Metal Gear Solid V: The Phantom Pain | A Hideo Kojima Game

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Atram
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich hab eine Frage zum Basenbau, also ich hab genug GMP oder wie das heißt, aber die restlichen Materialien sind zu wenig, um aufzurüsten, hab aktuell fast alle Missionen. Für die aktuellen Missionen werden mir Raketen empfohlen und ich kann keinen Raketenwerfer bauen, weil die Forschungsstation nicht gut genug ist.

Ich wollte fragen, wie man am besten Materialien bekommt? Wenn ich in Basen die Pakete mitnehme, bekommen ich je 100 und ich brauch 2000+....

Ich denke da gibt es Möglichkeiten, welche mir nur unbekannt sind.

Habe auf N4g gesehen das man Quiet beim duschen zuschauen kann.:lol:

Bin jetzt vor Episode 30 und ich muss ehrlich sagen, dass sich meine Bedenken bezüglich dem Umfang der Story nicht ganz bestätigt haben. Auf Grund der Größe passiert zwar über längere Strecken gar nichts, aber die Story ist durchaus vorhanden.
Hier kommen wir aber nun zum eigentlichen Problem: Ich bin ein großer Fan von MGS IV (wie von jedem Mainteil außer PW) und ganz egal wie abgedreht und teilweise Meh (Nanomachines) die Story dort war...sie hat mich einfach mitgerissen. Das ist hier noch überhaupt nicht der Fall.
Nach wie vor großartiges Spiel (auch wenn es auf Grund der Story langsam etwas gegen Bloodborne verliert was den Stand meines bisherigen GotY betrifft) und ich glaube sogar, dass viele, die mit Teil IV weniger Freude hatten, genau mit dem Titel glücklich werden, aber ich bin fast so weit, dass ich mir auch hier die volle Breitseite Fanservice wünsche. Ich habe aber zum Glück ja noch einiges vor mir und das Ende soll ja auch die Meinungen spalten, also bin ich zumindest gespannt.

Man muss ja schon sagen...die Open World ist jetzt nix spezielles. Aber das Gameplay......das Gameplay und die butterweichen 60FPS. Ich weiß nicht, ob ich schonmal ein Game gezockt habe, das so gut "funktioniert". Man wird richtig süchtig, weil es sich so fantastisch spielen lässt. Da stören mich auch die immer gleichen Aufträge nicht. Ich gehe sie einfach anders an.

Ich hab eine Frage zum Basenbau, also ich hab genug GMP oder wie das heißt, aber die restlichen Materialien sind zu wenig, um aufzurüsten, hab aktuell fast alle Missionen. Für die aktuellen Missionen werden mir Raketen empfohlen und ich kann keinen Raketenwerfer bauen, weil die Forschungsstation nicht gut genug ist.

Ich wollte fragen, wie man am besten Materialien bekommt? Wenn ich in Basen die Pakete mitnehme, bekommen ich je 100 und ich brauch 2000+....

Bist wohl recht am anfang , da musst du wohl erstmal sammeln auf der map.
Bau als erstes am besten die Basisentwicklungplattform , bringt zusätzlich Rohstoffe mit der zeit.
Später kannst du deine truppen auf externe missionen schicken und die bringen auch weitere materialien.

Zuletzt bearbeitet:
Moin...
Es gibt ja 157 Nebenmissionen u ca 50 Hauptmissionen; nun hab ich gehört dass es mehrere enden gibt u dass man sich durch ein gewisses Verhalten den Zugang zu gewissen enden u Missionen verbauen kann?
Frage : wie muss ich mich verhalten damit auf jeden Fall alle Missionen u alle enden freigeschaltet bekomme?

Meine Güte, der Umfang ist ja gigantisch. Wollte mit eigentlich heute MGS V kaufen (Xbox One), aber ob ich dem Spiel jemals gerecht werden kann? ...

Irgendwann sicher :D War anfangs auch ganz perplex von der Größe aber jetzt kann und wll ich nicht aufhören xD Lohnt sich das Game wenn man was mit Open World oder Schleichspielen anfangen kann.

ich glaube sogar, dass viele, die mit Teil IV weniger Freude hatten, genau mit dem Titel glücklich werden

Ich fande Teil 4 grandios, eines meiner Lieblingsspiele aller Zeiten um ehrlich zu sein. Die Zwischensequenzen, insbesondere gegen Ende, waren so gut gemacht, dass es mich nicht gestört hat, dass das Gameplay zu kurz kam. Manchmal ist weniger doch mehr.
In Uncharted finde ich die Zwischensequenzen bei weitem besser als das Gunfight-Gameplay, welches mir keinen Spaß gemacht hat

MGS 5 finde ich super keine Frage, aber Teil 4 hat mich anfangs mehr mitgerissen. Ich finde es generell schwer, sich in die Story bei einem Open World Game einzufügen...
Außerdem ist Big Boss mir selten unsympatisch.
Solid Snake >

Zuletzt bearbeitet:
dass viele, die mit Teil IV weniger Freude hatten, genau mit dem Titel glücklich werden

Sehe ich persönlich so, da Teil 4 für mich der mit Abstand schlechteste Teil der brillanten Reihe ist ;) PW war schon eine kleine Wiedergutmachung und ich war sehr skeptisch bezüglich Phantom Pain, nach gut 47 Stunden sind die Zweifel aber alle verflogen. Ich mag die Story und wie diese aktuell vermittelt wird. Jeder Dialog nach den Storymissionen mit Kaz ist wirklich top und ich mag die im Verhältnis zu Teil 4 wirklich bodenständige Geschichte. Aber das ist natürlich eine reine Frage des Geschmacks :)

Wenn das die Mission ist die ich glaube, ist auch mit C4 machbar.

Und bei Gott ich habe die Mission gehasst. :ugly:

dann streif doch ein bisschen in den gegenden rum und hol dir fähiges personal und klau zeug. Später sammelt deine basis aucha automatisch recht viele ressourcen.

Grade kamm mein Collectors Editions Lösungsbuch...alter was ne Bibel einfach xD
Mal bissl durschgeblättert und wow das ist mal ein schönes ding^^ Nicht nur für das Game an sich sondern auch für die ganze reihe gesehen. Da gibts allein x seiten in der story aller spiele erklärt wird und beinahe auch alle charaktre die je so vorkammen werden beschrieben etc.

Das CE buch kommt ja auch noch mit rund 48 seiten artworks etc daher...also für jeden Fan ein muss würd ich sagen :-P

Das Checkpoint System mißfällt mir zusehends. Ich hab jetzt schon öfter 1-2 Spielstunden dadurch verloren und so langsam verliert MGSV dadurch seinen "Meisterwerk" Status für mich

Moin...
Es gibt ja 157 Nebenmissionen u ca 50 Hauptmissionen; nun hab ich gehört dass es mehrere enden gibt u dass man sich durch ein gewisses Verhalten den Zugang zu gewissen enden u Missionen verbauen kann?
Frage : wie muss ich mich verhalten damit auf jeden Fall alle Missionen u alle enden freigeschaltet bekomme?

So weit ich weiß, gibt es keine verschiedenen Enden, sondern nur mehrere Handlungsstränge, die unabhängig voneinander zu Ende laufen. Das Spiel ist im Grunde wie eine Serie aufgebaut und besteht aus
zwei Staffeln

Zu den Enden:
Das erste große Ende findet man zum Schluss von Staffel 1, danach wird Staffel 2 durch einen Trailer angekündigt. Wenn die Leute vom „true ending“ reden, dann meinen sie jedoch das Ende von Staffel 2 und das ist ein wenig versteckt, man kann es sich aber nicht verspielen.

Weiterhin gibt es noch ein drittes Ende, das viele Spieler freiwillig nicht freischalten wollen, da seine Konsequenzen sich negativ auf die Spielmechanik auswirken.

Welche Missionen man dafür benötigt:
Das erste Ende folgt auf Mission 31, hier kommt man quasi automatisch dran vorbei, indem man der Story folgt.
Das Ende, das manche vermeiden, freizuschalten, folgt auf Mission 45, die man durch Nebenmission 150 freispielt. Hierfür muss man u.a. eine 100-prozentige Bindung an Quiet haben.
Und schließlich das eigentliche Ende des Spiels folgt dann auf Mission 46. Hierfür muss man Mission 45 nicht unbedingt freispielen und auch keine der Wiederholungsmissionen abschließen. Jedoch muss die Motherbase, so weit ich weiß, eine Mindestgröße haben und man bestimmte Kassetten gehört haben.

Das Checkpoint System mißfällt mir zusehends. Ich hab jetzt schon öfter 1-2 Spielstunden dadurch verloren und so langsam verliert MGSV dadurch seinen "Meisterwerk" Status für mich

Ja, ist mir auch schon ein paar Mal sauer aufgestoßen ... hätte gerne gehabt, dass man wenigstens 1 Mal selbst zwischenspeichern kann ...

Aber es ist bislang ganz locker auf einer Stufe mit dem 4. und 1. MGS-Teil für mich :)!

Zurück
Top Bottom