Metal Gear Solid V: The Phantom Pain | A Hideo Kojima Game

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Atram
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
und genau darum gehts :nix:

eigentlich sehr gutes design, wenn es einen wirklich wurmt wenn man seine soldaten verliert und man völlig machtlos ist.
und man hat ja die chance zu erkennen was die ursache für das sterben ist :nix:

Ja, im Nachinein ärgert es mich, dass ich mich nicht mehr mit beschäftigt hatte.

Während der Missionen sind relativ wenig gestorben und nach 29 waren auf einmal eine Menge tot. Dachte, wenn man die Heilung schnell holt, dann ist stop. :nix:

Ja, im Nachinein ärgert es mich, dass ich mich nicht mehr mit beschäftigt hatte.

Während der Missionen sind relativ wenig gestorben und nach 29 waren auf einmal eine Menge tot. Dachte, wenn man die Heilung schnell holt, dann ist stop. :nix:

jo, ich behaupte ja nicht dass ich auf die lösung gekommen bin :ugly: mir sind auch einige weggestorben.

aber die bekommt man auch recht schnell wieder rein.

übrig gebliebene schnipsel in den dateien. Inkl daten für mehrere fehlende maps und mehrere fehlende chapter

Chapter 1 und 2 waren wohl nur der anfang. Laut einer quelle (kann den link später gerne suchen) fehlen bis zu 3 maps und 3-4 chapter

hätten ja auch den MP weg lassen Können, nicht jedes Game braut Unbedingt nen MP. ging früher auch ohne
vielleicht wären da das Komplette Game fertig geworden

Mission 31 :o

Durchweg unglaublich genial inszeniert.

Wenn ich aber schon wieder lese, was alles (angeblich?) fehlt. Diese kurzsichtige geldorientierte (zugegeben nicht unnachvollziehbare) Denkweise bei einem künstlerischen Medium bricht mich an. Wenn man es nicht durchweg finanzieren kann, soll man es abgeben. Diese künstliche Beschneidung schadet letztendlich dem Werk und auf lange Sicht ist's verkrüppelt und die Hoffnung auf Vollständigkeit im Sinne vom Erschaffer ist dahin.
Danke Konami... (wenn's stimmt). :neutral:

Mission 31 :o

Durchweg unglaublich genial inszeniert.

Wenn ich aber schon wieder lese, was alles (angeblich?) fehlt. Diese kurzsichtige geldorientierte (zugegeben nicht unnachvollziehbare) Denkweise bei einem künstlerischen Medium bricht mich an. Wenn man es nicht durchweg finanzieren kann, soll man es abgeben. Diese künstliche Beschneidung schadet letztendlich dem Werk und auf lange Sicht ist's verkrüppelt und die Hoffnung auf Vollständigkeit im Sinne vom Erschaffer ist dahin.
Danke Konami... (wenn's stimmt). :neutral:
Wie die leute immernoch denken das spiele jemals den status kunst erreichen werden. Die sind nur für zum kohle machen da ;)

hätten ja auch den MP weg lassen Können, nicht jedes Game braut Unbedingt nen MP. ging früher auch ohne
vielleicht wären da das Komplette Game fertig geworden

Sehe ich genauso das zweite team hätte im sp helfen sollen. Werde den mp eh nich zocken kein interesse dran...

LOL was wir gerade erlebt haben...

Die Motherbase funkt uns an so von wegen du musst sofort kommen das ist ein Notfall...tja der liebe DarkLordShadow hat, mein Freund, hat heute Geburtstag und dann kommen die Typen da mit ner Torte an usw. lol

Ist halt immer schwierig wenn künstlerischer Anspruch auf Kommerz trifft. Ich mein, irgendwo müssen die zig Millionen ja wieder rein kommen die man für das Spiel ausgegeben hat. Ich tippe einfach mal darauf dass MGSV noch um einiges teurer war als MGS4.
Dass Kojima immer unzufrieden ist mit seinen Werken ist ja kein Geheimnis. Die Frage ist nur ob er jemals zufrieden wäre, selbst wenn man ihm Doppelt so viel Budget und Doppelt so viel Zeit gegeben hätte. ;)
Naja, am Ende wird man es nie erfahren, und sich darüber aufzuregen lohnt auch nicht. Versucht man lieber das letzte MGS von Kojima zu genießen..wahrscheinlich sogar das letzte [STRIKE]MGS[/STRIKE] Konami Spiel überhaupt, so wie die Dinge aktuell aussehen. :(

MGO1 erschien doch erst mit MGS3: Subsistence, also lange nach Snake Eater, wenn mich mein eingerostetes Gedächtnis nicht täuscht.

für 2004 war MGS 3 aber schon ein gewaltiger Aufwand. Da gabs doch genauso Voice Acting und MoCap. :nix:

engine stand schon, Viel weniger leute haben dran gearbeitet kein face mocap. Es gab nur die PS2 version etc. pp

MGO1 erschien doch erst mit MGS3: Subsistence, also lange nach Snake Eater, wenn mich mein eingerostetes Gedächtnis nicht täuscht.

So ist es :)

zusätzlich hat MGSV bis april 2015 80 millionen ohne werbeetat und die letzten 4 monate arbeit gekostet.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt wirklich Leute die glauben das ohne MGO das Spiel weiter gekommen wäre bezüglich SP Content?

Was MGSIV im Vergleich zu MGSV gekostet hat kann auch keiner sagen, nur folgendes: Was auch immer man da entwickelt hat, konnte nicht wiederverwendet werden wie zB bei der Fox Engine (auch wenn Konami damit bis auf PES nichts macht....wobei genau diese Marke Konami am meisten Geld einspielt im Spiele Sektor. Wir können so ziemlich sicher sein das die Kosten für eine neue Engine Konami nicht dazu gebracht hat die Entwicklung zu stoppen)
Zudem kams für eine Konsole die zudem Zeitpunkt Weltweit am floppen war. Risiko war viel höher und es war weniger Massenkompatibel
Trotzdem kam MGO raus

Ich flippe völlig aus...Metal Gear Solid V ist ein sooooooo unendlich geiles Videospiel.

Mission 20
Der Mann in Flammen verfolgt mich...und ich platziere ganz geschickt C4 Sprengstoff an dem nördlichen Wasserturm. Im passenden Moment zünde ich den Sprengstoff. Das ganze verdammte Wasser geht daneben...nicht nur mein Gegner, sondern auch ich stehen in Flammen. :awesome:

Dann erblicke ich in der Nähe ein Fahrzeug. Kurz reingestiegen, ihn mit den Wagen umgefahren und kurz vor der Klippe vorm Wasserfall aus dem Wagen gesprungen -> Mission erfolgreich! :awesome:

So etwas geiles Erlebnis hatte ich lange nicht mehr bei einem Videospiel. Kein "von Punkt A zu Punkt B", sondern einfach in dieser Spielewelt mit allem Arbeiten, was einem zur Verfügung steht. Ganz großes Kino. :-)

Zurück
Top Bottom