Metal Gear Solid V: The Phantom Pain | A Hideo Kojima Game

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Atram
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also in meinem Verlauf auf der PS4 wurde das Update schon heute morgen um 5:49 Uhr runtergeladen. Müsste also eigentlich schon lange online sein.

Das offizielle Buch von Piggyback konnte ich bei Saturn heute schon erwerben. Laut Amazon kommt das erst am Freitag raus... Aber Gamestop wollte das Spiel selbst noch nicht rausrücken :evil:

Im GAF hies es von dem MGS Fans das es ein spitzen video ist um die Story zu verstehen :nix: die laut ihnen auch für leute die alle teile gezockt haben immer noch nicht ganz klar ist.
Die Leute vom GAF haben dann nicht wirklich Ahnung.

Selber spielen, ansonsten geht viel zu viel verloren (sagt ein RICHTIGER MGS Fan).

Dann versteh ih nicht wieso die dieses unvollständige 12 min vieeo empfehlen das ist in chronologischer

Spielt doch keine rolle in welcher reinefolge es spielt, sondern das einer wie ich der kein plan von MGS hat die charaktere kennen lernt und um was es in der serie überhaupt geht.
Und das hat das video hervorragend gemacht.
Sagt doch keiner im GAF das man die teile nicht spielen soll sondern nur das video schaun.

Zuletzt bearbeitet:

:aargh: :aargh:

Erst mal nen Schreckmoment gehabt. PS4 sagte defekte Daten, dachte nur Fuck die Disc ist kaputt :o
Dann eine andere genommen, wieder nicht zu starten gewesen, dachte dann WTF das Laufwerk ist kaputt :o :(
Also PS4 komplett ausgeschaltet über Menü und Stecker gezogen, danach hat Sie die Masterpiece Disc erkannt xD

Hatte kurz echt Muffensausen das die Karre kaputt ist. Hätte ja perfekt gepasst. Konsole ist ja erst 4Tage alt, ist da neue CUH-1200 Modell und heute kam MGSV!
Wäre der beste Zeitpunkt für einen Konsolendefekt :v:

Und jetzt gerade muss ich über das Psn schmunzeln. Sonst lade ich in 60min. in anderen Netzwerken/Servern/XboxLive ca. 5,5GB in 60min herunter.
Jetzt brauch ich für den DayOne Patch mit 420MB Schlappe 67min.

Da fällt mir nur eins ein :banderas:

Für Neueinsteiger:
[video=youtube;vJyFhKwcDI8]https://www.youtube.com/watch?v=vJyFhKwcDI8[/video]

Mein Beileid an die die das Spiel auf dem PC zocken
[video=youtube;IthwlYCKF1o]https://www.youtube.com/watch?v=IthwlYCKF1o[/video]

Dann versteh ih nicht wieso die dieses unvollständige 12 min vieeo empfehlen das ist in chronologischer

Naja, bei einem Video oder einer Timeline macht es ja durchaus Sinn chronologisch vorzugehen. Ist eben für Leute, die es nicht mehr zocken können und dafür oder zur Auffrischung sind viele Videos im Netz sehr brauchbar.
Das volle Erlebnis bekommt man natürlich nur beim Zocken und dann natürlich in der Reihenfolge der Releases, weil die Wirkung dann einfach am besten ist.

Als Aufbau für MGSV würde sich das Zocken in chronologischer Reihenfolge aber wahrscheinlich genauso eignen...den meisten wird es wahrscheinlich aktuell sowieso nur darum gehen das Universum und die Story zu verstehen. Diejenigen, die vor PP komplett in MGS eintauchen wollen sind jetzt sowieso etwas spät dran würde ich meinen.

Für Neueinsteiger:
[video=youtube;vJyFhKwcDI8]https://www.youtube.com/watch?v=vJyFhKwcDI8[/video]

Mein Beileid an die die das Spiel auf dem PC zocken
[video=youtube;IthwlYCKF1o]https://www.youtube.com/watch?v=IthwlYCKF1o[/video]
Wer kauft sich das denn bitte retail? Das ist in 2 stunden runtergeladen. :rolleyes: aber ja mit der grafisch besten version muss man durchaus mitleid haben :)

Wer kauft sich das denn bitte retail? Das ist in 2 stunden runtergeladen. :rolleyes: aber ja mit der grafisch besten version muss man durchaus mitleid haben :)

Schön für dich das du eine schnelle Internet Leitung hast, dennoch hat sie automatisch nicht jeder bzw. selbst wenn erwollen würde könnte er solch eine schnelle Internet Leitung gar nicht besorgen das es sie z.b. in seiner Region gar nicht gibt. 28 GB sind schon nicht gerade wenig. Ist doch irgendwie verarsche von Konami soetwas !

Zuletzt bearbeitet:
So gewaltig ist der Unterschied jetzt auch nicht. Nein danke! keinen Bock mehr auf Windows Error-Screens und Treiberprobleme für eine minimal bessere Schattendarstellung.

Hmm MGS5 Retailversion, muss ich mir merken fürn PC vs. Konsole Thread!

Jap. Entwickler sind einfach immer genial, wenn es um die PC Fassung geht. :lol:

Spielt doch keine rolle in welcher reinefolge es spielt, sondern das einer wie ich der kein plan von MGS hat die charaktere kennen lernt und um was es in der serie überhaupt geht.
Und das hat das video hervorragend gemacht.
Sagt doch keiner im GAF das man die teile nicht spielen soll sondern nur das video schaun.

Hol die verdammten Spiele nach ?

Es lohnt sich wirklich um so viel mehr. Bist du durch bist bekommst dann PP für 30€.

Habs jetzt auch mal gut 3 Stunden gezockt...
Was soll ich sagen?!
Der Beste Teil der Reihe und wenn nicht sogar eines der besten Spiele überhaupt...
Hab noch nicht eine Hauptmission fertig soviel gibt es zu tun.
Und ich empfehle jeden auf jeden fall das Lösungsbuch, sonst werdet ihr einiges verpassen, weil es einfach viel zu viel zu entdecken gibt.

Hab mir mal das Gamestar video angeschaut und so einiges aufgefrischt (hab peacewalker auch nicht gespielt).
Soweit fühle ich mich ganz gut informiert, fehlt da noch irgendwas wichtiges?

Achja und gibts irgendwo noch eine gute Zusammenfassung von dem was nach MGS V passiert? Hab
Guns of the Patriots nicht zu ende gespielt (da ich es irgendwie kacke fand :scan: ).

Zurück
Top Bottom