Wii U eShop Nintendo Wii U eShop

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bis Mega Man X3 kommt lieg ich wohl schon längst im Grab...

kommt doch! Die PEGI hat Mega Man X3 geratet. Publisher ist Nintendo of Europe.

Hier nochmals für dich:

BtZEFhcIAAErDo6.png

Shovel Knight ist ein kommerzieller Erfolg
Indie-Spiel bereits über den Erwartungen

sk_humble-360x274.png

Yacht Club Games betrachtet sein Jump & Run-Spiel Shovel Knight bereits nach einem Monat als kommerziellen Erfolg. Das kommunizierte das unabhängige Studio jetzt in einem langen Blog-Post, in dem es transparent die Produktionskosten, Erlöse und den Entwicklungsprozess darstellte. Der Titel wurde über die Crowdfunding-Plattform Kickstarter von der Community finanziert.

Nach einem Monat verzeichnet das Studio etwa 180.000 Verkäufe über alle Plattformen - Nintendo 3DS, Wii U und PC - hinweg. Davon entfielen etwa 48.600 (27 Prozent) auf Wii U, 59.400 (33 Prozent) auf den Nintendo 3DS und 66.600 (37 Prozent) auf den PC-Version. Die Erwartungen an die Startverkaufszahlen des Titels seien um etwa das Zwei- bis Vierfache übertroffen worden, teilte Yacht Club Games mit.

"Für alle die daran zweifelten, dass ein Download-Spiel, ein Wii U-Spiel oder ein Download-Spiel auf einer Nintendo-Konsole sich gut verkaufen kann, ist das der Gegenbeweis", schreibt der Entwickler am Ende seines Posts. Shovel Knight ist bislang nicht in Europa erschienen, noch gibt es auch keinen offiziellen Termin. Der Launch des Titels hierzulande dürfte den ohnehin bereits hoch stehenden Zähler noch weiter nach oben treiben.

Quelle:WiiUX/yachtclubgames

Zen Studios Teasing Big Plans for Nintendo Wii U Amidst Customer Complaints

Zen-Pinball-3D-Zen-Studios-Nintendo-3DS-eShop-Download-Table-3xje.jpg

Responding to customer complaints, Zen Studios has confirmed that big news for Wii U will be announced soon.
In the developer's forums, various fans posted feedback on the Wii U situation, how some titles like Zen Pinball 2 have issues and lack of updates. Responding to these queries, Zen Studios noted how the Wii U is a "difficult platform to support from a technology standpoint" and that new content is "not easy due to the way the system is set up."
Despite this, Zen Studios reaffirmed a commitment to Nintendo's platform, promising "an announcement in the coming weeks," with big news in store.

Quelle

Wie ist denn das Bomben Spiel ?
sieht ja nach Bomberman aus.

Das sieht nicht nur nach Bomberman aus, das ist Bomberman. Ähnlich aufgebauter Storymode mit Endbossen, 8-Spieler-Modus mit einstellbaren Items, Rache, Stages. Selbst die Items sind fast 1:1 übernommen.

[video=youtube;-q9CDpR2r2U]https://www.youtube.com/watch?v=-q9CDpR2r2U[/video]

[video=youtube;YoJ8ddXSEII]https://www.youtube.com/watch?v=YoJ8ddXSEII[/video]

Ich find das Spiel grundsätzlich ganz gut. Spielt sich sehr flott und macht durchaus Laune. Der fehlende Onlinemodus stimmt mich aber durchaus traurig.

Find ich ziemlich cool, auch wenns nur ein Klon ist. (Selbst die Mukke is ja einfach nur übernommen :v:)

Nur... irgendwie wirkt das Ganze ein wenig träge auf mich...

Aber 5 Spieler lokal = Pflichtkauf für den nächsten WiiU Abend ^^

Shovel Knight ist ein kommerzieller Erfolg
Indie-Spiel bereits über den Erwartungen

sk_humble-360x274.png

Yacht Club Games betrachtet sein Jump & Run-Spiel Shovel Knight bereits nach einem Monat als kommerziellen Erfolg. Das kommunizierte das unabhängige Studio jetzt in einem langen Blog-Post, in dem es transparent die Produktionskosten, Erlöse und den Entwicklungsprozess darstellte. Der Titel wurde über die Crowdfunding-Plattform Kickstarter von der Community finanziert.

Nach einem Monat verzeichnet das Studio etwa 180.000 Verkäufe über alle Plattformen - Nintendo 3DS, Wii U und PC - hinweg. Davon entfielen etwa 48.600 (27 Prozent) auf Wii U, 59.400 (33 Prozent) auf den Nintendo 3DS und 66.600 (37 Prozent) auf den PC-Version. Die Erwartungen an die Startverkaufszahlen des Titels seien um etwa das Zwei- bis Vierfache übertroffen worden, teilte Yacht Club Games mit.

"Für alle die daran zweifelten, dass ein Download-Spiel, ein Wii U-Spiel oder ein Download-Spiel auf einer Nintendo-Konsole sich gut verkaufen kann, ist das der Gegenbeweis", schreibt der Entwickler am Ende seines Posts. Shovel Knight ist bislang nicht in Europa erschienen, noch gibt es auch keinen offiziellen Termin. Der Launch des Titels hierzulande dürfte den ohnehin bereits hoch stehenden Zähler noch weiter nach oben treiben.

Quelle:WiiUX/yachtclubgames

Freut mich, die sollen es aber endlich in Europa veröffentlichen :neutral:

Ich kann jetzt es jetzt kaum mehr erwarten bis endlich Fast Racing Neo gezeigt wird, wenigstens ist es im September soweit.

Wie N-Plattformen Steam wegpusten. :)

Wundert mich ehrlich gesagt aber auch nicht so sehr.
Die Kundschaft, die auf klassische NES-ähnliche Konsolenspiele steht, dürfte auch heutzutage noch am häufigsten auf ner Konsole anzutreffen sein.

Die PC Zielgruppe hat oft doch deutlich andere Vorlieben und andere Klassiker die verehrt werden.
Steam hat über die Jahre halt viele Fans von Indie Spielen angelockt und ist entsprechend auch in solchen Kategorien stark, aber die Akzeptanz für Indie Titel hat überall zugenommen, auf Nintendo Konsolen ist die Sichtbarkeit noch deutlich größer, weil es weniger Indies gibt und die Zielgruppe passt besser.

Hinzu kommt, dass 7 Millionen verkaufte Konsolen für solche Titel ja locker ausreichen so lange die meisten davon bei halbwegs enthusiastischen Spielern landen (und das ist bei Nischenkonsolen wie der Vita und der WiiU wohl gegeben).

Echt schön für Shovel Knight. Wird Zeit, dass es hierher kommt ^^.

Bei Bombing Bastards wundert mich aber der fehlende Online-MP, dachte den eigentlich iwo gelesen zu haben, sogar in nem Gameplay im Menü?

Ansonsten hab ich heute gesehen, dass bis Sonntag sogar Scram Kitty um 50% gesenkt ist :o, fand das damals schon recht witzig und wollte auf nen Sale warten aber schon nach 2 Monaten um die Hälfte runter ist krass. ^^ Gleich mal zuschlagen

Das sieht nicht nur nach Bomberman aus, das ist Bomberman. Ähnlich aufgebauter Storymode mit Endbossen, 8-Spieler-Modus mit einstellbaren Items, Rache, Stages. Selbst die Items sind fast 1:1 übernommen.

[video=youtube;-q9CDpR2r2U]https://www.youtube.com/watch?v=-q9CDpR2r2U[/video]

[video=youtube;YoJ8ddXSEII]https://www.youtube.com/watch?v=YoJ8ddXSEII[/video]

Ich find das Spiel grundsätzlich ganz gut. Spielt sich sehr flott und macht durchaus Laune. Der fehlende Onlinemodus stimmt mich aber durchaus traurig.

Mich stört ein wenig, dass hintereinander gelegte Bomben bei gleichzeitig explodieren und nicht wie auf dem SNES damals als durchziehende Kettenreaktion!
Auch fehlen die Bombermänner! Ansonsten scheint es fast Originalgetreu zu sein ...

Wann kommt Shovel knight in den Wii U eShop???

Zurück
Top Bottom