Dragon Age: Inquisition

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Aber es ist tolle Werbung für das Spiel :D Hat die Serie möglicherweise noch populärer gemacht, was aber wiederrum größeren Druck auf BW ausübt. Ich hoffe einfach, das sie irgendwann wieder gut mit den verkürzten Entwicklungszyklen klarkommen. Oder einfach wieder mehr Zeit für gute Spiele bekommen...

BioWare zeigt das Rollenspiel womöglich bei der PAX East

Das Rollenspiel Dragon Age 3: Inquisition wird möglicherweise im Rahmen der diesjährigen PAX East in Boston (22. bis 24. März 2013) zu sehen sein. Darauf deuten zumindest einige aktuelle Tweets im offiziellen Twitter-Kanal von BioWare hin.

Das Team kündigte seine Teilnahme bei der PAX East an. Bezüglich einer möglichen Präsentation von Dragon Age 3: Inquisition gab es zwar nur die recht vage Aussage »wir werden sehen«, doch die weiteren Tweets deuten darauf hin, dass vermutlich etwas von dem Rollenspiel in Boston zu sehen sein wird.

Viel ist bisher von Dragon Age 3: Inquisition noch nicht bekannt. Das Rollenspiel entsteht derzeit auf Basis der Frostbite-2-Engine und soll einen stärkeren Fokus auf die Erkundung der Spielwelt legen. Aktuellen Planungen zufolge soll der Release bereits im vierten Quartal 2013 erfolgen, ein konkreter Termin liegt allerdings noch nicht vor.

-Quelle

Mich interessiert vor allem die Plattform. Man KANN mit einer Triologie und dem Import der Spielstände aus Teil 1 und 2 echt etwas sehr interessantes erschaffen. Gut, Teil 2 ließ sehr viele Wünsche offen (auch wenn ich den nicht so sehr hasse wie einige andere ;) ), aber das Setup mit dem offenen Krieg zwischen Magiern und Templern, dem flüchtigen Hawke, Morrigans mysteriösen Andeutungen, der Rolle von Flemeth und dem "Warden", der/die ja auch noch irgendwo herumspringen müsste, finde ich extrem spannend.

einfach keine bioware games mehr "neu" kaufen und gut ist ;-)
da hats sichs bioware bei mir einfach mit me3 endgültig verschissen...

Release-Termin nicht vor April 2014

Bei einer Telefonkonferenz mit Investoren hat EA-Labels-Chef Frank Gibeau den Electronic-Arts-Fahrplan für das aktuelle Geschäftsjahr festgelegt. Elf große Titel sollen bis zum Ende des Fiskaljahres am 31. März 2014 erscheinen - das Rollenspiel Dragon Age 3: Inquisition ist nicht darunter. Der dritte Teil der Fantasy-Saga von Entwickler BioWare erscheint demnach frühestens im April 2014.

Bereits im November 2012 spekulierte ein Leveldesigner von EA Shanghai, Dragon Age 3 werde auf 2014 verschoben um ein Schaufenster-Produkt für die NextGen-Systeme zu sein.

Dragon Age 3: Inquisition entsteht auf Basis der neuen Frostbite-3-Engine der Battlefield-Macher DICE und soll »atemberaubend« aussehen. Echte Screenshots gibt es noch nicht, bislang wurden nur einige Artworks veröffentlicht.

-Quelle

Wär der erste Teil, der wirklich gut werden würde. Finde auch den ersten Teil absolut überbewertet.

Aber trotzdem wird's im Auge behalten, vielleicht kanns ja sogar was werden. Bin gespannt, was wir zur E3 zu sehen bekommen.

Zurück
Top Bottom