Metal Gear Solid V: The Phantom Pain | A Hideo Kojima Game

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Atram
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
spiele ja auch Final Fantasy X/X2 HD gerade durch und muss mich schon immer wundern, wie schlecht die dt. Untertitel da sind und auf was für seltsame Ideen die Übersetzer da kamen.

Ist zwar grad völlig OT, aber gerade bei FFX/X-2 ist das ein schlechtes Argument, weil tatsächlich die deutschen Untertitel 1:1 vom japanischen Original übernommen wurden (und imo besser und stimmiger sind, als die englischen Dialoge).
Die englischen Dialoge dort wurden halt teilweise ein wenig amerikanisiert und teilweise wurde aus nicht ersichtlichen Gründen sogar der Sinn der Aussagen marginal abgeändert.

Bei MGS5 wundert es mich aber auch, dass man keine deutsche Tonspur bietet, weil sowas mittlerweile echt Standard ist.
Qualität der O-Tonspur hin oder her - es soll halt Menschen geben, die die englische Sprache nicht beherrschen und für die wäre sowas schon ganz nett. Dass es auch ganz gute deutsche Tonspuren geben kann, beweisen ja auch Spiele wie Dead Space, Bioshock, etc.
Alle, die lieber den O-Ton haben würden, können das ja immer noch manuell so einstellen, so wie ich das auch meistens bei meinen Spielen mache.

Von wo das denn bitte?

WTF?!? Auch noch die deutsche Version :o :o :o
Edit:
Sehe gerade, das war ja schon am 15.August! Hmm, riecht nach Fake irgendwie. Bestimmt diese PreOrder Box. Kassenzettel sieht man nicht und Verpackung sieht man auch nicht...
Ab Mittwoch/Donnerstag ist eher realistisch.

Das ist faker als fake. Playm hat darüber berichtet.

In den Umlauf gebracht wurde die Story unter anderem von der englischsprachigen Webseite Gamepur. Im Artikel heißt es mit einem Verweis auf die arabische Webseite ng4a.com, dass ein arabischer Händler das oben erwähnten Street Date gebrochen hat. Als Beweis wurde ein Bild mitgeliefert, auf dem die Hülle von “Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain” zu sehen ist. Die Webseite ng4a.com hat diese Bilder wiederum einer Imgur-Galerie entnommen, die schon vor etwa zwei Wochen erstellt wurde.

Mal davon abgesehen, dass ein arabischer Händler kaum eine USK-Fassung verkaufen oder einen deutschsprachigen Kassenbeleg aushändigen würde, ist zu beachten, dass verschiedene Händler wie Media Markt sogenannte Preorder-Pakete verkaufen, die sich meist aus der Hülle und zusätzlichen Download-Inhalten zusammensetzen. Sie sind entsprechend gekennzeichnet, was zugleich die geschickte Platzierung des Kaufbeleges erklärt.

spiele wie MGS und GTA haben sehr viele synchronisierte dialoge. wie sollen die das realisieren? zeit, geld, aufwand usw.
allein GZ hat bestimmt mehr dialoge als viele andere spiele.

Zuletzt bearbeitet:
Hey du Neunmalschlau... Es gibt tatsächlich Menschen bei denen english kein Pflichtfach war, und da ich englisch nie beruflich gebraucht hab ich es nie richtig gelernt.
selbst wenn du bisher noch nie englisch hattest, kannst du es immer noch lernen.
mehr wollte ich nicht sagen.

mit meinem schulenglisch würde ich heute auch nicht weit kommen.
hab aber irgendwann mal king of queens angefangen auf englisch zu gucken, nach dem ich die deutschen folgen schon auswendig mitsprechen konnte.
das hat z.b. mit gleichzeitigen deutschen untertiteln extrem geholfen.

und wo war englisch denn kein pflichtfach?

4 Players Zitat ist nicht so euphorisch

" Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain ist eine Enttäuschung auf hohem Niveau. Zwar überzeugt Snakes erster Schleicheinsatz in einer offenen Welt durch enorme spielerische Freiheiten, die gelungene Einbindung der Mother Base, nützliche Begleiter und einen gigantischen Umfang, doch dem Missionsdesign und den wenigen, dazu noch kargen Schauplätzen mangelt es auf Dauer an Abwechslung. Vor allem aber enttäuscht der fünfte Teil dort, wo Metal Gear sonst glänzte: Die Story ist kaum der Rede wert und die wenigen Bosskämpfe sind meist weit von der Qualität entfernt, die man sonst mit der Reihe verbindet. Allerdings sind noch einige Fragen offen, da wir im Rahmen des viertätigen Test-Events zwar die Haupt-Kampagne abschließen konnten, wir im zweiten Kapitel aber dennoch Antworten und Entwicklungen erwarten, die durchaus wertungsrelevant sein könnten. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen, heute nur einen ersten Testteil ohne Wertung zu veröffentlichen. Die aktuelle Wertungstendenz würde allerdings in einem Bereich zwischen 78% und 80% liegen. "

Wenn das mit den Bosskämpfen stimmt wäre es schade... Aber hey it´s a Kojima wird eh mal wieder ne geile Erfahrung

4 Players Zitat ist nicht so euphorisch

" Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain ist eine Enttäuschung auf hohem Niveau. Zwar überzeugt Snakes erster Schleicheinsatz in einer offenen Welt durch enorme spielerische Freiheiten, die gelungene Einbindung der Mother Base, nützliche Begleiter und einen gigantischen Umfang, doch dem Missionsdesign und den wenigen, dazu noch kargen Schauplätzen mangelt es auf Dauer an Abwechslung. Vor allem aber enttäuscht der fünfte Teil dort, wo Metal Gear sonst glänzte: Die Story ist kaum der Rede wert und die wenigen Bosskämpfe sind meist weit von der Qualität entfernt, die man sonst mit der Reihe verbindet. Allerdings sind noch einige Fragen offen, da wir im Rahmen des viertätigen Test-Events zwar die Haupt-Kampagne abschließen konnten, wir im zweiten Kapitel aber dennoch Antworten und Entwicklungen erwarten, die durchaus wertungsrelevant sein könnten. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen, heute nur einen ersten Testteil ohne Wertung zu veröffentlichen. Die aktuelle Wertungstendenz würde allerdings in einem Bereich zwischen 78% und 80% liegen. "

Bei diesen Typen werde ich nie schlau.....

MGS5 enttäuscht auf hohem niveu, also geben wir dem spiel die gleiche wertung wie dem RTL Winter sport spiel.......

Bei diesen Typen werde ich nie schlau.....

MGS5 enttäuscht auf hohem niveu, also geben wir dem spiel die gleiche wertung wie dem RTL Winter sport spiel.......
MGS kam bei 4p aber immer gut weg, dass muss man fairerweise bedenken. Gerade die Punkte Story und Bosse haben mich von Anfang an skeptisch gestimmt, weil fast alle Videos nur auf Krempel wie Basisbau usw. fokussiert waren. Ich denke das wird mich letztendlich vermutlich auch am meisten stören. .

das es wohl weniger epische bosskämpfe gibt find ich auch schade. auf 90minütige Zwischensequenzen kann ich aber leicht verzichten.

scheint auf jeden fall mein MGS zu werden. OW mit tag/nacht- und wachwechsel habe ich mir schon seit snake eater gewünscht. missionen immer wieder spielen habe ich auch schon immer gemacht (keine ahnung wie oft ich allein sachen wie das haus im wald in teil3 oder die einzelnen tanker abschnitte in 2 gemacht habe).

wird wohl mein lieblingsteil :awesome:

MGS kam bei 4p aber immer gut weg, dass muss man fairerweise bedenken. Gerade die Punkte Story und Bosse haben mich von Anfang an skeptisch gestimmt, weil fast alle Videos nur auf Krempel wie Basisbau usw. fokussiert waren. Ich denke das wird mich letztendlich vermutlich auch am meisten stören. .

Dito, von Anfang an echt auffällig. Wundert mich auch schon seit Langen, dass das nicht von allen Seiten mehr herausgehoben wurde. Freue mich aber natürlich trotzdem drauf, fahr nur leider 2 Tage später erstmal in Urlaub.

Naja, ist natürlich schade das mit der Story und den Bosskämpfen. Andererseits wäre mir ein MGS auch so noch um einiges lieber als der ganze Shooter Einheitsbrei da draußen. Von daher - nothing has changed. :kruemel:

Ich fand Peace Walker übrigens besser als MGS4, bin daher zuversichtlich dass mir MGS5 gefallen wird.

reviews wieder wichtig:

Based on the UK boot camp, I know of only one reviewer (who was able to play for six days) who has seen enough of the game to deliver a meaningful perspective… and I can't even explain why for fear of spoilers. In my boot camp, reviewers were charging through missions wearing the chicken hat (which makes you invisible) almost completely ignoring Mother Base and all the side-ops in a race for the 'end'. Will it score high? I mean, duh, but I don't feel the boot camp was sufficient basis to offer my views on Kojima's intentions and MGS5's abiding legacy.

At times, the boot camp felt like being gifted a bottle of Macallan 1946 whiskey in a frat house and being told to chug, chug, chug.

http://www.rockpapershotgun.com/201...pc-review-code-and-news-of-microtransactions/

Hey du Neunmalschlau... Es gibt tatsächlich Menschen bei denen english kein Pflichtfach war, und da ich englisch nie beruflich gebraucht hab ich es nie richtig gelernt.

Es ist eigentlich ein Armutszeugnis das MGS 1 noch übersetzt worden ist, danach kein einziges mehr. Weil die Fans die Übersetzung nicht gut fanden. Da war es konami recht und billig sie gar nicht mehr zu machen :(

Da können wir uns die Hand reichen.
Genauso war es bei mir auch.
Versteht nur keiner.

Aber mir sind Untertitel lieber als gar keine.
Manchmal ist es aber verdammt schwer zu folgen. ,so wie bei GTA

Das 4players Preview macht mir extrem große Hoffnung, dass was sie kritisieren muss ja im Grunde stimmen, also mehr Gameplay, wenig Story. Finde ich super, dass Kojima endlich ein richtiges Videospiel draus gemacht hat.

Ich finde Stories toll und gut, aber das es diesmal kein 20 stündiger Film ist, ist für mich ein Traum. Generell hat man all meine Kritikpunkte weg gemacht, es kann kommen und mich begeistern. :)

spiele wie MGS und GTA haben sehr viele synchronisierte dialoge. wie sollen die das realisieren? zeit, geld, aufwand usw.
allein GZ hat bestimmt mehr dialoge als viele andere spiele.

Take 2 hat 52 Mio. Einheiten von GTA5 ausgeliefert, da hätte sich noch ne dänische Synchro gelohnt... nene man muss auch mal akzeptieren, dass es Menschen gibt, die A. Englisch schlicht nicht können, B. Englisch nur gebrochen können (so wie ich und die meisten..) und C. auch das könnte es geben, manche mögen einfach ihre Heimatsprache...

Ich finde die Forderung danach völlig in legitim, gerade auch weil es sich im Grunde um ein Standard handelt. Sebst Capcom hat angefangen seine Spiele zu synchronisieren.

Besser als unter solche Bedingungen eine Wertung drunterzuklatschen wie 99% ihrer Kollegen.

oha, das wusste ich gar nicht. erinnert mich an borderlands 2, wo auch so ein review event stattgefunden hat und alle einfach durchgerusht sind, ohne das spiel geniessen zu können.

aber sollte in der story wirklich so viel offen bleiben, können sie dem spiel auch ne 50% geben. Ich meine, die leute warten seit mgs3 auf die auflösung der geschichte rund um big boss. vor allem weil es das letzte metal gear von kojima sein wird.....

Zurück
Top Bottom