Metal Gear Solid V: The Phantom Pain | A Hideo Kojima Game

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Atram
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
musst iDroid öffnen und dann mal nach oben drücken.
da schaltet man dann ein menü durch. steht normalerweise auf "Marker platzieren".
kannst aber auch alle marker entfernen und auch nachschub anfordern.
und mit Quiet hast du da dann noch "auskundschaften" oder so und "angreifen".

zu "angreifen": selbst wenn du das benutzt, wird sie noch auf keinen feuern.
musst du ihr erst über das menü, wo du auch D-Dog mit steurst den befehl geben.

und wenn du ihr da später den befehl gibst die deckung zu geben, erst dann schießt sie von alleine auf alle gegner in der nähe.

Wow gerade auf YouTube "Mission 51" angeguckt.
Danke Konami. -_-

Missionen Mitte 20 bis 29 ist ja mal größter Bullsh**.

Man wird/wurde zum Rushen gezwungen und dann trotzdem noch ~200 Soldaten verloren, darunter eine Menge A++ und S :x

Ganz mieses Spieldesign, einfach mal vernichten, worin man Zeit investiert hat. Ist ja nicht so, als ob man die Soldaten easy mit Fulton Launcher, wie in PW, farmt. Extremer Spaßkiller.

und genau darum gehts :nix:

eigentlich sehr gutes design, wenn es einen wirklich wurmt wenn man seine soldaten verliert und man völlig machtlos ist.
und man hat ja die chance zu erkennen was die ursache für das sterben ist :nix:

je weiter du bist, auf umso bessere soldaten triffst du.

bin bei mission 20 oder so und hab immer nur noch maximal A++.

Das hat garnichts damit zu tun wie weit du bist, nur wie hoch dein Heldenrang ist. Ab 150.000 punkten kriegst du s rank soldaten. Wenn du also von anfang an Missionen mehrmals spielst für alle objectives und s rank hast du die punkte sehr früh zusammen. Nach mission 31 war ich bei 230.000 oder so

wieso danke konami? mal ehrlich ich finde mittlerweile konami nicht hauptverantwortlich (was für ein scheiss die danach aber abgezogen haben war größte scheisse). kojima hätte auf paar sachen einfach verzichten sollen (ground zeroes? fox engine? soviel unnötige side ops? salutier mother base als setting, NICHT DEN VERTRIEB PER IDROID! cross gen?) :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Naja. Uns fehlen die Insider Kenntnisse um genau beurteilen zu können wer nun die Schuld hat. Ich könnte mir vorstellen dass das Konamis Idee war, Ground Zeroes von TPP zu trennen. Und was die Side Ops betrifft..wer weiß schon ob es im fertigen Spiel so viele davon gegeben hätte wenn Kojima Chapter 3 und 4 hätte machen dürfen ...
Auch das ganze Cross Gen zu machen ist sicher nicht auf Kojimas Mist gewachsen.

Naja. Uns fehlen die Insider Kenntnisse um genau beurteilen zu können wer nun die Schuld hat. Ich könnte mir vorstellen dass das Konamis Idee war, Ground Zeroes von TPP zu trennen. Und was die Side Ops betrifft..wer weiß schon ob es im fertigen Spiel so viele davon gegeben hätte wenn Kojima Chapter 3 und 4 hätte machen dürfen ...

das stimmt allerdings. zu viel unwissen um da genau was sagen zu können. bis dezember sind da ja noch bei konami unter vertrag oder nicht? denke mal ab da an wird vieles durchsickern.
wer weis, vielleicht kommen ja wirklich noch story DLC als episoden :nix:

das stimmt allerdings. zu viel unwissen um da genau was sagen zu können. bis dezember sind da ja noch bei konami unter vertrag oder nicht? denke mal ab da an wird vieles durchsickern.
wer weis, vielleicht kommen ja wirklich noch story DLC als episoden :nix:
Ich glaube wir werden nie genau erfahren was passiert ist. Jedenfalls nicht von Kojima.
Und das mit den DLC Episoden glaubst du selber nicht...:rofl:
Höchstens wird's da eine Art Minispiel für iOS und co geben wo man sich dann als Venom Snake mit crappy Steuerung durch Schlauchlevels ballern darf. Hätte schon den passenden Namen für das Spiel: "MGSV: The Final Chapters". :kruemel:

Ich glaube wir werden nie genau erfahren was passiert ist. Jedenfalls nicht von Kojima.
Und das mit den DLC Episoden glaubst du selber nicht...:rofl:
Höchstens wird's da eine Art Minispiel für iOS und co geben wo man sich dann als Venom Snake mit crappy Steuerung durch Schlauchlevels ballern darf. Hätte schon den passenden Namen für das Spiel: "MGSV: The Final Chapters". :kruemel:

naja wieso nicht? es wurden vermutlich sehr viele kopien von mgs verkauft und das man mit DLC geld machen kann weis konami auch :)

wieso danke konami? mal ehrlich ich finde mittlerweile konami nicht hauptverantwortlich (was für ein scheiss die danach aber abgezogen haben war größte scheisse). kojima hätte auf paar sachen einfach verzichten sollen (ground zeroes? fox engine? soviel unnötige side ops? salutier mother base als setting, NICHT DEN VERTRIEB PER IDROID! cross gen?) :nix:

ja wenn die gerüchte stimmen fehlen ihm eher 1-2 jahre.. un da konami aus dem AAA geschäft aussteigen will, passt das eher zusammen
glaub kaum das side ops oder mother base annähernd die schuld haben
un ob mit der alten engine open world so geklappt hätte wie jetz weißte doch auch nich? :pff:

Na ja Ground Zeroes will ich nicht missen, schon allein weil der Soundtrack da viel besser ist als von PP :v:

Zurück
Top Bottom