten passend. Besonders das Ironbull die von The Rock hat. :-D

Die deutsche Synchro finde ich auch sehr gelungen. Keine Ahnung, was es daran zu meckern gibt.

Ansonsten habe ich die Hinterlande nun verlassen und die anderen Gebiete sind in der Tat besser. Was mich allerdings stört ist, dass ich zur Zeit eher auf gut Glück das ein oder andere Gebiet ausprobiere, in der Hoffnung, nicht auf Gegner zu treffen, die mir überlegen sind. Da wäre eine Anzeige eines empfohlenen Levels praktisch. Ich habe derzeit auch das Gefühl, dass die Gebiete nur dazu da sind, um Machtpunkte anzusammeln, die man dann zum Weiterkommen in der Story braucht. Ist mir persönlich ein bisschen wenig und ich fühle mich dadurch gerade extrem verloren. Nee, so richtig will der Funke auch jetzt noch nicht überspringen.

auch vom überarbeiteten Kampfsystem, das neben reichlich ödem „hack 'n' slay“ auch einen sinnvollen Taktikmodus bietet.

also wie kann ich mir das kampfsystem noch fordernder gestalten momentan mach die truppe egentlich fast alles automatisch. ziel auswählen, alle angreifen lassen ggf. heiltränke manuell zuweisen.

also wie kann ich mir das kampfsystem noch fordernder gestalten momentan mach die truppe egentlich fast alles automatisch. ziel auswählen, alle angreifen lassen ggf. heiltränke manuell zuweisen.

Auf Nightmare wechseln und Friendly Fire anschalten. Da kommt man in den Kämpfen abseits der Standardmobs nicht sehr weit, wenn man die K.I. alles alleine machen lässt.

Die deutsche Synchro finde ich auch sehr gelungen. Keine Ahnung, was es daran zu meckern gibt.

Ansonsten habe ich die Hinterlande nun verlassen und die anderen Gebiete sind in der Tat besser. Was mich allerdings stört ist, dass ich zur Zeit eher auf gut Glück das ein oder andere Gebiet ausprobiere, in der Hoffnung, nicht auf Gegner zu treffen, die mir überlegen sind. Da wäre eine Anzeige eines empfohlenen Levels praktisch. Ich habe derzeit auch das Gefühl, dass die Gebiete nur dazu da sind, um Machtpunkte anzusammeln, die man dann zum Weiterkommen in der Story braucht. Ist mir persönlich ein bisschen wenig und ich fühle mich dadurch gerade extrem verloren. Nee, so richtig will der Funke auch jetzt noch nicht überspringen.

Calvin, die Level der Gegner kannst du sehen, indem du mit der Maus über die Gegner fährst. Auf der Karte wo du die Gebiete freischalten kannst wird dir auch immer gesagt welches Level du ungefähr haben solltest um dort gut durchzukommen. (hab ich auch erst nicht gesehen. :D);)

Calvin, die Level der Gegner kannst du sehen, indem du mit der Maus über die Gegner fährst. Auf der Karte wo du die Gebiete freischalten kannst wird dir auch immer gesagt welches Level du ungefähr haben solltest um dort gut durchzukommen. (hab ich auch erst nicht gesehen. :D);)
Blöd, dass ich mit Gamepad spiele. ;)

Wo steht das genau?

Blöd, dass ich mit Gamepad spiele. ;)

Wo steht das genau?

Müsste auch mit dem Gamepad gehen. Wenn du einen Gegner anvisierst wird sein Name und Level oben in der Mitte des Bildschirms angezeigt. Bei der Gebietskarte mit den freischaltbaren Gegenden steht das auch (weiß jetzt zwar nicht genau wo aber es steht da :-P)

Der Soundtrack ist genial

Nach 15 Stunden noch nichts davon gemerkt. Aber hab auch noch nicht soviel vom Spiel gesehen, da ich mich schon seit Ewigkeiten in den ersten 2-3 Gebieten aufhalte. Auch die meisten Reisebegleiter sagen mir bisher nicht so wirklich zu. Ich vermisse Morrigan und Alistair Qualitäten. Kann sich aber alles noch ändern. Ansonsten ist das Game großartig.

Was man noch kritisieren kann ist die Menüführung. Die ist hässlich, langsam und umständlich.

Müsste auch mit dem Gamepad gehen. Wenn du einen Gegner anvisierst wird sein Name und Level oben in der Mitte des Bildschirms angezeigt. Bei der Gebietskarte mit den freischaltbaren Gegenden steht das auch (weiß jetzt zwar nicht genau wo aber es steht da :-P)

blöd nur das dies nur im kampfbildschirm geht und der in seiner ausdehnung arg begrenzt ist. ergo musst du nah ran, manchmal zuuu nah um kehrt zu machen xD

@Calvin: Mit der R3-"Taste" kannst du Gegner markieren und so die Level sehen.

Habe nun auch knapp 5 Stunden hinter mir und die Synchro scheint doch nicht so schlecht zu sein, wie anfangs im Tutorial gedacht. Aber gibt klar bessere, beispielsweise in Mafia 1 und 2. Aber gut, hier ist es immer in annehmbar, wenn man sich dran gewöhnt hat.

War nach 4 Spielstunden das erste Mal in den Hinterlanden und es gefällt mir sehr. Ich liebe diesen MMORPG-Stil der Welt und es macht Laune, alles zu erkunden und zu farmen, wie z. B. die Widder. Stupide, aber als MMORPG-Fan spaßig. :goodwork:
Generell gibt es viel zu entdecken und es scheint gut designt zu sein. Hat mir auf jeden Fall viel Spaß gemacht und ich hoffe, das bleibt so. :)

Man muss doch nicht die Leute markieren um das Lvl zu sehen. Taktische Kamera und einfach die Leute anvisieren/drüber fahren mit dem Cursor und man sieht bei den Chardetails die dann erscheinen in einem grau unterlegten Schildsymbol (neben dem Namen) das Lvl (genauso wie bei sich selbst auch wenn ich mich nicht irre).

Zurück
Top Bottom