Dragon Age: Inquisition

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Frag mich schon länger, was er noch hier zu suchen hat. Alles ist Scheiße, überall muss er seinen Senf dazu geben, obwohl ihn Spiel XY eigentlich gar nicht interessiert.

Sowas von affig.

Nur weil ich mich weigere zu pre ordern finde ich alles scheiße und mich interessiert es nicht? Ich hab Teil 1 geliebt, Teil 2 vorbestellt und war enttäuscht und jetzt werde ich bei Teil 3 erstmal abwarten, so wie viele andere auch

Heul doch. :-P

Dragon age 1 auf pc und konsole war schon nen himmelweiter unterschied. Darauf spielt er an.

Exakt

Gibt kein Abilityqueue? Das Ding war schon in Kotor und da war es awesome und nützlich. Das hat mich ein bisschen auch an DAO gestört. Man muss nun nicht wirklich jeden Command einzeln eingeben.

Leider nicht, aber wäre noch das kleinste übel...wenn sonst alles stimmt bin ich froh und kaufs ^^ wird ja langsam wieder Zeit für ein richtiges Bioware Spiel

Zuletzt bearbeitet:
was war denn da der himmelweite unterschied, abgesehen von der kameraperspektive?

Steuerung - Man konnte bei der Konsole die Chars nur bewegen in dem man sie selber bewegt hat (in 3rd person). Daraus ergaben sich das Problem, dass ALLE Taktiken, die das gleichzeitig bewegen von zwei und mehr Chars beinhalten total nutzlos waren.
Gegner bereitet Feuerball vor? Pech gehabt, du kannst nur einen Char bewegen....der rest wird getroffen, etc.
Die besiegst den Drachen indem dein Tank ihn 'taunted' und im Kreis um den Drachen läuft und somit ablängt, wärend deine anderen Chars sich in den rücken bewegen? ( backstab des diebs parallel zum bewegen des templars) - nicht möglich.
Weiterhin gab es abschwächungen der Gegner, damit man die Kämpf im 3rdP schafft. x)

Im DAO Threads gibts Seiten von mir, wie ich mein Frust über die Steuerung auslasse auf Konsole. Ich hab mir mal die Steamversion gekauft und was da alles an Taktik möglich ist mit "lowhp" Chars, weil man die jetzt anständig bewegen kann ist wirklich awesome.

Steuerung - Man konnte bei der Konsole die Chars nur bewegen in dem man sie selber bewegt hat (in 3rd person). Daraus ergaben sich das Problem, dass ALLE Taktiken, die das gleichzeitig bewegen von zwei und mehr Chars beinhalten total nutzlos waren.
Also zumindest in DA 2 (wegen den DLCs zuletzt installiert/gespielt) kannst du im Radial-Menü den Figuren seperat oder als Gruppe Bewegungsbefehle geben, während das Spiel pausiert.
Glaube sogar, dass dies in DA 1 möglich war, aber aufgrund der bescheidenen Perspektive (keine Totale) in eine unnötoge Fummelarbeit ausartete.
Zumindest Brutmutter und der Endkampf waren teils frustrierend, weil die spawnenden Low-Level Gegner immer eine Anpasssung benötigten, die auf Konsole nicht leicht von der Hand geht.

Habe keinen Zweifel, dass die Totale auf PC die taktischere Variante ist.

Neue Pics:

dai_01xjzft.jpg

dai_02jbx8g.jpg

dai_03yizz7.jpg

dai_04twl21.jpg

dai_05k8yny.jpg

dai_061zbkv.jpg

dai_07neyxc.jpg
- Quelle

Ich finde das sieht wirklich super aus, vor allem sieht es nicht aus, wie jedes andere Fantasy Mittelalter Ding auch. Ist ein Sofortkauf.

Frostbyte macht es möglich :awesome:

Gameplay-Elemente hören sich auch gut an, jetzt nur hoffen, dass die Story keinen auf Mass Effect 3 macht

:banderas: Grafisch wirds auf jeden Fall sehr ansprechend. Aber lustigerweise mache ich mir auch beim Gameplay dieses Mal keine Sorgen. Das wird der Knaller!

muss man wohl teil 1 und 2 vorher gespielt haben? ist komplett an mir vorbeigegangen :sorry:

hab gelesen dass man es auch ganz klassisch ohne diese me ähnliche taktische komponente spielen kann. kommt man damit wohl auch durch oder ist dieses taktische steuern der party wohl unerlässlich? hab da nämlich nich so bock drauf ...

@machito

nicht zwigend mir fehlt der 2er vollständig, aber gearde der 1er soll durch ein paar chars wieder etwas wichtiger werden. Bin mir aber sicher das game lässt auch gut und stilvoll beenden ohne vorher nen teil gespielt zu haben. In den interviews meint selbst bioware das teil 2 nur nen versuch war der nur "teilweise" :rofl3: nciht funktioniert hat

muss man wohl teil 1 und 2 vorher gespielt haben? ist komplett an mir vorbeigegangen :sorry:

hab gelesen dass man es auch ganz klassisch ohne diese me ähnliche taktische komponente spielen kann. kommt man damit wohl auch durch oder ist dieses taktische steuern der party wohl unerlässlich? hab da nämlich nich so bock drauf ...

Auf Einfach/Mittel geht es bestimmt auch ohne Taktikmodus.

Moin,

ich muss sagen ich bin der DA-Materie überhaupt nicht drin. Den 1. Teil habe ich angezockt, war davon auch recht angetan, den 2. völlig außer Acht gelassen. Aber was ich über den 3. lese klingt für mich doch sehr interessant, v.a. Taktik, erkundbare Gebiete und das Level-Balancing. Ich werde es in jedem Fall weiter verfolgen.

P.S. Ich glaube irgendwie nicht, dass das Spiel so aussieht wie auf den letzten Screens, dafür waren andere Ingame-Bilder zu schwach (realistisch). Aber ich lasse mich überraschen.

Immer, wenn die Bilder klein sind, sind es Bullshots

Die werden von 1080p (oder gar 4k) downgesampled und sehen deswegen so sauber aus

Zurück
Top Bottom