Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich bevorzuge Android da die Custom Roms schön frei von unnötigen Ballast sind.
Vor 2 Minuten Telefonat mit meinem Chef beendet.
Apple hats tatsächlich geschafft, dass mein Chef als jemand der alles mögliche von Apple besitzt, nun vom iPhone auf das Lumia 920 umsteigt.
Das kommt davon, wenn Apple auf Europa scheißt und LTE in der Witz-Variante einbaut.![]()
Dafür Android massig andere Vorteile gegenüber iOS, und das sage ich als 4S User![]()
Welche wären dass? All Vorteile die ich mir erhofft haben wurden so gut wie wieder vernichtet...
@Hagi das mag sein, das sind Apple System Dienste, die gibt es bei Google Handys genauso. Davon rede ich nicht...
dass sind die unnötigen vorinstallierten Apps als Bild.de, Chat On, HRS Hotels usw. und normal kriegt man die leider nicht entfernt. Ja, ich weiß dass man die auch stoppen kann, aber es ist nicht dasselbe.
Personalisierung, man bekommt Smartphones in jedem Preisbereich, echtes Multitasking, aktiver USB Port etc.![]()
Natürlich bekommt man die entfernt. Hab ich bei meinem Kumpel auf seinem Xperia T alle deinstalliert
Fazit
Das Google Nexus 4 stellt eine seltsame Mischung dar. Einerseits bietet es auf dem Papier mit bärenstarkem Quad-Core-Prozessor, 2 Gigabyte Arbeitsspeicher und einer Kamera mit 8 Megapixel Technik Oberklasse-Niveau, andererseits sind 8 Gigabyte interner und nicht erweiterbarer Speicher, ein schwacher Akku und Gehäusetemperaturen jenseits der 55 Grad eher Kreisklasse. Betrachtet man dann wieder den Preis von 299 Euro und sieht weitere Features wie das gute Display mit 4,7 Zoll und HD-Auflösung, NFC und der Möglichkeit, kabellos den Akku zu laden, dann kann man wohl auch damit leben - vorausgesetzt, Google passt die Firmware mit dem morgigen Update besser als bisher an die Hardware an. Und dann wohl auch nur, wenn man kein Intensivnutzer ist und 24 Stunden rund um die Uhr erreichbar sein muss. Das Nexus 4 ist ein verlockendes Angebot, das allerdings wegen seiner Schwächen genauestens ausprobiert und im Zweifelsfall wieder zurückgegeben werden sollte.
Also gewisse Apps liesen sich nicht deinstallieren...
Du vielleicht, ich nicht. Ich hab konstant 5-7Mbits und verbrauche ca. 2-4Gb/Monat, und eigentlich will ich noch mehr Speed habenGanz ehrlich, zum Surfen kommt man auch mit 3Mbit zurecht, das kann ja wohl nicht wirklich ein Argument gewesen sein welches einen zum kompletten Switch bewegt. Ich wechsel von Apple zu wem auch immer aus Gründen die etwas wichtiger sind als irgendwelche Downloadraten oder Latenzzeiten.
Realtime LastFM Scrobbling, VLC/Foobar/whatever-Remote App, Apps im Browser am PC installieren (installierts dann automatisch auf dem Handy), Übertragung von Dateien jeglicher Art von Smartphone<->Smartphone oder Smartphone<->PC, Musik/Videos einfach auf das Handy laden (wie beim USB-Stick, die Apps erkennen alle Media-Dateien sofort), Unterstützung aller Audio und Video Formate, und noch vieles mehr. Das ist mir spontan eingefallen.Ja Personalisierung, war toll. Manches war ok, anderes zu aufwändig oder dann fügte es sich nicht unbedingt in das Design ein. Meist, haben dann gewisse Dinge nicht funktioniert und hat nicht ständig Lust sich auch noch damit zu beschäftigen oder stürzen dann die Apps ab usw. Da will ich lieber ein fast 100%iges stabiles OS.
Echtes Multitasking? Kannste da mal ein Beispiel bringen, wofür ich das auf einem Smartphone brauche? So gut wie alles was ich auf einem S3 machen konnte, kann ich auch mit dem iPhone.
Wozu ist ein aktiver USB Port gut?
Ja Personalisierung, war toll. Manches war ok, anderes zu aufwändig oder dann fügte es sich nicht unbedingt in das Design ein. Meist, haben dann gewisse Dinge nicht funktioniert und hat nicht ständig Lust sich auch noch damit zu beschäftigen oder stürzen dann die Apps ab usw. Da will ich lieber ein fast 100%iges stabiles OS.
Echtes Multitasking? Kannste da mal ein Beispiel bringen, wofür ich das auf einem Smartphone brauche? So gut wie alles was ich auf einem S3 machen konnte, kann ich auch mit dem iPhone.
Wozu ist ein aktiver USB Port gut?
War das von T-Mobile oder einem anderen Provider?