Dragon Age: Inquisition

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Klingt zwar nicht so toll hier aber ich werd erstmal ruhig abwarten und Weihnachten selbst spielen. Freu mich trotzdem extrem drauf ^^ vielleicht ist es kein DA:O, KotoR oder Baldurs Gate. Aber wer weiß, vielleicht hat es andere Stärken die begeistern können.

Wie wurde in einem Gamepro Fazit imo treffend formuliert? "Das alte BioWare ist tot, lang lebe das neue BioWare" Denn mit deren Spielen hatte ich auch eine Menge Spaß (und nicht selten mehr und länger als bei vielen anderen Titeln heutzutage ;) )

Es hat keine anderen Stärken, die begeistern. Kampfsystem solala, hübsche Spielwelt, die mit Langeweile gefüllt ist und tot wirkt, bzw. wie Calvin schreibt, ist sie mit allerhand Krempel zugemüllt, dass es schon abartig nervt. Dialoge sind zum Fremdschämen, Einzeiler-Dialoge unter den Mitstreitern (Beispiel gefällig? Varric sagt: Ihr kämpft gut, Sucherin. Cassandra antwortet: Ja, sonst wären wir schon längst tot. ENDE des Dialogs. Doll. Und solche Mitstreiter soll man ins Herz schließen?), fragwürdiges Skillsystem. Es gibt NICHTS, was Dragon Age: Inquisition revolutioniert, alles gab es woanders zig mal besser.

Und auf die Hypepro kann man pfeifen. Sie können/wollen EA und Bioware nicht kritisieren. Vielleicht wegen den frühzeitigen Testmustern, wer weiß das schon. Das alte Bioware ist tot, stimmt. Und das ist wirklich schade und ein Beweis dafür, dass riesige Publisher wie EA schädlich für die Spieler sind. Das neue Bioware ist ein billiger Witz. Ich würde zu gerne die Meinung der ursprünglichen Entwickler hören, was sie vom neuen Dragon Age halten. Das Spiel ist inhaltlich dermaßen flach, dass es schon peinlich ist.

Ich habe nochmals 1 Stunde weitergespielt und mich dafür entschieden, das Spiel abzustoßen. Zum Glück habe ich mit Far Cry 4 wenigstens einen neuen, tollen Titel, den ich aktuell zocken kann.

Zuletzt bearbeitet:
Es hat keine anderen Stärken, die begeistern. Kampfsystem solala, hübsche Spielwelt, die mit Langeweile gefüllt ist und tot wirkt, bzw. wie Calvin schreibt, ist sie mit allerhand Krempel zugemüllt, dass es schon abartig nervt. Dialoge sind zum Fremdschämen, Einzeiler-Dialoge unter den Mitstreitern (Beispiel gefällig? Varric sagt: Ihr kämpft gut, Sucherin. Cassandra antwortet: Ja, sonst wären wir schon längst tot. ENDE des Dialogs. Doll. Und solche Mitstreiter soll man ins Herz schließen?), fragwürdiges Skillsystem. Es gibt NICHTS, was Dragon Age: Inquisition revolutioniert, alles gab es woanders zig mal besser.

Und auf die Hypepro kann man pfeifen. Sie können/wollen EA und Bioware nicht kritisieren. Vielleicht wegen den frühzeitigen Testmustern, wer weiß das schon. Das alte Bioware ist tot, stimmt. Und das ist wirklich schade und ein Beweis dafür, dass riesige Publisher wie EA schädlich für die Spieler sind. Das neue Bioware ist ein billiger Witz. Ich würde zu gerne die Meinung der ursprünglichen Entwickler hören, was sie vom neuen Dragon Age halten. Das Spiel ist inhaltlich dermaßen flach, dass es schon peinlich ist.

Ich habe nochmals 1 Stunde weitergespielt und mich dafür entschieden, das Spiel abzustoßen. Zum Glück habe ich mit Far Cry 4 wenigstens einen neuen, tollen Titel, den ich aktuell zocken kann.

Hier muss ich jetzt doch mal eine Lanze brechen. Die Zwischengespräche der Party-Member sind durchaus öfter mal ein paar Sätze länger.

Ich glaube einfach, dass wir, da wir Spiele von so großem Umfang von Bioware nicht gewöhnt sind, einfach vorschnell urteilen. Ich hatte jetzt mittlerweile doch schon ein paar Momente wo ich mir gedacht habe: "Oh, OK, da kommt das alte Bioware wieder durch", und je mehr ich vom Spiel und von der Story sehe, desto klarer wird mir, dass einem die Story nicht sofort ins Gesicht geklatscht wird (wie sonst), sondern sie sich sehr langsam (aber stetig) mehr und mehr entfaltet.

Vielleicht könnte es sogar doch noch (abseits natürlich der vermurksten Steuerung und den bekannten Schwächen) an ein Dragon Age Origins rankommen. :D

Auf einmal ist skyrim wieder gut und wichtig . Da muss man ja gar nicht sammeln und man findet in jedem Dungeon nur total richtige Gegenstände ( oh wow schon wieder ein Schwert ...Applaus ).
Die nebenmissionen waren auch bei skyrim extrem monoton und langweilig.
Das macht die mmrpg Quest bei dragon age nicht besser, aber geht mal wieder in den skyrim Thread und lest euch die maulerein durch.

Die Dialoge find ich in Ordnung. Ihr zieht hier nach zwei Stunden ein Fazit über ein Spiel, wo die hauptquest ca 35 Stunden benötigt ? Der taktikmodus ist absolut notwendig sonst gibts grad bei den spalt Missionen am Anfang richtig auf die fresse auf schwer. Jeder der was anderes behauptet soll mir mal ein Video von seinem Progaming schicken, wo er die zweite oder dritte Welle mit Level 4-5 plattmacht.

Der Soundtrack ist genial, die Grafik recht hübsch. Sammeln muss man ja nicht, aber bei dem tollen skyrim braut man sich die tränke ja auch nicht mit goldtalern zusammen. Zugegeben den Punkt übertreibt bioware total, aber das rechtfertigt immernoch keine 58 Prozent Wertung.

Hier lasse ich auch noch mal einen Post von einem englischen User da, der eigentlich genau das bestätigt was ich vermutet habe:

OK, so I'm reading a lot of feedback about the game on different sites and I'm noticing a big trend. A lot of of the people complaining about the game are saying things like "boring sidequests," "really slow," "can't get into the story/characters." And that is almost always accompanied by "I'm trying to do everything in the Hinterlands before moving on."

Normally I wouldn't tell anybody else how to play the game. And I definitely recognize the OCD-ness, must complete everything, don't want to miss anything impulses.

But seriously. LEAVE. THE FUCKING. HINTERLANDS.

The Hinterlands is meant as a starting area. Honestly, it has the most boring quests in the game and is probably the most boring area. You're a fucking Inquisitor, you shouldn't be too overly concerned with a farmer's missing druffalo.

Do some stuff, gain some power, then go to the war table and use that power to unlock the next stuff.

"But wait! I'm going to miss stuff if I advance the story." No, you won't. All of the areas remain unlocked and you can go back and do everything. Even after you finish the main story.

Actually, you are going to miss stuff if you STAY in the Hinterlands. In the sense that you are going to level up killing low-level bandits and then be overleveled for the story content and areas that are actually cool.

If you move the story just a bit, you get access to a whole bunch of new characters, who all come with their own quests (which are cool). You get more into the story - big stuff happens, you get to make your first big choice,
you eventually move to your main stronghold (which is fully customizable).

The game completely opens up if you just leave and do some other stuff. I'm pretty far into the game. Last night I played a story mission and by the end I just sat there going "god DAMN that was awesome." It was so impressive. But people are like, scared of moving the story. I don't want it to be over either, but the coolest parts, the most memorable parts, aren't going to be getting that one guy's wife a potion.

If you're grinding out the Hinterlands and having a ball - more power to you. Stay and settle down and become a farmer. Live in Redcliffe and never leave.

If you're still in the Hinterlands and feel like the game is slow or the sidequests are boring - maybe it's because you are basically doing the equivalent of staying in the cellar of the tavern and killing rats.

Completionism for completionism's sake is no good if it kills your own enjoyment. And honestly, you are going to start leveling up doing stupid stuff, leaving you overleveled for the much cooler stuff.

By the way - some stuff in the Hinterlands is clearly not meant to be done at the beginning. You got killed by a dragon? That rift is spitting out level 12 demons? YEP, that's Bioware telling you to MOVE THE FUCK ON and come back later.

It's not just you guys, it's GameFAQs and Bioware Social Network and every site it seems half the topics are about how I need to grind through the Hinterlands. Just made me a bit nuts because 99% of what I love about this game has zilch to do with the Hinterlands.

Also Leute, ihr wisst was zu tun ist: Verlasst die öden, blöden, langweiligen Hinterlande :cool2: :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Prima, das meine ich damit, zocken zwei Stunden, Vllt auch vier und bäm machen hier den luibl und wissen vermutlich nichtmal was der "Kriegstisch" ist. Der ist übrigens nen netter Nebenschauplatz, aber das erwähnt von den luibls ja auch keine s...

Man könnte die Hinterlande auch Tutorial-Gegend zum alles ausprobieren schimpfen. xD
eine ziemlich große sogar :coolface:

Hab jetzt gut 15h hinter mir, und es gefällt mir ausserordentlich gut.
Mann wird sehr langsam in die Story eingeführt, zumindest nach dem etwas "mitten im spiel" Anfang.
Mir langt das Kampfsystem aus, kann ich doch Charas wechseln wie ich lustig bin.
Persöhnlich find ich die Lvls genial von der Groesse her, unterstützt bei mir stark das Exploring-feeling.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Spiel, aber ich fand ja auch schon DA2 sehr gut.
In diesem Sinne 8)

Gibt halt viele beleidigte Leberwürste. "Ist nicht wie Origins [...]", also strafen wir es mal gnadenlos ab. Allein die ganzen 1-Sterne-Bewertungen bei Amazon, ein absoluter Witz. Was man da alles so lesen muss :rofl3:

Wir haben 2014 und der Held kann noch immer nicht Schwimmen. Sorry aber das ist ein no go, Genau so wie diese Sidequests wo ic hein "besonderen" Widder eines Bauern finden soll. Es ist Krieg, und ich renne rum und suche so ein vieh. Ja ne is klar.

Da Spiel ich lieber Teil 2 durch als diesen Käse.

Das Spiel hat auch irgentwie kein Roten Faden. Es wirkt wild zusammen geschustert. Spiel jetzt knapp 38 Stunden und bin gefühlt am anfang. Da, wie einige schon anmerkten, man mit Sidequests zugespammt wird. Toll ist auch das im ersten großen Gebiet ( Hinterland) direkt mal Lv 12 Rifts sind. Glaub die ENtwikler wollten hier die Drei großen ( Skyrim, Witcher und Dark Souls) kopieren haben aber nichts geschafft .

Das Spiel ist super, vorallem die Hauptstory macht Bock. Was mir wirklich nicht gefällt, sind die Nebenmissionen, die wirken wirklich, wie so aus einem MMORPG. Aber sonst ist das Spiel wirklich seinen Geld wert und kann es nur jedem empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
So schlecht kann der Käse nicht sein, wenn du schon seit fast 2 Tagen darauf rumkaust. Also manche hier sind echt der Knaller :rofl3:

Dragon Age 3 wird von manchen jetzt gnadenlos abgestraft, weil es Dinge macht bzw. hat, die in anderen Spielen auch so sind / waren? Ganz großes Kino. Wo hier immer Skyrim erwähnt wird: Da gab es auch etliche diese typischen Nebenmissionen, das war nichts anderes. Das ist nun mal so.

Ich glaube man darf nur nicht den Fehler machen und alle Nebenmissionen sofort abschließen wollen, dann verliert man schnell die Lust, da man das Gefühl hat es geht nicht wirklich weiter (war bei mir jedenfalls vor ein paar Stunden noch so). ;-)

Verfolgt man die Hauptquest und nimmt die Nebenmissionen zum Leveln von Stats und Co. einfach mal so zwischendurch mit (nach Lust und Laune halt) macht es doch ziemlichen Spaß (also mir jetzt gerade) :freude:

So mach ich das auch und es bockt schon wieder mehr. :)

@Calvin: Nun komm auch bei Skyrim war nicht wirklich alles motivierend-diverse Nebenmissionen liefen auch gleich ab und sie haben irgendwann auch gelangweilt.

Zuletzt bearbeitet:
38h auf dem Tacho und in den Hinter(n)lands?
Bin nach 13h mit den ersten großen Quests fertig, erste Festung erobert und den Bösewicht kennengerlernt.
Mir gefällt das Spiel richtig gut und die Nebenquests werden später auch besser.

Ich frage mich wie die Leute hier Destiny finden...nach 10min weiß man was da einen 50h lang erwartet :ugly:

So mach ich das auch und es bockt schon wieder mehr. :)

@Calvin: Nun komm auch bei Skyrim war nicht wirklich alles motivierend-diverse Nebenmissionen liefen auch gleich ab und sie haben irgendwann auch gelangweilt.
Habe ich auch nicht behauptet. Aber Skyrim hatte deutlich mehr motivierende Sidequests mit größeren Handlungsbögen. Und zwar von Anfang an. Wenn es später besser wird bei DA:I, um so besser. Dann muss sich Bioware trotzdem den Vorwurf gefallen lassen, einen sehr öden Einstieg in das Spiel geboten zu haben.

@Calvin: Tja man kann es nicht allen recht machen. Spiel die Hauptstory weiter und halt dich nicht länger in den Hinterlanden mit den Nebenmissionen auf. Kann man auch im End- oder Postgame machen, wenn man denn alles komplettieren will. Hab diverse andere Gebiete freigeschalten und die Hauptstory zieht jetzt auch an. :nix:

PS: Und mal ehrlich man erfährt jede Menge über seine Mitstreiter wenn man sich mal mit ihnen unterhält: Vergangenheit, Beweggründe, Ängste und auch einige lustige Momente sind dabei.

Man hat nur das Gefühl dass so einige irgendwie mal wieder maßlos übertreiben.

@Calvin: Tja man kann es nicht allen recht machen. Spiel die Hauptstory weiter und halt dich nicht länger in den Hinterlanden mit den Nebenmissionen auf. Kann man auch im End- oder Postgame machen, wenn man denn alles komplettieren will. Hab diverse andere Gebiete freigeschalten und die Hauptstory zieht jetzt auch an. :nix:

PS: Und mal ehrlich man erfährt jede Menge über seine Mitstreiter wenn man sich mal mit ihnen unterhält: Vergangenheit, Beweggründe, Ängste und auch einige lustige Momente sind dabei.

Man hat nur das Gefühl dass so einige irgendwie mal wieder maßlos übertreiben.
Ich übertreibe nicht, ich sehe es einfach so. :nix:

@Calvin: Na ist doch schön für dich andere sehen es halt anders. Ich bin weiter im Spiel und beurteile das etwas differenzierter. Wenn ein Spiel doch so sehr nervt und man sich die Tipps von z.B. McM2000 nicht annehmen will dann spielt man halt was anderes. Da ist einem doch die Zeit zu schade, oder?! :nix:

Nicht, dass ich Skyrim perfekt fand (ich finde die Elder Scrolls-Reihe eh überbewertet), aber Skyrim ist weit besser als DA:I. Die Nebenmissionen wurden wenigstens stimmiger gestartet, mit vernünftigen Dialogen und ein wenig Entscheidungsfreiheit. Die NPCs hatten etwas zu sagen und wirkten glaubhaft.

DA:I ist voll von NPCs, aber die wenigsten reden und wenn sie es tun, sind die Gespräche meist vollkommener Schrott, geradlinig, ohne Auswahlmöglichkeiten. Das ist extrem schwach.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom