Metal Gear Solid V: The Phantom Pain | A Hideo Kojima Game

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Atram
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich habe das Spiel heute beendet, musste mich zwingen, wollte aber durch weil MGS und hoffentlich das letzte MGS.

Zur Mission 46, kein Wunder das das Spiel so schlecht ist, wenn man die ganze Zeit nur eine Kopie vom Big Boss spielt.

Ich hasse ja solche Dinger, wenn man dann auf einmal Introvideos sieht nur dieses Mal "richtig". Wobei das Ende ja unzählige Möglichkeiten für das richtige Abenteuer von Big Boss lässt.

Schade das es Mission 51 nicht ins Spiel geschaft hat, so ein großer Aufwand wäre das auch nicht mehr gewesen, hätte man halt 15-25 filler Missionen weggelassen.

So bleibt es klar der schlechteste Teil der Serie (PW nie gespielt)

und noch einer der MGS V nicht kapiert hat :lol:

liegt aber zum Großteil an Konami...

Und an Kojima Productions selbst.

Die haben seit 2008 an dem Spiel gearbeitet und es einfach nicnt fertig bekommen.

MGS Rising haben sie auch schon nicht hinbekommen.
Deshalb verstehe ich einfach nicht warum Kojima noch so gelobt wird?
Auf mich wirkt er mittlerweile einfach nur wie selbstverliebter Typ, der sich für den besten hält aber lange noch nichts mehr auf die Kette bekommen hat.

Was MGS 5 angeht:
Das Missionsdesign ist in Destiny und The Division abwechslungsreicher, die Open world total steril und die Story wirkt aufgesetzt und komplett unfertig.

Und an Kojima Productions selbst.

Die haben seit 2008 an dem Spiel gearbeitet und es einfach nicnt fertig bekommen.

Mal wieder keine Ahnung. PW kam 2010.

MGSV war Kojimas erster Fehltritt überhaupt. Und das nach fast 30 Jahren. Also ja, der Mann wird zurecht gelobt.
Gibt ja auch Leute die 343 hypen obwohl die bisher nur enttäuscht haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was die qualität von MGS V angeht, muss ich JustClearNorris recht geben. Jedoch haut das Gameplay eben alles wieder raus. Gameplay over the rest.

Mal wieder keine Ahnung. PW kam 2010.

MGSV war Kojimas erster Fehltritt überhaupt. Und das nach fast 30 Jahren. Also ja, der Mann wird zurecht gelobt.
Gibt ja auch Leute die 343 hypen obwohl die bisher nur enttäuscht haben ;)

Jaja, und wer das "originale" Rising verkackt?
War das auch Konami?
:lol:

PW war ähnlich eintönig wie MGSV

Jaja, und wer das "originale" Rising verkackt?
War das auch Konami?
:lol:

PW war ähnlich eintönig wie MGSV

Du hast PW doch nicht mal ansatzweise durchgespielt. Noch mehr ahnungsloses Gewäsch :) PW war für ein HH game fantastisch und hatte bis dahin das beste Gameplay der Reihe und zumindest noch eine recht interessante Story im Gegensatz zu MGSV. Wie rising ohne Platinum geworden wäre weiß keiner, aber vll hätte es dann nicht so eine endlos crappige Story gehabt.

Was die qualität von MGS V angeht, muss ich JustClearNorris recht geben. Jedoch haut das Gameplay eben alles wieder raus. Gameplay over the rest.

Also wenn du ein perfektes Gameplay hättest, damit aber nur einen Sachbearbeiter im Finanzamt spielst, wär es ein Top Game für dich? Ist überspitzt dargestellt, ich weiß, ganz so langweilig ist MGS V dann doch nicht.

Das Gameplay ist gut, das stimmt, der Rest leider murks.

Btw. bin ich der einzige der Hideo Kojima in der Nebenmission "Agentenrettung" erschießen wollte?

Du hast PW doch nicht mal ansatzweise durchgespielt. Noch mehr ahnungsloses Gewäsch :) PW war für ein HH game fantastisch und hatte bis dahin das beste Gameplay der Reihe und zumindest noch eine recht interessante Story im Gegensatz zu MGSV. Wie rising ohne Platinum geworden wäre weiß keiner, aber vll hätte es dann nicht so eine endlos crappige Story gehabt.

Vor allem das nicht kriechen können war gameplay top edge :scan:

edit:
nice lepre wieder wieder persönlich :lick:

10h oder so.
Dann hatte ich keine Motivation mehr.

Kojima hat nach MGS 3 halt abgebaut.
MGS 4 war noch echt gut, aber man merkte schon das er teilweise nicht mehr wusste wie er die Story zu ende bringen soll.

10h oder so.
Dann hatte ich keine Motivation mehr.

Kojima hat nach MGS 3 halt abgebaut.
MGS 4 war noch echt gut, aber man merkte schon das er teilweise nicht mehr wusste wie er die Story zu ende bringen soll.

findest du? Mich hat MGS4 damals richtig geflasht, die Story war einfach nur genial. War ein würdiger Abschluss der Geschichte.

Zurück
Top Bottom