Metal Gear Solid V: The Phantom Pain | A Hideo Kojima Game

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Atram
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ist eigentlich sozusagen Kojimas Schuld, wieso erzählt auch immer soviel wer was wann gemacht hat ? xD
Jetzt hat er sich einfach ne zweite Canon-Reihe gemacht :uglygw:

Oder wir verstehen grad alles falsch und nach MGS5 wird alles nen Sinn ergeben :hmm:

Kojima hatte die Reihe mit MGS4 eigentlich abgeschlossen, jetzt aber mit Peace Walker schon so eine Art neuen Canon etabliert. Will sagen, MGS3, Peace Walker, Phantom Pain und so weiter und so fort... ein neuer Kanon. So können Kojima und die, die das mal übernehmen tun und lassen, was sie wollen.

Kojima oder seine Co Writer haben einfach teilweise die Übersicht verloren. Da bringts auch nix PO zu ignorieren wenns in PW genauso Widersprüche gibt.

Kojima oder seine Co Writer haben einfach teilweise die Übersicht verloren. Da bringts auch nix PO zu ignorieren wenns in PW genauso Widersprüche gibt.

Ich weiß einfach nicht mehr, woran ich glauben soll und klammere mich in meiner Verzweiflung an den letzten Strohhalm, um nicht komplett durchzudrehen :uglylol:

Ich weiß einfach nicht mehr, woran ich glauben soll und klammere mich in meiner Verzweiflung an den letzten Strohhalm, um nicht komplett durchzudrehen :uglylol:

Man muss sich nun mal eingestehen dass da einige kleinere Dinge nicht ganz passen, egal wie mans dreht und wendet. Das wird bei MGSV auch so sein, ich sage nur Big Boss 9 Jahre im Koma? Ich sehe das gelassen. Es ist zwar etwas schade dass Kojima da kein perfektes widerspruchfreies Universum erschaffen hat, aber man muss auch bedenken dass er das Universum immer weiter expandiert obwohl das gar nicht geplant war. Solange insgesamt alles einigermaßen zusammenpasst kann ich damit leben.

Wäre schon komisch wenn BB 1975 in MGS V erfahren würde das er paar Söhne hat :hmm:

Timeline destroyed Mr. Kojima :smoke:

Aber egal, Hauptsache MGS V wird genauso gut wie Peace Walker :aehja:

Coop wäre natürlich auch cool da das Spiel ja open-world wird könnte man aus 2 verschiedenen Richtungen sich durchs Gebiet schleichen usw :smoke:

dass das mit sniper wolf und gray fox und halt BB nun aber anscheinend nie passiert ist, ist schon schade.

war das nicht anfang der 80er?

justakuma hatte da mal was gepostet.

Zu Naomi (MGS1):

Naomi : That's right. I want to know where I came from...m...my age, my race... anything.

Snake : Naomi...

Naomi : I was found in Rhodesia sometime in the 80's... a dirty little orphan...

Snake : Rhodesia? What's now known as Zimbabwe?

Naomi : Yes. Rhodesia was owned by England until 1965 and there were lots of Indian laborers around. That's probably where I got my skin color from, but I'm not even sure about that...

Snake : Naomi, you're too worried about the past. Isn't it enough to understand who you are now?

Naomi : Understand who I am now!? Why should I? No one else tries to understand me. I was alone for so long... until I met my big brother and him.

Snake : Your big brother?

Naomi : Yes.... Frank Jaeger.

Snake : What!?

Naomi : He was a young soldier, when he picked me up near the Zambezi River. I was half-dead from starvation and he shared his rations with me.

Zu Gray Fox (MG2:SS)

Snake: Fox... why?

Gray Fox: I'm not like you, Snake... My situation is more... complicated. Big Boss might have been just another CO to you, but he saved my life - twice. This was way before I joined the unit. The first time, I was half-white living in Vietnam... It was after the war, and half-whites were being sent into forced labor camps. He saved me from that living hell. Just like he saved all the children here... The second time was in Mozambique. I was being tortured as a RENAMO soldier, and he saved me again. They'd cut off my ears and my nose...

Snake: And this is your idea of paying him back?!

Diese RENAMO Geschichte, bzw der mosambikanische Bürgrkrieg fand zwischen 1977-1992 statt ;-)

EDIT:

So jetzt ists übersichtlicher >_>

Zuletzt bearbeitet:
Es geht ja auch eigentlich nicht um RENAMO sondern um den Rhodesian Bush War ( 4 July 1964 – 12 December 1979 )

After taking part in the Rhodesian Civil War, Big Boss took Frank and Naomi Hunter to the United States after the end of that war in 1980. Afterwards, Frank and Big Boss returned to Africa to continue fighting, leaving Naomi behind in America.

war das nicht anfang der 80er?

justakuma hatte da mal was gepostet.

1980 laut Timeline. Wird aber in keinem Spiel explizit erwähnt, oder hab ich gerade was nicht im Kopf?. Verstehe auch das mit den Söhnen gerade nicht? Wer sagt, dass er es in MGSV nicht schon weiß? Wird das irgendwo angedeutet?

Und wer weiß, was wir in Phantom Pain wirklich spielen - Jäger kann ja durchaus einen Auftritt haben.

erstmal: ich hab naomi und sniper wolf verwechselt. :blushed:

2. die mgs wikia seite spricht vom Rhodesian Bush War, welcher bis 79 ging. :-?

edit: zu langsam.
danke justus.

Musst wohl Peace Walker durchspielen :hmm:
Oder spoilere dich selbst mit diesem Video

Nein, du verstehst mich falsch. Ich frage nur in wie fern irgendwo im MGSV-Trailer angedeutet wird, dass es PW oder sonstigen Teilen widerspricht. Ich verstehe da das ganze Problem nicht ganz? Bin gerade verwirrt - als hätte ich was bei den Trailern zu V verpasst.

Nein, du verstehst mich falsch. Ich frage nur in wie fern irgendwo im MGSV-Trailer angedeutet wird, dass es PW oder sonstigen Teilen widerspricht. Ich verstehe da das ganze Problem nicht ganz? Bin gerade verwirrt - als hätte ich was bei den Trailern zu V verpasst.

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll *g*

Aber beginnen wir mal mit dem wichtigsten: In MGS4 verrät dir Eva, was alles nach MGS3 passiert ist. Das Big Boss und Zero zusammen mit dem Rest der MGS3 Support-Crew die Patriots gegründet haben und wie BB allmählich unzufrieden war mit der Richtung, die Zero einschlug. Als Big Boss dann vom LET Projekt, also der Erschaffung seiner Klone Liquid und Solid erfährt, ist das der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte und er verließ die Patriots.

In Peace Walker, welches nach MGS3 spielt, scheint Big Boss aber gar nichts von den Patriots zu wissen, er redet zwar nur selten von seinen alten MGS3-Kollegen, aber nie so, als wären sie seine Feinde. Auch in MGSV scheint er immer noch nicht zu wissen, wer hinter Cipher/den Patriots steckt, da er und Miller darüber reden, das sie sich Paz schnappen müssen, um mehr darüber zu erfahren. "She´s our only lead to Cipher".

Außerdem in Peace Walker: Gegenüber einem Charakter kommt mal das Thema Klonen auf. Big Boss reagiert ganz gelassen darauf, scheint darüber auch nix zu wissen, obwohl es, wie gesagt, eigentlich der Auslöser war, das er die Patriots verließ ;-)
Dazu kommt dann noch das geheime Telefonat am Ende von PW, welches Aku gepostet hat. Der letzte Beweis, das Big Boss tatsächlich nichts davon weiß, das er geklont wurde. :-)

Danke BelmontJaeger ( :aehja: ) für die paar Beispiele :smoke:

Was denkt ihr über dieses Gif?

paradise_eyeozd2i.gif

Das ist die Szene wo angeblich BB aus dem Koma erwacht, aber für mich sieht es so aus als ob die Person sein rechtes Auge öffnen würde :hmm:

Zurück
Top Bottom