WAR: Android vs. iOS vs. Windows Phone

Welches Smartphone OS gefällt dir am besten?

• Stimmen insgesamt
    240
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So wahr..... xD
Aber mir kann es nur recht sein, so werden einige vll. über den Tellerand hinaus schauen und die Alternativen aufsuchen. DIe meisten bleiben iOS heute treu wegen dem Lock-In Effekt der Apps die man schon erworben hat - da kann man sich auch solche Fehler erlauben ohne wirklich bestraft zu werden.

Schonne sauerei was apple da liefert.
Allerdings:

Bei 2 millionen geraeten in 2 tagen ist es nunmal nicht unwahrscheinlich das mal ne ganze charge mit 10000 geraeten fehlerhaft produziert wurde....

Eigentlich verschwindend wenig, aber bei dem preis solte jeder ein top verarbeitetes geraet erwarten duerfwn.

Meines ist jedenfalls okay und wirkt WESENTLICH wertiger als mein s3....
Allerdings ist eine schutzhülle absolut unausweichlich...

Habe meine bereits dran :-)

Ansonsten ein echt tolles geraet.

Im grossen und ganzen eigentlich imo nur 2 (jedoch gravierende) probleme:

1.Das extrem empfindliche aluminiumcase mit kratzemofibdlicher oberfläche
2.der kartenservice...lol :ugly:

Werfe meines in zukunft einfach weiterhin sehr pfleglich behandeln und bei den maps hoffe ich auf baldige updates :-)

[video=youtube;6M5q5TRuAsY]http://www.youtube.com/watch?v=6M5q5TRuAsY&feature=player_embedded[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Jelly Bean vs. iOS 6

[video=youtube;YwwJ8kgmcdc]http://www.youtube.com/watch?v=YwwJ8kgmcdc&feature=g-all-u[/video]

Wie das Galaxy Nexus dank Jelly Bean immernoch interessanter für mich wirkt als iOS 6 :v:

Ich verstehe das Gelaber mit den Ökösystemen nicht wirklich, am Ende sagt er ist halt die Frage ob man in mehreren Leben möchte oder nur in dem von Apple. Ich nutze das iPhone ausschließlich mit Windows, ich habe auch kein anderes Apple Produkt, trotzdem funzt das ziemlich gut dank iCloud (und vorher halt mit Kabelsync). Lege ich einen Kontakt an ist der 3 Sek später auch in Outlook, das gleiche gilt für Termine. Außerdem steuere ich meinen Netgear NEOTV und öfter auch mal meine 360 mit dem iPhone, die beiden Geräte sind soweit ich weiß auch eher nicht von Apple.

Aber wie auch immer, haters gonna hate :v:.

Ich verstehe das Gelaber mit den Ökösystemen nicht wirklich, am Ende sagt er ist halt die Frage ob man in mehreren Leben möchte oder nur in dem von Apple.
Es geht darum dass man unter Android z.B. seine Fotos mit Dropbox syncen kann während iOS das scheinbar nur mit der apple Cloud ermöglicht.

Ansonsten sieht man schön, dass Android von Version zu Version besser wird während man bei iOS versucht Features so zu kopieren, dass es nicht auffällt. Hoffentlich ruht sich Google nicht darauf aus sondern entwickelt Android stetig weiter, es gibt noch viel zu verbessern. Gerade jetzt, wo apple damit ausgelastet ist eine youtube Lösung zu finden und die fürchterliche map Applikation zu retten.

Dazu kommt halt, dass man idR gekaufte apps, videos, Bücher etc. bei einem Wechsel nicht "verlieren" möchte - und da machen beide Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht darum dass man unter Android z.B. seine Fotos mit Dropbox syncen kann während iOS das scheinbar nur mit der apple Cloud ermöglicht.

Ansonsten sieht man schön, dass Android von Version zu Version besser wird während man bei iOS versucht Features so zu kopieren, dass es nicht auffällt. Hoffentlich ruht sich Google nicht darauf aus sondern entwickelt Android stetig weiter, es gibt noch viel zu verbessern. Gerade jetzt, wo apple damit ausgelastet ist eine youtube Lösung zu finden und die fürchterliche map Applikation zu retten.

Dazu kommt halt, dass man idR gekaufte apps, videos, Bücher etc. bei einem Wechsel nicht "verlieren" möchte - und da machen beide Probleme.

Sehr Androidseitig gesehen.

Android und iOS kopieren voneinander und auch von anderen Systemen. Wäre auch schlimm wenn es anders wäre, dann hätte man quasi für jede Aufgabe ein eigenes Betriebssystem. Beide entwickeln ihr System weiter und basteln vor allem tief im System.

Ebenso ist die Sache mit den Maps nur auf ein Team bzw. Abteilung bei Apple beschränkt. Es werden sicherlich noch genug andere Teams bereitstehen. Youtube kann Apple völlig egal sein. Die alte Youtube App war nicht gut und das die fehlt ist nun kein großes Problem. Gibt mittlerweile schon genug andere Youtube Apps.

Ich meinte nicht das ich das englische nicht verstehe, sondern das ich es nicht nach vollziehen kann. Die Fotos kann man mit diversen Apps syncen (wie schon gesagt Dropbox z.b.), Apple ist nicht so extrem geschlossen wieviele denken. Meine Mail App ist auch GMail und nicht die Standard Apple App. Er sieht das teilweise schon ziemlich einseitig. Auch das Thema Widgets, da muss Android einfach besser abschneiden, wobei er bei der Cloud Geschichte einiges übersieht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber wer von uns kauft schon digitale Mukke/Filme/Videos/Bücher :v: .

Aber selbst auf Apps bezogen stimmt das. Hat ein Android/iOS User erst mal 100+ € für Apps bezahlt fällt der Umstieg schwer.

Zuletzt bearbeitet:
Crapple IShit 5 my ass.
Das ist der King der Smartphones. :)

lumia920headerimgwmed2.jpg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom